WinFuture-Forum.de: Problem Mit Meinem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Meinem Pc stürzt bei spielen ständig ab


#1 Mitglied ist offline   Jackson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2003 - 21:01

HI Leute.
Ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen. Mein PC, ein 1,8GHz Athlon XP, 256DDR, einer Hercules 3D Prophet FDX 8500LE, einer Aureon 5.1FUN Soundkarte, 2 Netzwerkkarten und einem 350Watt Netzteil stürzt bei jedem Spiel was ich spielen will ab. 2 Minuten oder auch mal später nach beginn des Spiel hängt sich mein Rechner einfach auf. Er gibt noch den zuletzt gespielten Ton in einer Endlosschleife wieder und das wars. Griff zum Powerknopf notwendig. Nen Kumpel von mir meinte es liegt an der IRQ vergabe. Soundkarte und Netzwerkkarte dürfen nicht ein und den selben IRQ verwendet. Das hab ich auch geschafft zu ändern. Jetzt sitzen beide Netzwerkkarten auf einem IRQ + 2 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcomputer.

Nun frage ich mich ob das auch nich sein darf. Normale sachen kann ich machen. Also im Internet surfen, Texte schreiben und alles sowas, funktioniert einwandfrei. Nur halt Grafikanwendungen nicht. Jetzt weiss ich nicht ob es an meiner Grafikkarte liegen kann, vom Prinzip her kann ich das aber ausschließen, da die Grafikkarte wunderbar läuft.

Es sind alle aktuellen Treiber installiert. ATI referenztreiber, VIA Hyperion die neuesten. Und am Freitag hatte ich meine Festplatte wegen diesem Problem formatiert. hat auch nix geholfen. Ich frage mich echt langsam wo der Fehler liegt.

Hoffe auf eure Hilfe.
Bis denn Jackson
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. Mai 2003 - 21:16

gut dann machen wir mal nen kleinen test, der schon viel sagen kann :rolleyes:

hast du gff noch gehäuselüfter in deinem Tower ? Wenn nicht oder nur einen kleinen dann mach mal deine Seitenwand ab und geh nochmal Spielen. Wenn der Rechner dann nciht abstützt ist es klar:
Im inneren wird es einfach zu heiß, d.h. noch ein oder zwei Gehäuselüfter einbaun um mehr Luftaustauch zu erzeugen :)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2003 - 21:31

Mir fällt auch keine andere Lösung ein. Habe das gleiche Problem mit meinem CPU, muss mir einfach einen neine Cooler kaufen.
Wenn der Rechner auch abstürzt obwohl du den Tower offen hast, dann versuch mal ein Spiel zu spielen dass weniger Leisuntsansprüche hat!!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Jackson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2003 - 21:39

Der Rechner stürzt schon bei Half Life ab. Jedenfalls.. Seitenteil is ständig offen.. Hab ich bi jetzt noch keine lust gehabt ranzubaun... Ich hab echt keine Ahnung woran es liegen kann... Vielleicht werden meine beiden Festplatten zu heiß? Kanns daran liegen? Oder gibt es sonst noch was was den PC zum abstürzen bringt? Ich will endlich wieder Spiele spieln können. Is ja langweilig nur im I-net zu surfen. :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. Mai 2003 - 21:58

also mir ist bis jetzt erst einmal mein Rechner beim Spielen abgestrüzt.
Damals hatte ich meinen K7 und meine geforce1 *hrhr* gleichzeitig auf einer LAN übertaktet, seitelteil nicht aufgemacht und da es noch recht warm in dem Kellerraum war ist mein Rechner im letzten Multiplayer level von serious sam mit einem schwarzen Bild "stehen geblieben".
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 05. Mai 2003 - 23:04

kannst ja auch mal überprüfen ob der CPU-Kühler richtig-rum montiert ist.....

bzw, schau mal im bios nach wie hoch die CPU Temperatur ist....
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#7 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 06. Mai 2003 - 17:30

jo, das is ein typischer fehler von zu heißem gehäuse, vielleicht is dein cpu-lüfter zu schwach für deinen cpu, welchen lüfter hastn? is dein rechner übertaktet? und sag mal deine temperaturen an, z.b. sisoft sandra, cpucool oder bios
0

#8 Mitglied ist offline   Jackson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 17:52

Also eigentlich hatte ja mal alles funktioniert und ohne was zu ändern fing er auf einmal an bei jedem spiel abzustürzen. nunja. Die CPU is nich übertaktet und der Lüfter reicht eigentlich mehr als aus.

Hier die Temps
SiSoft: Board:37° CPU:47,5°
Fuzzy Logic 4: CPU:51°
PC Alert 4: Board:37° CPU:51°

Sind 51° wirklich zu viel?
0

#9 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 07. Mai 2003 - 18:16

also die temp ist völlig in ordnung, mein prozzi hat schon seit monaten kein temp unter 60° gesehen. :)

also mir fällt im Moment keine Lösung für dein Problem. :rolleyes: Schonmal formatiert gehabt ?
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#10 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 07. Mai 2003 - 18:22

welches os hast du eigentlich? :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   Jackson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 18:22

Ja. am Freitag erst. Und das wegen diesem Prob. Weil ich einfach keinen BOck mehr hatte und endlich mal wieder nen Spiel länger als 5 Minuten zocken wollt. Aber es geht immernoch net... :rolleyes: Ich hab echt keine Ahnung wo das Problem liegt... Mal schaun, vielleicht bau ich mir mal ne andre Graka ein, von meinem Vater die oder so... nur zum Test. Vielleicht liegts ja daran... :)
0

#12 Mitglied ist offline   Jackson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 18:23

Zitat (ahopper: May 7 2003, 18:22)

welches os hast du eigentlich? :rolleyes:

Windows XP Home + SP1
0

#13 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 07. Mai 2003 - 18:30

jo, mal eine andere graka testen is eine gute idee, an der anderen hardware kann es eigentlich nich liegen. wenn nötig auch mal ein anderes os testen oder ging es früher mit xp home? vielleicht geht es seid sp1 nich mehr? was weiß ich :rolleyes:
0

#14 Mitglied ist offline   Jackson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2003 - 19:59

Zitat (ahopper: May 7 2003, 18:30)

jo, mal eine andere graka testen is eine gute idee, an der anderen hardware kann es eigentlich nich liegen. wenn nötig auch mal ein anderes os testen oder ging es früher mit xp home? vielleicht geht es seid sp1 nich mehr? was weiß ich :)

Das is ja das kuriose, bis vor knapp 2 monaten hat alles funktioniert. Dann kamen die Probs. Meine Festplatte macht nichmehr wirklich mit. Dann mein Brenner.. Und jetzt der ganze Rechner bei spielen, ich hab langsam echt keinen Bock mehr. :rolleyes:
0

#15 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 07. Mai 2003 - 20:17

es kann auch vorkommen, dass dein Arbeitsspeicher-Modul kaputt ist. Wenn du die Möglichkeit hast, wechsle es mal gegen ein anderes aus.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0