WinFuture-Forum.de: Ati: Neue Treiber bringen bis 50% mehr Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ati: Neue Treiber bringen bis 50% mehr Performance


#1 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2002 - 16:29

Hi

Die neuen Catalyst Treiber sollen bis zu 50% mehr Performance geben, aber lest selber:


Auf der ATI Webseite tauchte ein technisches Werbeprospekt auf, welches mehr Leistung durch verbesserte ATI Catalyst Treiber (Version 02.2) verspricht. Besonders der OpenGL Bereich soll bei bestimmten Spielen um über 25% beschleunigt werden, unter speziellen Umständen sogar um bis zu 50%.

Ob es ein Werbegag oder ein unumstößlicher Fakt ist, lässt sich noch nicht sagen. Schließlich datiert das Erstellungsdatum der Datei auf den 1. August 2002 und ist damit relativ frisch und unbestätigt. Zumindest ATI scheint sich seinen Angaben aber sehr sicher.

So verlautet ATI, dass dieser OpenGL Performance Boost generell für alle Radeon Karten gilt, der Leistungsgewinn in der Größenordnung jedoch speziell nur bei höheren Auflösungen sichtbar wird.

- bis zu 25% in Q3 (1600x1200, Max Quality)
- bis zu 35% in RTCW (1600x1200, High Quality)
- bis zu 50% in Serious Sam : TSE (1600x1200, Extreme Quality)

Diese neuen Treiber werden offiziell jedoch noch gar nicht von ATI angeboten, es findet sich nach wie vor nur die 02.1 Version der Catalyst Treiber. Auch bei den kürzlich erschienen Beta Treibern handelt es sich noch um die 02.1 Version.
Wann die neuen 02.2 Treiber erscheinen ist auch nicht bekannt, allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0