WinFuture-Forum.de: Prob Mit Promise Fasttrak 376 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Prob Mit Promise Fasttrak 376


#1 Mitglied ist offline   Slayerli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:05

eins vorwerg:
mein Board ist ein MSI DELTA ILSR, neuste Bios Ver. 7.8
Nutze WinXP + SP2

also ich habe mir eine neue zusätzliche Platte zugelegt... zu meinen beiden alten IDE Platten, hab ich mir nun eine S-ATA gegönnt, weil mein Board das kann, also dacht ich kaufste mal, die IDEs waren nu eh alle belegt und bevor ich mir nu auch nochn zusätzlichen IDE Controller kauf, warum nicht S-ATA dacht ich.

Aber irgendwie Pustekuchen, denn ich bekomm das Gerät einfach nicht eingerichtet...
Vielmehr ich hatte schon arge Probleme den Promise Raid Controller in Windows XP zu insten. Irgendwie hab ichs nu doch geschafft und er taucht im GeräteManager unter "Scsi & Raid" auf ^^
So weit, so gut, aber meine Platte ist nun trotzdem nirgens zu finden, hab auch schon beide S-ATA Anschlüsse probiert auf dem Board.
Was mir nun noch sehr komisch vorkommt, im Handbuch steht man könne in ein "Raid Bios" beim booten gelagen indem man "Ctrl + F" drückt, wenn der FastTrak Biosbildschirm erscheint... bei mir kommt son Bios gar nicht hoch ? kann man den gesamten Controller vllt im Bios irgendwo deaktivieren und ich weiss nix davon ?

Ich hab schon zigmal alles durchsucht, find aber rein gar nichts in den Bios Menus.

Wäre echt dankbar wenn jemand helfen könnte ^^

Gruß,
Slayerli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Johnny-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 20:57

hehe könnt das selbe prob sein wie ich es habe bei meinen asus p4c800e deluxe.

mir konnt auch keiner helfen.

geh jeden schritt im Bios durch und such nach raid, ide controller oder soo... wenn auf disable war eifach auf enable setzen

wenns aber auf enable war dann hast du wirklich das selbe prob wie ich
MB: ausu p4 c800-e deluxe
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W

HDDs: ca. 1,6TB

My RIG
My RIG pic2
0

#3 Mitglied ist offline   Lenz11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 10:17

Hallo,
ich habe auch das MSI K7N2 ILSR, aber ich bekomme gleich beim Booten eine Meldung das Fasttrak Bios keine angeschlossene Hardware findet, dabei habe ich nur eine Festplatte und ein DVD Laufwerk eingebaut .
Nach der Fehlermeldung versucht das System mit Win Xp zu booten aber es erfolgt irgendwann ein Neustart (Win wird nicht gestartet, lediglich beim nächsten Booten kommt die Meldung ob ich Win normal oder im abgesicherten Modus starten will). Abgesicherter Modus klappt auch nicht da dasselbe Spielchen passiert wie beim ersten Mal.
Was muss ich da machen?
0

#4 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 19. Januar 2005 - 11:53

Zitat (Lenz11: 18.01.2005, 10:17)

Hallo,
ich habe auch das MSI K7N2 ILSR, aber ich bekomme gleich beim Booten eine Meldung das Fasttrak Bios keine angeschlossene Hardware findet, dabei habe ich nur eine Festplatte und ein DVD Laufwerk eingebaut .
Nach der Fehlermeldung versucht das System mit Win Xp zu booten aber es erfolgt irgendwann ein Neustart (Win wird nicht gestartet, lediglich beim nächsten Booten kommt die Meldung ob ich Win normal oder im abgesicherten Modus starten will). Abgesicherter Modus klappt auch nicht da dasselbe Spielchen passiert wie beim ersten Mal.
Was muss ich da machen?
<{POST_SNAPBACK}>

So weit ich weis auf einem RAID-Kontroller sollten nur Festplatten betrieben werden.
Ist die Windows CD eine unattended CD ?
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Lenz11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 13:01

Zitat (LostGhost: 19.01.2005, 12:53)

So weit ich weis auf einem RAID-Kontroller sollten nur Festplatten betrieben werden.
Ist die Windows CD eine unattended CD ?
<{POST_SNAPBACK}>




Hallo,
ich habe kein Raid installiert, meine FP und mein DVD hängen ganz normal als Master und Slave am 1 Controller. Ich habe auch nicht vom DVD Laufwerk versucht zu starten sondern Win xP von der FP.
Ich denke ich werde mal alles runterschmeißen und und ein Neues Windows draufspielen
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0