WinFuture-Forum.de: Windows Absichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Absichern


#1 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 21:58

so, hab mir mal eine kleine secure.bat geschrieben.
mit dieser ist es ganz einfach einen Rechner gegen hacker abzusichern.
ich würde jedem empfehlen, der grossen Wert auf sicherheit legt dieses file auszuführen.
die grössten lücken, durch die die meisten hacker eindringen werden damit geschlossen.

den ganzen code in eine secure.txt einfügen und umbenennen zu secure.bat.
doppelklick-fertig.

*entfernt*

Dieser Beitrag wurde von xylen bearbeitet: 06. Januar 2005 - 11:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:00

@propi.ch.vu:

klar, warum nicht. Ich vertrau dir jetzt mal und führ das Script einfach mal su. :rolleyes:

Wie wärs denn wenn du die einzelnen Sachen mal erklären würdest. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:26

Zitat

net share /delete IPC$  /yes >>del.log

funzt nicht!

Zitat

net stop "REMOTE PROCEDURE CALL" /y>>del.log
net stop "REMOTE PROCEDURE CALL SERVICE" /y>>del.log

Funzt auch nicht... und wenn es funzen würde, dann wäre dein Windows praktisch tot.

Zitat

clearpagefileatshutdown=4,0 >> temp

Immer schön die User quälen...

Und der ganze Mist mit den SIDs wird nur bei dir funktionieren, und auch nur solange bis du neuinstallierst...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:33

glaub mir, da funzt alles.
habs auf mindestens 100 rechner benutzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:42

Widersprech niemals Rika ^^
Gegenvorschlag an dich Rika! Mach doch einfach mal ein Script, dass du für geeignet hälts, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht und das überhaupt zuverlässig in so einem Script zu realisieren ist. :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:56

Zitat (Bockfett: 05.01.2005, 22:42)

Widersprech niemals Rika ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Er ist neu hier und kann das noch nicht wissen :rolleyes:.
Werd erstmal abwarten was Rika noch zum Thema beiträgt.

mfg ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 00:03

Zitat

glaub mir, da funzt alles.
habs auf mindestens 100 rechner benutzt.

Du kannst die Einträge zwar machen, aber bewirken werden sie nix...

Hast du schon mal geprüft ob der IPC-Share wirklich weg ist oder nur nicht in der Liste erscheint? :huh: ('s wär ja zu geil wenn das tatsächlich ginge, du könntest 'nen hochbezahlten Job bei Microsoft kriegen...)

@Bockfett: Ich hab schon 'ne kleine Script-Sammlung, aber die ist einfach nur krank...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 06. Januar 2005 - 00:14

Zitat (Bockfett: 05.01.2005, 22:42)

Widersprech niemals Rika ^^
<{POST_SNAPBACK}>


Da musste ich jetzt auch schmunzeln :huh:

@propi.ch.vu

Wie lange dauert es den bis das durchgelaufen ist?
0

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 00:25

@crashtalker sekunden...
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 06:54

Zitat

Widersprech niemals Rika ^^



Das würde ich nicht so sehen!

Rika kann und weiß auch nicht alles!

Und gegen Berechtigte Kritik und/oder Wiederspruch hat er bestimmt auch nichts!
0

#11 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 06:58

Zitat

Widersprech niemals Rika ^^


Verständlich das Rika was drauf hat, aber als Gott musst du ihn auch nicht ansehn.
Denn da fehlt noch einiges :)

Glaub Rika versteht das und hasst mich jetzt nicht :huh:

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 06. Januar 2005 - 06:58

0

#12 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 08:46

Des soll ich ausführen? ne lass gut sein.. sind mir zuviele DEl´s drin.. löschen löschen.. nö nö.. :huh: Ich glaube auch, wenn ein rechner so einfach, so sicher zu machen wäre.. oh oh.. da wären viele Security firmen arbeitslos..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#13 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 09:10

@propi.ch.vu

Das Script enthält einen schädlichen Programmcode!?

Bitdefender
infiziert mit Worm.IRC.Randon.I


@Flo01
Ist warscheinlich ein Fehlalarm!

Sehe ich eigentlich auch so, aber bis zur Klärung sollte man das Script hier entfernen um schaden abzuwenden.
Evt. kann jemand das Script mal bei Bitdefender einschicken, habe leider keine Zeit...
Edit/
Habs mal schnell an bitdefender verschickt...

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 06. Januar 2005 - 09:35

0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 09:12

@propi.ch.vu

Wen das stimmt bist du uns ma ne erklärung schuldig

File: x.txt
Status:
POSSIBLY INFECTED/MALWARE (Note: this file was only classified as malware by scanners known to generate more false positives than the average scanner. Do not consider these results definately accurate. Also, because of this, results of this scan will not be recorded in the database.)
Packers detected:
None

AntiVir
No viruses found (0.66 seconds taken)
Avast
No viruses found (3.01 seconds taken)
BitDefender
Worm.IRC.Randon.I (1.16 seconds taken)
ClamAV
Worm.Muma.B (3.00 seconds taken)
Dr.Web
No viruses found (8.08 seconds taken)
F-Prot Antivirus
BAT/NoShare.A (0.24 seconds taken)
Kaspersky Anti-Virus
No viruses found (6.30 seconds taken)
mks_vir
No viruses found (5.18 seconds taken)
NOD32
No viruses found (1.92 seconds taken)
Norman Virus Control
No viruses found (3.29 seconds taken)


Das sagt der Online scan!

Ist warscheinlich ein Fehlalarm!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 06. Januar 2005 - 09:16

0

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:34

Bei mir gibts die selbe Warnung, ebenfalls von Bitdefender Pro, mit den aktuellsten Signaturen!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0