WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Pc Zu mies bei Games trotz guter Hardware


#1 Mitglied ist offline   Blackbird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:00

Guten Abend.
Ich habe ein Problem ich habe mir Eine Geforce 6800 Gamers edition geholt . hatte vorher eine Gf4 Ti 4200 . Nun die leistung in den Spielen ist zwar erheblich besser geworden doch nicht so wie erhoft . z.b. kann ich Medal of Honor Pacific assault auf 1024x768 und alles sehr hoch flüssig spielen . aber mein Kumpel kann es so auf 1600x1200 spielen obwohl er nur ne radeon 9800pro hat . Ist das normal?
Erstmal mein Rechner :
AMD Athlon XP 2600+ @2.2 ghz
ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0
ASUS V9999 6800 Gamers Edition
2 IDE Festplatten 1. = 40GB(da ist Windows drauf) 2. = 120 GB beide 7200 u/pm
512MB DDR 333 RAM

Sein Rechner hat :
AMD Athlon MP 2800+@ 2.2 GHZ
ASUS A7N8X-E Deluxe
Sapphire Radeon 9800pro
512MB DDR 333 RAM


Hat einer ne Lösung warum das bei mir nicht der leistung erntspricht wie es sein sollte?


Danke im Vorraus

mfg Blackbird
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:07

Das kann viele Ursachen haben.

Es kann sein dass dein PC durch irgendwelche Programme, die ständig im Hintergrund laufen, gebremst wird.

Hast du die aktuellsten Chipsatz- und Graphiktreiber installiert?

Sind die Qualitätswerte in den Graphiktreibereinstellungen nicht zu hoch eingestellt?

Ich weiss, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist, aber: wie sieht es mit Benchmarks aus? Versuchs zB mit Aquamark oder 3dMark 2005 und poste dein Ergebnis hierhin, mal schaun ob die Punktezahl mit der theoretischen Geschwindigkeit deines PCs übereinanderstimmt.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Blackbird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:14

Also Treiber habe ich allle die neusten drauf .
Die Grafikkarte hat ja zwei stromanschlüsse . DIe habe ich zwar bei dran nur befürchte ich das das netzteil das prob is das netzteil isn noname netzteil mit 550 W .
ich werde gleich mal 3dmark05 durchlaufen lassen . dann schreibe ich es hier rein.

die Systemleistung in den treibern der graka steht auf Qualität ich kann sonst noch hohe qualität ; leistung oder hohe Leistung einstellen.

Dieser Beitrag wurde von Blackbird bearbeitet: 06. Januar 2005 - 23:15

0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:36

Evtl liegt es auch daran, wie Strider schon angedeutet hat, das er sein System besser pflegt bzw gewisse Dinge vor dem Spielen dicht macht oder sollche Dinge erst gar nicht installiert.

Vieleicht ist ein Neuaufsetzen bzw gründliche Reinigung auch ein Mittel zum Ziel ;D. Wobei das mit dem Reinigen so eine Sache ist ich denke nicht das du weisst was du alles mal geinstallt hattest und kannst dies nun in der Regestrie finden.

Ansonsten würde ich mal schauen ob auch im Bios alles stimmt. Meine G4 4200 hat z.B. noch AGP 4x vieleicht steht das bei dir immer noch auf 4x und du musst es noch auf 8x umstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   Blackbird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:57

Habe bei 3dMark05 3829 Punkte is das denn normal ? Habe schon gehört das welche über 5000 punkte mit der graka hatten.
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 07. Januar 2005 - 00:04

Also mit der Graka ? Das bezweifle ich sehr stark aber dein Rest System ist auch nicht so der Hammer das du die 5k Marke knacken würdest ;D.

Da wären einmal.

Nur 1x 512 MB Ram - 2x würden den Dual Channel auslösen welcher Leistung bringt.
Cpu: Geht noch jedoch sind bei sollen Ergebnissen meist ein A64 im System zu finden.
Graka: Das ist eine normale 6800 und keine GT, U und somit schon ein gutes Ergebnis wobei man aber noch etwas rausholen könnte mit Übertakten.

Aber schau wie gesagt mal was im Bios steht die Einstellungen dort sind sehr wichtig!

Hier schon mal einen Link wo eine 6600GT im 05 3DMark zum Einsatz kommt und eine Normale 6800. -- Link --


Edit: das Prob ist das 3DMark05 in Test noch nicht so verbreitet ist. Hier
mal einen Link in dem du 3DMark03 siehst teste doch dort einmal und siehe selbst ;).

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 07. Januar 2005 - 00:08

0

#7 Mitglied ist offline   Blackbird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 00:14

bei 03 habe ich auch schon getestet da krige ich irgendwas bei 9500 punkte.
Im bios habe ich nachgeguckt . da is ne Einstellung Grafic apurture size oder so die steht auf 128 mb . is das so richtig weil die grafikkarte ja 256 mb ram hat ?
0

#8 Mitglied ist offline   Lord Mc-Fly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 09:51

Hallo,

also bei dem AGP Aperture size scheiden sich meistens die Geister, im bezug was man dort einstellt . Ich hab ne 256 MB Graka und ich habe den AGP Aperture size aud 128 MB eingestellt. Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen (wo es um Graka-Tuning ging) das man die Hälfte des auf der Graka vorhandenen Rams einstellt. Der Wert ist wohl nicht ganz so wichtig im bezug auf die leistung.

MFG maddin

Dieser Beitrag wurde von Lord Mc-Fly bearbeitet: 07. Januar 2005 - 09:52

0

#9 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:16

Die "AGP Aperture size" legt fest wieviel MB an Texturen die

Grafikkarte in den PC-Arbeitspeicher auslagern darf sollte jener auf der

Grafikkarte nicht mehr ausreichen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0