WinFuture-Forum.de: Welche Einstellungen Im Nvidia-treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Einstellungen Im Nvidia-treiber? habe eine 6600GT (AGP) von MSI


#1 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Januar 2005 - 23:15

Hi Allerseits,
Ich habe die geForce 6600GT (AGP) von MSI und den nVidia-Treiber 67.02 (neuster offizieller). Welche Einstellungen sollte ich benutzen? Im Moment habe ich:

Auflösung: 1024x768
Farbqualität: 32Bit
Systemleistung: Qualität
Anti-Aliasing-Einstellungen: 2x
Anisotrope Filtering: 4x

==> damit erreiche ich in 3DMark05 2505 Punkte :)

Mein Sys:
CPU: AMD Athlon XP 2600+ @ 3000+ =>Aquacooled
Ram: 512MB PC422 DDR-Ram (LC 1,5) von elixir
Grafikkarte: nVidia GeForce 6600GT (AGP) von MSI =>Aquacooled
Mainboard: MSI KT6V-LSR


Danke schonmal im Voraus
Gruß, Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Januar 2005 - 23:33

was willste denn machen? AF auf 8 oder 16x und AA auf 4-8x, solang die graka das mitmacht. dann sieht das bild top aus. wenns ruckelt machste halt weniger AA und AF würd ich auf mindestens 8x stellen.
einige denken da anders, aber vergleich doch einfach mal 0x AF und 16x AF bei nem spiel. guck dir den boden an und lauf mal rum, dann weißte was ich meine. und AA is, damit de die "treppeneffekte" nit mehr so siehst. alternativ kannste auch die auflösung einfach höher stellen, zb auf 1600*1200

wenn de nur fett 3dmarks haben willst musste AA und AF ausschalten
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. Januar 2005 - 11:47

Joa um mehr Leistung zu bekommen würde ich ..

Auflösung: 1024x768 - lassen
Farbqualität: 32Bit - lassen
Systemleistung: Qualität - Leistung stellen
Anti-Aliasing-Einstellungen: 2x - aus
Anisotrope Filtering: 4x - aus

Das was du hast ist zwar ok aber für dein Rest System vieleicht ein wenig viel :D. Stell es mal so ein und teste nochmal 3DMark und poste das Ergebnis.
0

#4 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 15:53

so.. jetzt hab ich bei 3DMark05 statt 2505 Punkte 2937 Punkte... ^_^ den Test habe ich mit AA:aus; AF: aus; Systemleistung: Leistung (es gibt aber noch Hohe Leistung); 1024x768 Auflösung und 32Bit durchlaufen lassen

Danke für eure Hilfe! ;D

Gruß, Chris ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 00:23

wenn ich auf hohe leistung stelle, erreiche ich sogar 2978 3DMarks
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:51

Hohe Leistung würde ich nicht nehmen bleib bei Leistung aber dir ist schon klar das du mit Übertakten da um einiges weiter kommst ? Das sind nur kleine Dinge die aber nicht wirklich aus deiner Karte den Renner machen :8):.
0

#7 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:16

habe unter PC-Tuning schonmal einen Thread aufgemach, indem es um Takten von dieser Karte geht... kanns ja mal reinschauen! :D

Gruß, Chris :D
0

#8 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:44

Übrigens leidet unter den Leistungsoptionen die Grafikqualität auch nochmal deutlich :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0