WinFuture-Forum.de: Pc Spinnt!und Piept! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Spinnt!und Piept!


#1 Mitglied ist offline   Don_K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 18:50

Hi,
seit neustem spinnt mein Pc. Er lief 4 Monate ohne ein eiziges Problem, doch jetzt macht er lauter Zicken. Es ist ein :

AMD 64 3200+
512 DDR RAM
Geforce 6800 GT
2x200GB Festplatte
Win XP Home SP2
Bei RedZak - Machiene from Hell -

Es fing damit an das er plötzlich mittem beim spielen einfrohr und erst 2 min später wieder weiter lief. Und 5 min später ging es wieder los. Danach hab ich in rebootet und es erschien folgendes: ( ungefähr )

Laufwerk D:/ muss auf Kompilität überprüft werden. Sie können abbrechen doch es wird empfohlen es durch zu führen. Danach führt er 3 Phasen durch und bootet ganz normal. Das macht er jedes mal.

Doch seit heute ist es schlimmer. Ich hab gespielt und plötzlich stürtz er ab. Ich dachte ok boote ich neu doch dann kam ein dunkel blauer Screen und da stand was von exil_machine oda so was ähnliches. Und lauter komische Zahlenreihen. Nun machter nix mehr. Ungefähr jedes zweite mal wenn ich boote schafft er es zum Windows Ladebalken zu kommen doch da macht es nix. Einmal hat er es jedoch geschafft doch er froh wieder ein und es ging nix. Wenn ich ihn an mache höre ich immer ein leises Piepen das vorher nicht da war. Ich mach mir große Soregn^^. Weil noch viele Daten auf ihm sind. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Würde es denn helfen zu formatieren. Denn das piepen macht mit Angst nicht das die Hardware defekt ist.

MFG

Don_K
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 05. Januar 2005 - 18:58

schreib mal die "komischen zahlenreihen" bitte ins forum, ich glaube so können wir dir besser helfen.
ich denke aber das dein pc zu warm wird..... guck mal ob sich noch alle lüfter drehn wenn du ihn anmachst.kann aber auch sein das eine deiner festplatten kaputt ist, wo Windows drauf is.... wenn das der fall sein sollte kann man nix mehr machn, außer Windows auf die andre hdd draufspielen.

Dieser Beitrag wurde von glibar bearbeitet: 05. Januar 2005 - 19:01

0

#3 Mitglied ist offline   Don_K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:18

Der Blaue Screen erschien nicht mehr. Stattdesen hat er mich gefragt ob ich neustarten möchte oda andere sachen ich hab gewählt: alte koniguration laden. nun bootet er und ich komm nun an meine daten ran doch er brauch ewig um hochzufahren und er erkennt mein D:/ nicht mehr. Das piepen ist weiterhin da.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:32

hm das LW muß bestimmt auf konsistenz überprüft werden!

leider weiß ich den befehl grad ned
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:46

Was für ein piepen kommt beim booten. Ist es immer dasselbe. Was für eine Piepkombination (z.b.:kurz,kurz,lang,pause...).. Daraus kann man nähmlich auch einen Fehlercode erkennen, die protokoliiert sind.

Denke ist auf jeden Fall irgendein Fehler an der Hardware. CPU, Grafikkarte, MB. Laufwerk tippe ich weniger, die Konsistenzprüfung kommt standartmässig wenn der PC derart abschmiert
Eingefügtes Bild
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:54

Mach mal einen Memtest (www.memtest.org) und sieh nach, ob das RAM einen Schlag hat. Andernfalls: Sieh mal nach, ob die Graka nicht zu heiß wird.
Dritte Möglichkeit: Netzteil ist zu schwach.
0

#7 Mitglied ist offline   Don_K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:05

Ein Kollege ist gerade bei mir sagt es hört sich nach einem mechanischem piepen an. Das piepen hört halt nicht auf auch wenn wann in windows drin ist. Doch wo es ist weiß ich auch nicht. Ich denke darüber nach ihn auch zu formatieren weil er ja D nicht mehr erkennt. Wenn das piepen dann noch da ist ( was wahrscheinlich ist denke ich ) werde ich ihn zum Laden bringen. Gut das ich ihn noch nicht geöffnet hab. Hab noch Garantie.
0

#8 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:09

Wenn das Piepen durchgehend ist, ist es auf jeden Fall ein schwerer Fehler. Wenn du noch Garantie hast bring ihn zurück.

Ansonsten kann ich dir vieleicht noch ein bisschen helfen wenn du mir den Motherboard-Typ und das verwendete Bios postest.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:41

Ich geh mal davon aus das du ein "AMI-BIOS" hast, weil dies zu dem Dauerton (wenns den einer ist) passen würde. Dies würde bedeuten das du ein Probl. mit dem Netzteil hast. Dies würde dementsprechend zur Grafikkarte passen, das sie einen sehr hohen Strombedarf hat. Und da in solche "Fertigcomp." nur das min. an benötigter Hardware eingebaut wird (grad so das der comp. läuft). Und da ist es nur eine Frage der Zeit bis das Ding den Löffel abgibt. Klingt hart, ist aber so. :rolleyes:
Selbst wenn du ein "Award- BIOS" hast wäre der Speicher bzw. die Graka betroffen.
Wenn sich Konfigurationfehler oder andere falsche Einstellungen ausschließen lassen, dann wirds ein Garantiefall werden.

-> Zurück zu "Red Zack"

Versuche aber vorher die Festplatte zu löschen; Die Daten gehen niemanden etwas an. Auch wenn NUR z. Bsp. Spiele drauf sind so sind doch gewisse Sachen mitpersönlichen Daten versehen. Dies hat auch nichts mit Garantieverlust zu Tun, auch wenn das System vorinstallt. war.
0

#10 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:44

wenn ich mich nicht irre hat deine grak ne stromversorgun, haste auch nix anderes dran angeschlossen(lüfter, hdd etc...) , war zb. mein problem bei doom 3 immer abgestürzt, und wie stark ist dein nt , vieleicht ein defekt? oder irgendwelche komponenten neu dazu gefügt?
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#11 Mitglied ist offline   Don_K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:48

Mainboard Fujitsu Siemens D1607, VIA K8T800, "Cool´n´quiet" EKL Low Noise Kühler wird über Mainboard gesteuert

PhoenixBIOS Setup Utility

hab ich
0

#12 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:50

Ich tippe - egal was für ein BIOS - auf das Netzteil, weil wie schon gesagt, die Netzteile die verbaut werden meistens zu schwach sind. Wenn du die möglichkeit hast, dann häng doch mal ein Markennetzteil mit ca. 400 W an die Maschine und teste es erneut.

Mit dem nicht hochfahren von deinem Rechner kann ich dir im moment auch nicht wirklich weiterhelfen. Du kannst höchstens mal im Abgesicherten Modus starten, dort mal Scandisk mit der Oberflächenanalyse starten und dann mal abwarten was kommt. Evtl. fängt er sich dann wieder.
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 21:13

Nunja, da bin ich mir zu 80% Sicher das das Netzteil defekt ist. Die restlichen 20% dienen meiner Sicherheit damit ich am Ende (wenn es doch nicht stimmen sollte) nicht der böse Bube bin. ;)

Kl. Tip am Rande: Veruche dir einen Comp. selbst Zusammenzubauen, laß dich ordentl. Beraten (von mehreren Fachhändlern od. Freunden) und das hat den Vorteil das du deinen Comp. auch von innen kennen lernst und und dann weißt was alles drinn steckt. Und so schwer ist das nicht. :rolleyes:
Und;man kann gegenüber dem fertig gekauften Comp. sich bessere Bauteile raussuchen.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 05. Januar 2005 - 21:16

0

#14 Mitglied ist offline   Don_K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 21:14

Ich glaub ich formatiere ihn erst mal und ruf gleich morgen die hotline an. Mal sehn was dann raus kommt. Gut das ich das Garantiesigel noch nicht kaputt gemacht. War letzte Woche kurz davor mal in den Recher reinzuschauen. Gut das ich das nicht gemacht hab. Ich möchte mich auch bei euch bedanken das mir so schnell geantwortet wurde THX

Ich schreib hier weiter hin rein um euch auf dem Laufenden zu halten wie das weiter läuft.^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0