WinFuture-Forum.de: Rdf Feed Nicht Mehr Für Jeden Verfügbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rdf Feed Nicht Mehr Für Jeden Verfügbar?

#1 _Benson_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:55

Hallo Winfuture-Macher,

ich nutze seit sehr langer Zeit eueren Zeit eueren RDF-Feed. Ich habe irgendwann mal ein Skript geschrieben, dass vordefinierte Feeds in bestimmten Zeiträumen abruft und zusammenfasst, und sie mir dann per E-Mail zuschickt. Das Skript liegt auf einem Webserver. Seit etwa 2 Wochen funktioniert das Skript nicht mehr mit euerem Feed. Zum Debuggen habe ich mal den Feed gespeichert und auf einen anderen Server abgelegt. Das Skript funktioniert dann wieder, das Format des Feeds ist also in Ordnung. Ich habe ebenfalls getestet, ob ich per WGET Zugriff auf den Feed bekomme, auch dies stellt kein Problem dar.

Ich vermute deshalb, dass ihr bestimmte UserAgents oder HTTP Refer rausfiltert. Ist meine Vermutung richtig oder gibt es derzeit technische Probleme?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stefanra 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 06. Januar 2005 - 11:20

Also technische Probleme, davon weis ich nix. Mein PHP-Newsreader, der auch den WF-Feed verarbeitet, funktioniert immer noch einwandfrei.
0

#3 Mitglied ist offline   Matze 

• Beigetreten: 29. Februar 04

geschrieben 06. Januar 2005 - 11:27

Hm ich habe auch ein Script welches News vom Winfuture Rdf-Feed abruft und in einer Datenbank speichert. Das funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#4 _Benson_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:45

Also bei mir geht der Feed nicht mehr.

Das Skript sammelt auch von anderen Seiten Feeds und die kommen alle an. Und an dem Skript selber habe ich auch seit über einem Jahr nichts verändert. Eigentlich kann das Problem nur auf Winfuture-Seite liegen, denn bis vor 2 Wochen ging ja alles.
0

#5 Mitglied ist offline   Matze 

• Beigetreten: 29. Februar 04

geschrieben 07. Januar 2005 - 11:48

Vielleicht wurde der Feed etwas verändert und dein Script kann das ganze nicht mehr korrekt auslesen.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#6 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 08. Januar 2005 - 02:15

Am Feed wurde in den letzten Monaten nichts verändert. media-designs.de ist umgezogen, das lief aber problemlos ab ...
Ich tippe, wie in 99% aller Probleme, auf clientseitige Probs. Die Datei wird auf dem Server lediglich gehostet. Eigentliche generierung geschieht alle paar Minuten auf dem winfuture-webserver. media-designs.de macht nichts weiter, als die Datei auszuliefern.

Zitat

Ich vermute deshalb, dass ihr bestimmte UserAgents oder HTTP Refer rausfiltert. Ist meine Vermutung richtig oder gibt es derzeit technische Probleme?

nein machen wir nicht.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0