Seite 1 von 1
Svchost.exe Belegt 99% Prozessorlast
geschrieben 05. Januar 2005 - 09:36
Morgen zusammen,
ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Rechner. Solange er mit seinem Modem nicht ins Internet geht, läuft alles prima. Sobald er aber ca. 5 Min. im Internet ist, meldet sich der Virenscanner mit immer den gleichen Viren. Vernichtet man die Viren mit dem Virenscanner, belegt laut Taskmanager die svchost.exe 99% der Prozessorlast. Aber immer erst, nachdem er im Internet war.
Jetzt zu meiner Frage. Was ist das für eine Systemdatei (svchost.exe). Welchen Auftrag hat sie?
ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Rechner. Solange er mit seinem Modem nicht ins Internet geht, läuft alles prima. Sobald er aber ca. 5 Min. im Internet ist, meldet sich der Virenscanner mit immer den gleichen Viren. Vernichtet man die Viren mit dem Virenscanner, belegt laut Taskmanager die svchost.exe 99% der Prozessorlast. Aber immer erst, nachdem er im Internet war.
Jetzt zu meiner Frage. Was ist das für eine Systemdatei (svchost.exe). Welchen Auftrag hat sie?
Anzeige
geschrieben 05. Januar 2005 - 09:42
Autsch... mehr sage ich dazu nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 05. Januar 2005 - 09:42
http://www.winfuture...act=Search&f=11
oder
http://www.google.de/search?hl=de&q=svchos...gle-Suche&meta=
oder
http://www.google.de/search?hl=de&q=svchos...gle-Suche&meta=
Dieser Beitrag wurde von fens bearbeitet: 05. Januar 2005 - 09:43
geschrieben 05. Januar 2005 - 10:24
Ok ok, da habe ich meine Frage wohl falsch formuliert. Mit "welchen Auftrag hat sie" meine ich während des Windows betriebes. Die Datei muss ja während des Betriebes noch Informationen aufnehmen, sonst würde sie nicht auf einmal auf 99% springen.
In der Datei sind ja die geladenen Dienste enthalten. Wenn mein Kollege nun ins Internet geht, muss sie ja irgendeine Info bekommen und sich daran zu Tode arbeiten. Ich versuche herauszufinden in welchem Zusammenhang das Internet mit dieser Datei (und evtl. den immer wieder auftretenden Viren) steht.
Irgendein Dienst oder Programm muss die 99% ja verursachen.
In der Datei sind ja die geladenen Dienste enthalten. Wenn mein Kollege nun ins Internet geht, muss sie ja irgendeine Info bekommen und sich daran zu Tode arbeiten. Ich versuche herauszufinden in welchem Zusammenhang das Internet mit dieser Datei (und evtl. den immer wieder auftretenden Viren) steht.
Irgendein Dienst oder Programm muss die 99% ja verursachen.
Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 05. Januar 2005 - 10:29
geschrieben 05. Januar 2005 - 10:27
Zitat
svchost.exe is a system process belonging to the Microsoft Windows Operating System which handles processes executed from DLLs. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated. Note: svchost.exe is a process which is registered as the W32.Welchia.Worm. It takes advantage of the Windows LSASS vulnerability, which creates a buffer overflow and instigates your computer to shut down. To see more information about this vulnerability please look at the following Microsoft bulletin...
Was ist Malware?
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 05. Januar 2005 - 10:28
geschrieben 05. Januar 2005 - 10:48
@stefanra Jo, erst mal vielen Dank. Aber das "Was tun wenn" hilft auch nix, weil er mir gerade erzählt hat, daß er das System schon zweimal frisch aufgesetzt hat (incl. SP2). Und es passiert immer das gleiche. Bevor die Frage kommt: Ja, es ist eine legal gekaufte XP Version.
Ich glaube allmählich es liegt an seinem Virenscanner. Er nutzt "Bit Defender" oder so ähnlich.
Ich habe ihm jetzt empfohlen den Virenscanner mal zu deinstallieren und es dann zu probieren.
Ich glaube allmählich es liegt an seinem Virenscanner. Er nutzt "Bit Defender" oder so ähnlich.
Ich habe ihm jetzt empfohlen den Virenscanner mal zu deinstallieren und es dann zu probieren.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten