WinFuture-Forum.de: Suche Ms-dos 6.22 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Ms-dos 6.22


#1 Mitglied ist offline   xiran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:05

Hi,
wo bekommt man MS-DOS 6.22 komplett her?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wink:

MfG
xiran
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:08

Ich weiß jetzt nicht ob dafür noch Geld (Copyright) verlangt wird.
Falls nicht, könnte ich es Dir geben.
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:11

Zitat (Großer: 05.01.2005, 16:08)

Ich weiß jetzt nicht ob dafür noch Geld (Copyright) verlangt wird.
<{POST_SNAPBACK}>

Glaube ich schon.

Aber warum denn gerade MS-Dos? Es gibt inzwischen eine Menge an Freeware-Zeugs, die dem MS-Dos sehr ähnlich sind.
0

#4 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:13

warum unbedingt 6.22?
waren das noch diskettenschlachten beim installiern. :wink:
obs das jetz auch schon auf cd gibt? wär ja mal nett zu wissen.
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:22

Also ich glaube legal wirst du das nicht umsonst bekomme. :wink:
Aber vielleicht hast du ja noch im Keller einen alten 386er oder wie ich einen 486er und dazu hatte ich _originale_ DOS-Disketten, habe mir dann aber aus anderen Quellen des Internet's (auf die ich denke aus Gründen der Boardregeln nicht weiter eingehen sollte) Diskettenimages gezogen, da ich kein Floppylaufwerk mehr habe und habe mir jetzt unter VMWare Win 3.11 (Von welchem ich ebefalls noch eine gültige Lizenz von meinem 486er habe) installiert. :imao: Teilweise musste ich die images aber noch mit Dummyfiles vollstopfen, damit sie für den emu ein lesbares Format haben...

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 05. Januar 2005 - 16:24

0

#6 Mitglied ist offline   xiran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:24

Ihr habt geschrieben das es gute Freeware Alternativen gibt. Habt ihr den welche?
Könnt ihr mir ein paar gute nennen und dazu schreiben wo man sie herbekommt?

MfG
xiran
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:26

@Großer:

Das Copyright für MS DOS 6.22 liegt nach wie vor bei Microsoft. Auch wenn es offiziell nicht mehr erhältlich ist, darf man es dennoch nicht einfach so weitergeben.

@drago1401:

Waren doch nur 3 Disketten + 1 Addon Disk. Und, ja, man kann alle 3 Installationsdisketten auch auf eine CD zusammenfassen.

@xiran:

Bei ebay fliegen ab und zu mal noch org. DOS Schachteln rum, zwar nicht immer die Version 6.22, aber dicht dran. Sind meist billig, da wirklich kaufen (ausser mir vielleicht) will das eh keiner mehr.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was Du vor hast, aber die FreeDOS Version ist dem MS DOS vorzuziehen. Habe ich damals auch gemacht zu Windows 3.11 Zeiten (gut, damals nannte sich das noch Novell DOS und hat Geld gekostet).

Links: FreeDOS, FreeDOS 32, Caldera OpenDOS (aka Novell DOS aka PC DOS aka DrDOS)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Januar 2005 - 16:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:24

Eventuell kann dir die Ultimate Boot CD weiterhelfen? Auf der gibts auch FreeDos drauf
Und noch ne Menge anderer Tools die mal nützlich sein können....

finden kannst du diese cd hier: http://ubcd.sourceforge.net/
0

#9 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:30

Hallo

ebay ist auch voll damit......oder gehe mal zum Compihändler...da bekommst Du es auch für kleines Geld.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#10 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:33

Deutsche FreeDos Informationen
http://www.ankreuzen.de/

evt. reicht auch eine Bootdiskette für MS-DOS 6.22
http://www.winfuture...5090556,66.html

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 07. Januar 2005 - 10:37

0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:49

Mit Microsoft Dos6.22 kann ich dir zwar nicht aushelfen,aber es gibt ja noch Freeware-Alternativen: Klick!
Oder: Klick!
Hoffe,das hilft dir weiter...
Edit:Ich kann dir auch noch ein Update für MSDos von 6.xx auf 6.22 anbieten:Update auf MSDos 6.22
Nochmal Edit:Und wenn du hier ein bisschen suchst,findest du auch noch Ms-Dos6.22:Microsoft-Ftp-Server

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. Januar 2005 - 10:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0