WinFuture-Forum.de: Suche Verschlüsselungssoftware.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Verschlüsselungssoftware....


#1 Mitglied ist offline   PeterJordan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Januar 2005 - 12:53

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich transportiere per CD und seltener mit dem USB-Stick sensible Daten. Diese würde ich gerne vor dem Transport sicher verschlüsseln damit wenn mir die datenträger geklaut bzw. wenn ich diese verliere die Daten nicht von dritten eingesehen werden können. Dazu suche ich jetzt eine passende Software.
Am besten wäre es, wenn man das Programm von CD bzw. USB-Stick selber starten könnte. Außerdem sollte das Programm puplic-Key-Verfahren unterstützen und auch ganze verzeichnisse verschlüsseln können, also nicht das ich jede datei einzeln auswählen muss.
Betreibsystem sollten von 98 bis XP möglichst jedes unterstütz werden.

Kennt jemand ein Programm dieser art, wenn es überhaupt eins gibt, das das alles bietet :-) ?

Peter Jordan

Dieser Beitrag wurde von PeterJordan bearbeitet: 06. Januar 2005 - 12:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:00

Schon mal True Crypt angeschaut.

Kannst dir aber auch noch mal diese Threads durchlesen:
Suche Programm Um Ordner Mit Passwort Schützen
Wie Windows Verschlüsseln Und Dateien Bzw Ordner?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:15

Jo, einfach mittels TrueCrypt eine Containerdatei erstellen und die dann auf CD brennen oder auf USB-Stick kopieren. Dann dürftest du auf der sicheren Seite sein :(
0

#4 Mitglied ist offline   PeterJordan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 15:46

Danke erstmal für die schnellen antworten.

TrueCrypt ist nicht geeignet, da laut website nur auf WinXP/2000/2003 lauffähig

PJ

Dieser Beitrag wurde von PeterJordan bearbeitet: 06. Januar 2005 - 15:47

0

#5 Mitglied ist offline   PeterJordan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:12

Nun habe ich auch mal Steganos getestet, diese portable safe kommt fast genau an das ran was ich suche, nur ist das problem, das ich die daten nicht verändern kann. D.h. ich bin auf einem fremden rechner nehme meinen usb-stick entschlüssel die daten, arbeite mit ihnen, verschlüssel sie wieder und das ganze kann von vorne los gehen
Genau sowas suche ich

PJ
0

#6 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:14

Fall's GnuPG auch Dateien verschlüsseln kann, wäre das eine Möglichkeit. Aber da darfste mich jetzt nicht fragen, da ich GnuPG bisher nur für E-Mails eingesetzt habe. Aber fall's es geht, kannst du ja dann die ganzen Daten per Zip in eine Datei packen und dannach per GnuPG verschlüsseln.
0

#7 Mitglied ist offline   Benti78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 23:50

Probiere doch mal den Challenger aus. Die Freeware-Version mit 128Bit-Verschlüsselungstiefe findest du unter www.encryption-software.de zum download.

Mit dieser Verschlüsselungssoftware kannst du deine Daten sichern schützen. Das beste, das System läuft vom USB-Stick, d.h. es braucht nicht auf dem System auf den man arbeiten will installiert sein!



MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2005 - 00:26

Nein danke, dann doch lieber ROT256.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   PeterJordan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 10:14

Ich probier mal Challenger aus.

Zitat (Rika: 10.01.2005, 00:26)

Nein danke, dann doch lieber ROT256.
<{POST_SNAPBACK}>

Versteh ich nicht.

PJ
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:23

ROT256=byteweises Double-ROT13 ^_^
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0