WinFuture-Forum.de: Panda Platinum Internet Security + Webproxy.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Panda Platinum Internet Security + Webproxy.exe GROßES PROBLEM


#1 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 07. Januar 2005 - 22:32

Hi!
Ich hab seit heute Panda Platinum 2005 Internet Security (9.01.00).
Zu dem Panda Kram gehört eine webproxy.exe .
Ich habe auf meinem PC FireFox und IE. (Wird aber nur FireFox genutzt)
In meiner Sygate Firewall habe ich FireFox ständigen Zugriff zum Internet gewährt, und dem IE nur auf Anfrage. Das funktioniert natürlich soweit.
Seit dem ich das neue Panda habe und FireFox starte will immer einer webproxy.exe durch die Firewall ins Internet (Ziel immer die Page die ich will). Wenn ich den Zugriff zulasse kann ich ganz normal mit FireFox surfen. Wenn ich dann aber den IE öffne und surfen will kann ich das machen, obwohl keine Firewall Frage kam und ich IE ohne Anfrage ja keinen Zugriff gewähre. Also überlistet diese winproxy.exe irgendwie die Firewall. Wenn ich der winproxy.exe aber keinen Zugriff in der Firewall gebe, komme ich nicht ins Internet, nicht mit FireFox nicht mit IE. Und weil der Internetzugriff anscheindend irgendwie über die winproxy.exe gesteuert wird bekommt die ja auch mit auf was für Pages ich wahr, aber das geht die ja gar nix an!
Dann wollte ich im Taskmanager bei Prozesse die winproxy.exe beenden, das geht nicht.
Dann habe ich ein anderes Win gebootet, die winproxy.exe gelöscht, danach ging keine Panda-Viren Schutz mehr.
Und der Support bei Panda antwortet auch nicht......
Villeicht könnt ihr mir irgendwie helfen und sagen wie die winproxy.exe deaktivieren kann oder den Internet Zugriff wieder über die Sygate Firewall zu leiten und die winproxy.exe keinen Internetzugriff mehr braucht.
Naja, und wenn nicht muss ich halt wieder mein altes Panda Platinum 7 installieren.
MfG
Sebastian!

Dieser Beitrag wurde von NeoAnderson bearbeitet: 07. Januar 2005 - 22:33

Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 07. Januar 2005 - 23:07

Dieses Proxy Programm schaltet sich zwischen deinem PC und dem PC auf dem die gesuchte webseite liegt und verschlüsselt somit deine IP.
Dadurch kann der Betreiber deiner Seite nicht sehen, wer du bist.
Vielleicht kannst du dieses teil auch einfach deinstallieren, dann müsste es auch wieder laufen
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2005 - 23:41

Könnte es sein, dass Panda einen Proxy einrichtet? Warum hast du überhaupt Sygate drauf?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 00:26

Ich habe $RiesenHaufenSchundSoftware installiert und nix läuft mehr so wie es soll. Was habe ich falsch gemacht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2005 - 00:36

@ Rika nicht immer gleich so böse er ist doch neu!


@NeoAnderson

benutze die Bordsuche zum Thema firewall und danach deinstallierst du die freiwillig!

lies dir die Stickey threads durch und sichere deinen rechner danach ab!

Dann noch nen gescheiten Virenscanner drauf und Brain 1.0 benutzen und du bist sicherer unterwegs als mit deiner PFW

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 08. Januar 2005 - 00:39

0

#6 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 02:20

Zitat (Flo01: 08.01.2005, 00:36)

@ Rika nicht immer gleich so böse er ist doch neu!
@NeoAnderson
benutze die Bordsuche zum Thema firewall und danach deinstallierst du die freiwillig!
lies dir die Stickey threads durch und sichere deinen rechner danach ab!
Dann noch nen gescheiten Virenscanner drauf und Brain 1.0 benutzen und du bist sicherer unterwegs als mit deiner PFW
<{POST_SNAPBACK}>


Na sehr hilfreich finde ich deine Hinweise auch nicht für einen "Neuling". Da könntest du ruhig mit ein paar Links helfen. :wallbash: Also: "flinke Füße". :D
0

#7 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 08. Januar 2005 - 09:39

so, erstmal

@König Chris: Nein, meine IP wird nicht verschleirt, habe ich geguckt auf meiner HP (da habe ich mit PHP ne IP Anzeige) und auf anderen Pages.
Und leider kann man den Teil nicht deinstallieren und nicht deaktivieren.

@EDragon: Nein, Panda richtet keinen Proxy ein, in der Verbindingseinstellungen ist alles so wie vorher auch, nichts über Proxy etc...
Sygate habe ich hat als Firewall drauf (ich habe Win2K, also auch keine XP-FW) damit ich kontrollieren kann welches Prog Zugriff aufs Netz haben darf.

@Rika: Das ist keine Sch.Software, vor dem neuen Panda lief mit dem alten Panda alles perfekt.

@Flo01: OK, mach ich dann nachher mal.....,


Und an alle: Ich deinstallier jetzt erstmal diese ganze Panda Internet Security Kack und hau wieder das alte nur Antivirus Panda rauf.....

Dieser Beitrag wurde von NeoAnderson bearbeitet: 08. Januar 2005 - 12:39

Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

#8 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:05

Um zu sehen welches Programm Zugriff aufs I-Net hat, besorg dir nen gescheiten Packetfilter und schmeiß den Sygate-Dreck runter.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:27

wenn du Panda weiterhin nutzen willst, dann schalte die Firewall im Programm ab, einfach deaktivieren und aktiviere die Windowseigene Firewall, die reicht ihmo völlig aus.

Trotzdem muss ich sagen, Panda hat sich wirklich verbessert, kann ich also nur empfehlen. Die Titanium 2005 reicht ihmo völlig aus. Aber im moment nutze ich F-Secure AV 2005 und da werde ich auch derzeit bleiben. Die sind auch nicht schlecht, mit drei Engine´s.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#10 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:43

@ pSyCHo_SolDiEr
und was soll mir der Packetfilter bringen? Manchen Applikationen will ich einfach keinen Zugriff aufs Internet gewähren, ich will ja nicht gucken wer drauf zugreift....

@Faith
Ich habe Win2K , hab also keine WindowsFirewall, und die Panda-Firewall habe ich nich mitinstalliert....


Und wieder an alle:
Ich habe jetzt wieder das ganz normale Panda Antivirus Platinum 7 installiert und hab wieder keine Probleme mehr, alles so wie vorher....


Thread kann von mir aus geclosed werden!

Dieser Beitrag wurde von NeoAnderson bearbeitet: 08. Januar 2005 - 12:44

Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

#11 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 08. Januar 2005 - 12:56

besorg dir mal Panda Titanium AntiVirus 2005, mit dem Ding wirst glücklicher werden
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#12 Mitglied ist offline   NeoAnderson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Peine

geschrieben 08. Januar 2005 - 13:02

Das hatte ich heut morgen auch noch ausprobiert.......
Das funktioniert nicht so richtig, wenn ich das habe komm ich nicht mehr ins Internet (liegt auch an dieser webproxy.exe) ........ Aber ist auch egal jetzt..........

Ach ja, und DANKE nochmal für alle eure Tipps

plz close

Dieser Beitrag wurde von NeoAnderson bearbeitet: 08. Januar 2005 - 13:02

Athlon 64 3200+
Asus A8N-E (nVidia nForce 4 Ultra)
1024mb DDR Ram (MDT, 2 x 512 MB, Cl2,5 , 400MHz)
Asus ATI Radeon x800 XL

DSL-2000 + congster summerflat
0

#13 Mitglied ist offline   EvaL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2005 - 03:11

Hallo,

ich bin neu hier und begrüsse erst mal alle. Bei einer Suche bin ich auf dieses Thema gestossen und habe da auch ein Problem. Mein PC ist im Internet sehr langsam und mein Mann sagte, ich solle im Task-Manager alles schliessen, was nicht unbedingt benötigt wird.

Da fand ich diese Datei: Webproxy.exe. Ich wollte den Prozess beenden und bekam die Meldung: Der Vorgang kann nicht beendet werden. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Das finde ich schon merkwürdig, weil bei mir vor ca. einer Woche sämtliche Teile, Netzteil, Motherboard, Festplatte, CD-Rom-Laufwerk etc. ausgetauscht wurden, da ich immer Probleme mit dem PC hatte und das noch auf Garantie ging.

Weiss jemand was diese Meldung bedeuten kann und wie ich feststellen kann, was da nicht stimmt?

Viele Grüsse

Eva :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0