WinFuture-Forum.de: O&o Driveled Zeigt S.m.a.r.t. Als Deaktiviert An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

O&o Driveled Zeigt S.m.a.r.t. Als Deaktiviert An?


#1 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 20:48

Hi!
Ich glaube mein smart ist nicht eingeschaltet, weil jedes Programm, was ich mir installiere(z.B. O&O DriveLED) S.M.A.R.T als N/A anzeigt. Ich habe im Bios diese Option leider auch nicht gefunden. Hat einer einen Tipp für mich wo das Problem liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:04

Ich weiß zwar nicht, was für eine BIOS Version du hast, aber ich kann im Hauptbildschirm vom BIOS die Tastenkombination Strg+F1 drücken, dann werden zusätzliche Optionen freigeschaltet und dann kann ich dort auch die SMART-Funktion aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Bolt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 21:16

S.M.A.R.T. hat nichts mit dem Bios zu tun. Es kommt nur auf deine Festplatten an. Offensichtlich unterstützen deine Festplatten diese Technologie nicht. Bist du dir sicher, dass sie es können?
0

#4 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 19:10

Zitat (Daniel83: 06.01.2005, 21:04)

Ich weiß zwar nicht, was für eine BIOS Version du hast, aber ich kann im Hauptbildschirm vom BIOS die Tastenkombination Strg+F1 drücken, dann werden zusätzliche Optionen freigeschaltet und dann kann ich dort auch die SMART-Funktion aktivieren.
<{POST_SNAPBACK}>


Mein ganzes System steht in meiner Signatur :)
Meiner Meinung nach habe ich die aktuellste Version -> 1007
Habe Strg+F1 ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich habe das ASUS A7N8X! Nicht das Deluxe, X oder sonst ein Zusatz!

Zitat (Bolt: 06.01.2005, 21:16)

S.M.A.R.T. hat nichts mit dem Bios zu tun. Es kommt nur auf deine Festplatten an. Offensichtlich unterstützen deine Festplatten diese Technologie nicht. Bist du dir sicher, dass sie es können?
<{POST_SNAPBACK}>


S.M.A.R.T hat sicher was mit dem BIOS zu tun und normalerweise ist dieses ab Werk dummerweise immer deaktiviert und muss erst im BIOS aktiviert werden, damit man die Werte aus den Festplatten auslesen kann. Und ja, ich bin mir eigentlich vollkommen sicher, dass meine beiden Seagate Barracuda die S.M.A.R.T.-Technologie integriert haben.

Dieser Beitrag wurde von _doc_ bearbeitet: 07. Januar 2005 - 19:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0