WinFuture-Forum.de: Welche Graka Taugt Am Besten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Graka Taugt Am Besten V9999LE/x800 Se/InnoVISION 128MB GeForce


#1 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 18:37

hi ,
Ich hoffe mal ich habe hier nicht falsch gepostet ansonsten bitte verschieben ...
Ich brauche eine neue grafikkarte für folgendes system abit aV8 mit 3000+ winchester kern ...
folgende modele sind in der vorauscheidung gelandet :

- die v9999le die zwar gedrosselt ist aber angeblich ziehmlich leicht von Standard (350/350 MHz) mit Overclocking auf (415/440 MHz )bringen kann und 16 pipelines freigeschaltet hat ... kostenpunkt circa 285 eros

oder die x800 Se die Standard (475/900 Mhz) hat aber nur 8 freigeschaltete pipelines kostenpunkt circa 310 euros

oder die InnoVISION 128MB GeForce 6800 Premium (350/800 MHz ) mit 16 freigeschalteten pipelines..... kostenpunkt 290 euros


gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 18:44

1. Was meinst du mit der v9999le, also welcher Hersteller

2. Die x800 Se kann man wenn man Glück hat zu einer x800 (?) flashen.

3. Das mit dem Premium hört sich eigendlich ganz gut an.

4. Du solltest dir mal auf www.tomhardware.de die VGA Charts durchlesen !!
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:00

Zitat (DKind: 05.01.2005, 18:44)

1. Was meinst du mit der v9999le, also welcher Hersteller
<{POST_SNAPBACK}>


Er meint die ASUS V9999LE.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:49

Also wenn du alle bei rund 280 Euro hast schau dir mal die Asus V999GT an die beste die ich nun würde und sie ist um einiges schneller als die hier genannten :rolleyes:.
0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:10

servus nimm lieber die asus GE v9999 gamers editon die andren pipes kann man mit dem rivatuner freischalten! im grunde ist es der gleiche chip der auf einer ultra sitz außerdem hast du hier 256 gddr3 speicher!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Januar 2005 - 21:35

Und du garantierst ihm das er sie frei bekommt ? Ich sage trozdem ganz klar die GT - 128 MB Version von Asus wie oft muss man noch sagen das sie wirklich das beste ist in der Preisklasse. Bitte ladet euch nochmal diese Datei runter und schaut euch mal an wo sie liegt. Das gleiche findet man überall im Internet. Bitte informiert euch selbst einmal.
0

#7 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 21:45

hm ...
also wo gibts die asus GE v9999 gamers zu kaufen ?habe die unter geizhald nicht gefunden ..oder meinst du die
hier ? die kostet aber schon 337 euros ...
hm also die Asus V999GT ist schon nicht schlecht ...
wo ist der große unterschied zur 6800 premium ? die premium bestischt halt optisch :
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

wo finde ich benchmarks über beide mit gleichem testsystem ?

gruß
gangrelelder
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Januar 2005 - 21:51

Ja genau das ist die in deinem Link. Mhh die Premuim kenn ich nun nicht aber wie gesagt ich bin totaler Fan von der Asus ... es wird ja in vielen Test gesagt warum :rolleyes:.

Auch wenn ich die Premium jetzt nicht kenne würde ich behaupten das die Asus immer noch die beste ist die hier Vorgeschlagen wurde.
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 21:53

@DKind
Ganz recht wenn du schreibst" wenn man Glück hat" nur Funktioniert das ganz selten um nicht zu sagen gar nicht. Ich glaub das ging nur bei den ersten dieser Serie. Bei den nachfolgenden war es dann nicht mehr Möglich.

Mag ja sein das die ASus mit zu den Besten zählt, aber die ganzen Ratschläge und Empfehlungen nützen überhaupt nichts wenn er z. Bsp. ein altes Mainboard und einen Athlon 1700+ oder einen P2 hat. Erstmal muß die Basis stimmen bevor man nach dem/der besten Hardware fragt. :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:00

naj wie gesagt die hardware sieht folgender maßen aus :

Abit AV8 , AMD 3000+ Winchester , 1 GB (2x512 im Dual Channel) , 420 watt tagan netzteil ....

ich habe auch schon viel von gutes über asus gehört aber die kostet halt gute 50 bis 60 euros mehr und soviel schneller ist sie laut Computer base auch nicht ,das es diesen preis rechtfertigt und das mit den pipeline freischalten halte ich auch für eine sache ...was macht man wenn es doch nicht klappt ?

Dieser Beitrag wurde von gangrelelder bearbeitet: 05. Januar 2005 - 22:03

0

#11 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:23

Zitat (rubberduck: 05.01.2005, 21:53)

@DKind
Ganz recht wenn du schreibst" wenn man Glück hat" nur Funktioniert das ganz selten um nicht zu sagen gar nicht. Ich glaub das ging nur bei den ersten dieser Serie. Bei den nachfolgenden war es dann nicht mehr Möglich.
<{POST_SNAPBACK}>


Es geht lediglich bei Karten mit NV40 Chipsatz, aber dann auch nur, wenn die Pipelines nicht ohnehin schon bei Produktion im Arsch waren und man einen vollwertigen Chip wie er eigentlich auf ner GT oder ULTRA verbaut werden könnte bekommt, der trotzdem durch die Prüfung gerasselt ist. (Stresstest)

Beim NV41 sind die Pipes nicht Software-mäßig deaktiviert, sondern hardwareseitig kastriert. Da kannste dich drehen und winden. Mit dem RivaTuner kannste hier GAR NIX bewirken. Evtl. gibts dafür dann vielleicht in geraumer Zukunft, sofern möglich, nen Hardware-Mod ähnlich dem Silberleitlack-Embargo bei den AMD CPUs vor etlicher Zeit. Wovon dann aber sicher mehr User abgehalten werden, als wenn man mal eben nen kleines Programm installiert und nur rumklicken muss, bis da 16x1,6vp steht...

Zitat (rubberduck: 05.01.2005, 21:53)

Mag ja sein das die Asus mit zu den Besten zählt, aber die ganzen Ratschläge und Empfehlungen nützen überhaupt nichts wenn er z. Bsp. ein altes Mainboard und einen Athlon 1700+ oder einen P2 hat. Erstmal muß die Basis stimmen bevor man nach dem/der besten Hardware fragt. :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>


Entgegen deiner Vermutung ist, für ein wie von dir beschriebenes System mit Athlon 1700+, eine Geforce 6800GT oder ULTRA bestens geeignet. Denn falls es dir entgangen sein sollte (was ich hiermit einfach mal vermute, aufgrund von Unwissenheit und "Anhängersein des virtuellen Schwanzvergleiches") ist der Flaschenhals eines PCs in Sachen Spiele schon immer die Grafikkarte gewesen und wird es auch immer bleiben. Den die Technik der CPUs ist immer einen Schritt voraus.

In jüngstens Berichten wird gesagt, dass zum Auslasten eines AMD Athlon64 FX-55 zwei(!) Geforce 6800ULTRA im SLI-Modus (auf einem geeigneten SLI Board) benötigt werden. Nun kannst du dir ja ausrechnen, was das für einen Athlon 1700+ bedeutet. Hier hängt dieser vielleicht ein wenig hinterher. Aber Spiele sind halt grafiklastig und da spielt nun mal die Musik bei der GraKa.

Das nächste Mal gilt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...... halten!" ;)

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 05. Januar 2005 - 22:25

0

#12 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:29

Zitat (gangrelelder: 05.01.2005, 22:00)

naj wie gesagt die hardware sieht folgender maßen aus :

Abit AV8 , AMD 3000+ Winchester , 1 GB (2x512 im Dual Channel) , 420 watt tagan netzteil ....

ich habe auch schon viel von gutes über asus gehört aber die kostet halt gute 50 bis 60 euros mehr und soviel schneller ist sie laut Computer base auch nicht ,das es diesen preis rechtfertigt und das mit den pipeline freischalten halte ich auch für eine sache ...was macht man wenn es doch nicht klappt ?
<{POST_SNAPBACK}>


Ich hab die gleiche Config wie du...

Abit AV8 3rd-Eye Revision 1.1
AMD Athlon64 3000+ Winchester Sockel 939 (1,8Ghz) @ OC 2,4Ghz
2*512 MDT PC3200 DDR400 RAM
550W Netzteil LC-Power

Ich hab mich noch zu Zeiten meines 2500ers (@ OC 2300Mhz) mit Abit NF7 für eine Leadtek A400LE (Geforce 6800LE) TDH entschieden. Die läuft derzeit auf 12x1,6vp (bei 16 Pipes sind gaaaaanz leichte Grafikfehler zu beobachten).

Auch wenn die Karte sich nicht unbedingt freischalten lässt, hast du um eines mehr Power mit einer 6800LE als mit einer etwa noch fast gleich teuren 9800Pro. Von daher versteh ich deine Frage nicht ganz ("Was macht man wenn es doch nicht klappt").

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 05. Januar 2005 - 22:30

0

#13 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:35

Also ich würde eine andere Empfehlen. Die ATI X800 XL hat volle 16 Render Pipelines und ist nur minimal niedriger getaktet als die Pro Variante, dafür kostet sie nur 330 €.

Aber soweit ich weis kommt sie vorerst nur für PCI Express und AGP soll folgen.

servas
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:39

Zitat (e-chr1s: 05.01.2005, 22:23)

1700+, eine Geforce 6800GT oder ULTRA bestens geeignet. Denn falls es dir entgangen sein sollte (was ich hiermit einfach mal vermute, aufgrund von Unwissenheit und "Anhängersein des virtuellen Schwanzvergleiches") ist der Flaschenhals eines PCs in Sachen Spiele schon immer die Grafikkarte gewesen und wird es auch immer bleiben. Den die Technik der CPUs ist immer einen Schritt voraus.


Sorry aber anscheinend hast du es auch noch nicht ganz verstanden :rolleyes:. Eine Cpu ist in Spielen genauso wichtig wie eine Graka oder willst du mir weiss machen das eine 6800U in einem 1700+ System in z.B. Aquamark 3 die gleiche Punkte ereicht wie ein 64 Bit mit der gleichen Graka ? Nein und somit wäre also geklärt das es immer auf die gleiche Abstimmung zwischen Graka und Cpu ankommt.


Back to Topic:

Also ich kann dir nun wirklich nicht mehr weiter helfen. Bei deinem Sys ist die Asus GT wirklich optimal. Bei der anderen ist eine 70 zu 30 Chance das du die Piplines frei bekommst. Und 280 Euro ist ein angemäßener Preis für diese Graka. Warten wir mal am bessten bis sich hier auch mal welche aus dem Forum melden welche schon die Asus GT verbaut haben.
0

#15 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 23:39

hmm :huh: ...
also die x 800 xl fällt aus die ist zu teuer ! Ursprünglich wollte ich eine karte für 200 euro und nach tagen der information und der beinahe nervenzusammenbrüche bin ich mittlerweile seoweit auf ein paar wenige karte mich festzulegen ...

die Asus V9999GT klingt schon gut aber wo ist der unterschied zur 6800 premium ?

gibt es einen unterschied zwischen v9999gt und td ? oder ist das dass gleiche ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0