WinFuture-Forum.de: Sicherheitslücken In Firefox 1.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Sicherheitslücken In Firefox 1.0


#1 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 08. Januar 2005 - 11:52

So nachdem ich auf der Hauptseite neulich dumm angegangen worden bin, weil ich geschrieben habe dass es in der 1.0er noch Holes gibt, liste ich sie hier noch mal auf.

Die genauen Beschreibungen findet man hier:
Content-Type spoofing
Disclosure of local file content
Spoofing
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2005 - 12:49

wo ist das Problem? In keinem Programm gibts es gar keine Sicherheitslücke mehr. Wie du vielleicht auch bemerkst, werden viele Sicherheitslücken auch erst nach der Zeit entdeckt und können gefixt werden. Firefox ist da keine Ausnahme.

Wer denkt mit Firefox absolut sicher zu surfen sollte mal Brain 1.0 einschalten. Das ist die Sicherheit der Zukunft :D
0

#3 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 08. Januar 2005 - 17:08

Das ist mirt klar und ich sage es auch oft genug, dass es nie eine Bugfreie Software gibt. War nur noch mal eine Aussage, da wie gesagt auf der Hauptseite mich so ein Depp nammens installer angemacht hat, dass er noch nix von den Holes in der 1.0er weiß, obwohl er regelmäßig als "Fachmann" (wie er sich selbst betitelt) Newsletter von den Entwicklern bekommt.

Wollte es nur noch mal klar machen. In deiner Meinung stimm ich dir voll über ein.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 18:19

Regel Nr 1: Wer sich selbst als "Fachmann" oder "IT Profi" oder ähnliches betitelt, ist meistens ein Depp mit Minderwertigkeitskomplexen.
Regel Nr 2: In den Newslettern steht auch nicht alles drinn.

Also das die 1.0 von Firefox bugfrei ist, hat ja wohl niemand geglaubt. Also bei größeren Programmen (also alles, was über Hello World hinaus geht), gibt es wohl mehr oder weniger schwere Bugs. Ich lege nur immer Hoffnung in die Entwickler, die die Bugs möglichst schnell beheben sollten.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2005 - 19:44

Zitat (gh0st2k: 08.01.2005, 12:49)

wo ist das Problem? In keinem Programm gibts es gar keine Sicherheitslücke mehr. Wie du vielleicht auch bemerkst, werden viele Sicherheitslücken auch erst nach der Zeit entdeckt und können gefixt werden. Firefox ist da keine Ausnahme.

Wer denkt mit Firefox absolut sicher zu surfen sollte mal Brain 1.0 einschalten. Das ist die Sicherheit der Zukunft ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Eben. Ein Grund mehr, die Sicherheitslücken bekannt zu machen. Damit kann sie jeder (soweit möglich) fixen.

Es heißt doch immer: "lass den IE sein und nimm lieber den Firefox". Natürlich ist der Firefox sicherer, aber wer sowas schreibt, sollte auch gleich mit auf die Sicherhgeitslücken im Firefox hinweisen. Leider machen das die Wenigsten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0