WinFuture-Forum.de: Halboffene Verbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Halboffene Verbindungen

#16 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 12:18

Danke für eure Tipps bis jetzt!

Mein Router ist von SMC!

Kann ich statt TweakPower auch SimonTools XP-Tuner 2004 oder TweakXP Pro 4 nehmen?

Also ich habe mal bei Microsoft nachgefragt, die haben gesagt ich soll meine Netzwerkkarte auf 100 Base-TX-Vollduplex stellen (Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager/Netzwerkadapter/SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter/Eigenschaften/Erweitert/Wert/

Aber das hat auch nicht funktioniert!

Danke schon im Voraus!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 12:22

Den SimonTools XP-Tuner 2004 kenne ich nicht. Das musste mal auspropieren, aber bei Tweak-XP Pro 4 kannst das auf jeden Fall nicht so umfangreich wie bei TweakPower einstellen. Also nimm TweakPower, es ist Freeware und ich benutze es auch die ganze Zeit. Es ist wirklich das beste Tuningtool was ich bis jetzt gesehen hab.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#18 Mitglied ist offline   IndicaPurple 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 12:56

Zitat (DKind: 07.01.2005, 12:22)

Also nimm TweakPower, es ist Freeware und ich benutze es auch die ganze Zeit. Es ist wirklich das beste Tuningtool was ich bis jetzt gesehen hab.
<{POST_SNAPBACK}>


TuneUp Utilities 2004 sei auch nicht zu verachten, dort lassen sicc ebenfalls ne menge einstellungen vornehmen. welches jetzt nun das "beste" tuneprogramm ist, liegt dann wohl immer im auge des betrachters. allerdings ist es ne 30 tage trail version :)
0

#19 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 13:14

Zitat

xp antispy das verbindungslimit aufzuheben


da hast du doch eindeutig vom verbindungslimit gesprochen oder?

ein anderes limit gibt es nicht außer das der halboffenen verbindungen!
0

#20 Mitglied ist offline   tester1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Februar 2005 - 20:26

hilfe.ich hab ein problem uns schon viele stunden damit verbracht.
seitdem ich das windows servicepack 2 installiert hab liegt meine downloadgeschwindigkeit trotz dsl bei ca. 6 kilobite pro sekunde.
auch eine deinstallation des servicepacks brachte nichts.
mittlerweile hab ich das servicepack wieder installiert und das verbindungslimit mit antispy auf 50 aufgestockt. es hilft aber immer noch nicht. was soll ich tun?

ist das vielleicht auch ein grund für das problem? (bild) Angehängtes Bild: lan_fehler.JPG

Dieser Beitrag wurde von tester1 bearbeitet: 07. Februar 2005 - 21:28

0

#21 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 04:43

Das Verbindungslimmit hat damit nichts zutun, und lasst bitte die Finger von XP-Antispy und all dem Quatsch, und probiert erst mal vernünftige Tools aus z.B. T-DSL-Speedmanager der optimiert die einstellungen der Registry fur das DSL. Ist auch im Speedmanager erläutert was genau geändert wird, und kann so wieder rückgängig gemacht werden. Und hier ein Link warum XP-Antispy quatsch ist: http://www.derfisch.de/index.php?option=co...id=38&Itemid=46
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#22 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:34

jo Win-Fan ... du redest einen Dumfug ... scheinst echt keinen blassen schimmer zu haben von was du da redest oder ?

T-DSL Speedmanager macht _nix_ wirklich was deinen pc dazu optimiert schneller zu surfen weil was bringen registry entry's wenn man am router hockt ? nix ... also bitte genauer informieren und obwohl ich kein admin/super/mod bin .... unterlass bitte das doppel / tribble posten .... das nerft ... es gibt ne edit funktion
0

#23 Mitglied ist offline   tester1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:57

ist eine systemwiederherstellung sinnvoll?
0

#24 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 04:24

Was heißt hier bitte Dummfug? Kannst ja wohl im T-DSL Speedmanager eintellen ob die verbindung über ein Modem oder extern über Router läuft. Außerdem kann man ja wohl vernünftig argumentieren und nicht gleich ausfällig werden. Mann hat die möglichkeit die optimierung für T-DSL oder Windows Standard einzustellen. Ich weiß auch das das nicht das non plus ultra ist aber ich selbst nutze es auch und macht sich schon bemerkbar.

In dem Fall von "tester 1" ist glaub ich mit ner Neuinstallation besser geholfen , denn wenn schon gravierende Fehler durch versehentliche oder durch diverse Tools vorgenommene einstellungen vorhanden sind bringt auch die ständige installation und deinstallation des SP2 nichts. Zur Frage der Systemwiederherstellung muß man natürlich wissen ob das Problem vorher auch bestand. Besser wird wirklich die neuinstallation sein, währe auch von der Zeit her gleich geblieben. Und das Verbindungslimmit hat damit wirklich nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. Februar 2005 - 04:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#25 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2005 - 06:32

@Win-Fan: schlüssel mir doch mal auf _WAS_ genau alles geändert wird von TDSL Manager ....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0