WinFuture-Forum.de: Maus Reagiert Zu Schnell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus Reagiert Zu Schnell


#1 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 20:33

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Meine Maus reagiert bei Windows XP zu schnell. Es liegt aber nicht an der Maus, weil ich es mit anderen Mäusen bereits getestet habe.
Wenn ich zum Beispiel auf meinem Desktop das Symbol Microsoft Office Outlook 2003 anklicke, dann startet das Programm bereits mit dem ersten Klick. Da ich aber bei Symbolen einen Doppelklick gewöhnt bin (normal ist es auch ein Doppelklick), klicke ich doppelt darauf, das System reagiert nicht mehr und startet dann zweimal Outlook 2003.
Genauso ist es bei Programmmenüs: zum Beispiel in Word 2003. Wenn ich auf Datei/Speichern klicke (1 Klick), dann speichert er schnell, erwischt aber mit meinem Klick auch noch das Drucker-Symbol in der Symbolleiste, und druckt die Seite.
Irgendetwas muss falsch eingestellt sein.

Gruß Hauner :gähn:

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 04. April 2005 - 17:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 20:37

Was ist das Für ne Maus?

Ist da Software dabei?

Da kann man die tastenfunktionen Definieren und da wird bei dir Doppelklick eingestellt sein!

wenn du das umstellst müßte es gehen
0

#3 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 04. Januar 2005 - 20:40

Die Geschwindigkeit stellst du in der Systemsteuerung->Maus ein.
Den Doppelklick im Windowsexplorer->Extras->Ordneroptionen
0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 21:16

Danke!

Habe ich auch schon versucht!

Aber ich glaub es liegt an dem (Vermutung):

Systemsteuerung/System/Erweitert/Visuelle Effekte

Ich hab des benutzerdefiniert gemacht

Alle Häkchen weg außer Visuelle Stile und Aufgaben in Ordnerfenstern

Und dann wenn ich auf perfektes Aussehen umschalte, geht's wieder einigermaßen.

Weiß vielleicht jemand woran's liegt!

Bitte helft mir, morgen ist bei mir LAN.

Und wenn ich erst 5 Seiten Text ausdrucken muss, um in ein Spiel zu kommen! :gähn:

(siehe oben)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 04. Januar 2005 - 21:16

0

#5 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:47

wie bobby schon sagte, probier mal die mauseinstellungen und die doppelklickgeschwindigkeit über die systemsteuerung/maus einzustellen. hast du extra software für die maus installiert (z. b. logitech mouseware) sollten die einstellungen darin versteckt sein.

naja manchmal hilft auch ein vorschlaghammer :gähn:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0