Welche Graka Taugt Am Besten V9999LE/x800 Se/InnoVISION 128MB GeForce
geschrieben 06. Januar 2005 - 00:22
Anzeige
geschrieben 06. Januar 2005 - 00:49
Aber eins kann ich mir jetzt schon Denken, da die Nachfrage für diese Grakatypen und -größen so groß ist, werden auch die Preise wieder steigen.
geschrieben 06. Januar 2005 - 09:48
geile karte
man kann die pipes fast 100%ig freischalten weil die karte den selben chip wie die ultra hat, natürlich möchte ich nicht dafür bürgen
die karte is auch leicht oc fähig weil sie den gddr3 speicher besitzt der außerdem noch gekühlt ist!
geschrieben 06. Januar 2005 - 11:17
Es sei noch gesagt das auch sie gut übertaktbar ist. Es gibt leite die haben sie auf 450 - 900 laufen und da sieht die GE ziemlich alt gegen aus. Natürlich geht da noch mehr aber mir ist im Moment nur da bekannt. Die GE ist und bleibt eine normale 6800 da spielt der Name auch keine Rolle und ihre Leistung kannst du wie gesagt nicht auf einer Ultra oder GT festlegen. Das war "Glück" das man am Anfang die Pixelpiplines freischalten konnte nun stehen die Changen bei 20 %.
Und ich kann auch nur nochmal sagen zieh dir mal diese Bilder da siehst du wo die GE liegt und wo die Asus - danke.
Edit: Ich seh gerade hinten am Test wird nochmal gezeigt wie weit sie ocbar ist und was das bringt. Wenn man bedenkt das sie "nur" 128MB hat und in den Test schon so nah an eine normale 6800GT bzw über einer x800Pro steht kann man sich denken wo sie landet wenn sie geoct ist.
Asus bei Geizhals - 280 Euro
Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 06. Januar 2005 - 11:23
geschrieben 06. Januar 2005 - 12:04
ich sag ja nicht das die gt schlechter ist oder? auf zeitschriften würde ich mich persönlich nie verlassen, in der redaktion sitzen genauso die parteiischen bewerter.... ati rulez geforce suckz etc... ich bin dagegen sehr neutral und ich habe eine ge gehabt bei der ich alle pipes locker freischalten konnte und auch den ultra takt erreicht hab! 410/1080, hab sie aber verkauft... naja ich würde perönlich auch lieber ne gt kaufen aber wenn dann lieber mit gddr3 ram....
ich seh grade das die gt mit 128ram fast 60 euro billiger is... naja dann würd ich auch zu gt greifen wenn es ums geld gehen würde...
nochmal zum neutralen zurückzukommen
ich bin eigentlich nicht parteiisch, obwohl ich ati bisschen bevorzuge, trotzdem würde ich momentan eher zu geforce greifen die mit ihren 6600gt und 6800er reihe wirklich vor den x600/700xt/pro liegen... wenn ich mir eine ati karte holen würde dann eher ne x800pro vivo/ x850xt --->nur 460-500 im gegensatz zur 6800er billiger..
du kannst mir nicht erzählen das du wirklich immer alles glaubst was in den zeitschriften steht... ich kaufe mir ab und an auch gamestar/pcgames hardware aber manchmal is es wirklich nicht zu übersehn das die bewerter/redaktion parteiisch ist..
edit: is das die neue pcgames hardwarE?
Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 06. Januar 2005 - 12:07
geschrieben 06. Januar 2005 - 12:09
Zu den Zeitschriften kann ich dir nicht viel sagen ich habe eigendlich seit rund 5 Jahren keine gekaufte mehr in der Hand ^^. Die Bilder stammen von einer kostenlosen Version der PC-Games die Alternate rumlang
Edit: Nein - 12.04
Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 06. Januar 2005 - 12:10
geschrieben 06. Januar 2005 - 12:12
#23 _FF1980_
geschrieben 06. Januar 2005 - 12:45
Vielmehr sollte doch klar sein, dass eine GF6800 schon einmal gar nichts in den meisten Systemen mit XP 1700+ Prozessoren zu suchen hat, weil deren Boards mit AGP 4x in den meisten Fällen noch nicht einmal in der Lage sind, die Karte vernünftig auszureizen, die im doppelt so schnellen AGP 8x-Modus arbeitet. Zudem würde man ggf. Gefahr laufen, in solchen Systemen die Karte zu zerstören, wenn auf dem AGP-Port auf einmal 3 Volt statt 1,5 Volt anliegen, was durchaus bei AGP 4x noch möglich ist.
@aplo und sp!ke: Sorry, dass ich euch einen Comment dazwischengesetzt habe, aber das musste nach dem Lesen dieses Threads erst einmal raus.
geschrieben 06. Januar 2005 - 14:20
Aber eigendlich wollte ich auf das gleiche raus was du gesagst hast
geschrieben 06. Januar 2005 - 16:56
So, und wenn ich jetzt an mein altes MoBo zurück denke muß ich sagen das mein Mainboard die neue Graka Radeon 9600 xt ausgebremst hat. Nach dem Einbau des neuen Mainboard lief die Graka Eindeutig schneller. Ich hab auch nur das geschrieben was meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, entspricht.
Mir ist auch bekannt das es umgedreht genauso ist, deswegen meinte ich auch daß das alles zusammen passen muß!
geschrieben 08. Januar 2005 - 16:55
abit av8 3000+ winchester kern ...
die Asus V9999GT/TD gefällt mir eigentlich ziehmlich gut nachdem ich diverse tests etc. gelesen habe, aber sie hat das problem mit der verfügbarkeit ...
wo ist der unterschied zwischen gt und td ?ich habe die karte nähmlich auch nur mit der abkürzung td am ende gesehen ....
habt ihr ne alternativ karte zur v9999gt ? die etwa in der gleichen klasse liegt am besten günstiger ....
geschrieben 08. Januar 2005 - 18:04

Hilfe
Neues Thema
Antworten