WinFuture-Forum.de: Asus A8v Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Asus A8v Deluxe

#61 Mitglied ist offline   dwgw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 11:29

Super Tipp :D

Echt klasse, kaum 2 Beiträge macht er shon andere leute an!

T2 Command bringt keine änderungen lieber Kollege!

Immer noch "Freez" Absturz auf AGP 8x.


Ich verstehe das nicht.... das System läuft wunderbar im AGP 4x Betrieb, da kann ich stunden lang zocken.... soblad AGP 8x im BIOS eingeschaltet wird.... 5min Spielen..... Absturz....
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   BrAiNee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2005 - 12:06

lol ? wenns auf agp 4 läuft wieso willst du dann 8x was deine hardware nich kann ? agp 8x bringt absolut nix. p.s.s ich hab bei mir agp 8x und auch fastwrite an (nur zum testen) aber bf cs und andere games laufen 24 std. durch ausserdem läuft der compu seid 7 tagen durch , mit winamp , und nem dvb-s programm und nat. der webserver, und zocken tu ich täglich, was vorher alles nich ging als t2 command auf auto war, (so lautet auch der tread : recher rebootet und nich das er stehen bleibt :D), wenn du unbedingt agp 8x nutzen willst und es nich funzt saug dir die neusten chipsatz treiber und die neusten nvidia treiber, (ich nutze zur zeit die neusten beta treiber ) aber wirst du warscheinlich schon haben, prob. mal noch die abg spannung zu erhöhen und evtl. die ram spannung (agp: 1,7v und ram ,2,8v) ....

Meine config: Asus K8V-Deluxe

Ramsettings: spread over banks disabled und t2 command disabled, cas manuell eingestellt, und den ram multi manuell
ECC settings alles an bis auf die einstellungen mit den ns zeiten...
agp, search for mga: disbled, agpmode 8x,fastwrite: on, 128mb speicher nutzung
chipsatz: pci mode (irq bla) auf 1.1, delay transaktion off,
acpi 2.0 off (bezieht sich auf dit pci mode bla mit die irqs >15 u.s.w.
ram cpu spannungen allet auf Standard gestellt.


SYSTEM läuft 100% stabil !!!!

cu BrAiNee
p.s. fastwrite und agp8x braucht man nicht kann auch zu abstürzen führen(bei mir aber nich)
0

#63 Mitglied ist offline   BrAiNee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:37

ahso und wer DIENSTE unter windows DEAKTIVIERT sollte sich über systemhänger nicht wundern, nur mal so als tip nebenbei, und war eben nochmal im bios , search for mga res. war an und die pci einstellung war auf 1.4 nich 1.1, .... dienste Windows alle auf manuell bis auf , remoteprozedurbla, plugandplay, und ereignissprotokoll,den rest mit domcnfg konfigurien... cu BrAiNee

Dieser Beitrag wurde von brainee.kicks-ass.net bearbeitet: 26. Januar 2005 - 13:39

0

#64 Mitglied ist offline   dwgw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:26

da haben iwr es doch ;)

ich habe ne ATI radeon 9800 pro.. keine nvidia .. vielleicht liegt es daran.. wollte mir ne nvidia 6600 GT kaufen aber ich kann geld nicht schei....n, habe mir gerade das neue MB/CPU und RAM zugelegt...

ich habe die neusten treiber... und meine einstellung im BIOS sind so wie deine.... aber dennoch stürzt die kiste bei agp 8x ab...

mir ist auch klar das ich alles auf agp 4x lassen kann... nur wenn ich die hardware habe die agp8x unterstützt und es dann nicht funktioniert.. na was soll ich da noch sagen...


werde mir wahrscheinlich das msi K8N kaufen.... mal schauen.. momentan läuft alles..
0

#65 Mitglied ist offline   BrAiNee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 20:46

hast du die einstellung assign irq to pci vga an ? wenn nicht mach dis mal an , wenn an mach es mal aus ;D, is zwar keine pci graka aber evtl. brauch die nen zugewiesenen irq von der pci bridge und dann versuch mal vga palette snoop auf enabled dann arbeitet der bus etwas anders, probier lieber noch nen bissel rum eh du dir wieder was neukaufst und evtl die selben probs, hast , sind meistens nur an einstellungen oder im schlimmsten fall will die hardware einfach nich zusammen arbeiten ;D aber wenn du freezes nach 5min hast und nich erst nach 4tagen dann sollte doch da schnell was zumachen sein ;D
0

#66 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 21:06

Der Soundtreiber von Asus ist leider auch nicht das Wahre. Versucht mal den neuesten Treiber direkt von Realtek (ist der Hersteller des Soundchips).

Hat bei mir eine deutliche Steigerung der Stabilität gebracht
0

#67 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 21:11

Irq to PCI VGA hat wohl damit gar nichts zu tun. AGP!=PCI. Es ist nur ein Fakt, dass die 9800er manchmal im AGP 8x-Modus Probs haben. Doch der 4x-Modus ist bei der Karte noch ausreichend schnell, sodass ich keinen Handlungsbedarf sehe.

@Ronin: Welche Version ist aktuell? Ich habe ebenfalls mehrere Systeme mit A8v...

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 28. Januar 2005 - 21:11

0

#68 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 21:15

Aktuell ist A3.68, die ich auch auf meinem Rechner habe.
Es gibt aber auch eine Beta die mit 5.xx anfängt
0

#69 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 21:20

Danke! Dann werde ich ihn mir mal holen. Ich habe noch den A3.5x drauf.
0

#70 Mitglied ist offline   Panama_Dan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 10:20

servus die herren,

ich wills kurz machen. nachdem ich die selben probleme hatte (sporadische abstürze etc.) dreh ich langsam durch...

hardware:
athlon 64 winchester 1,8ghz
512mb ram
sapphire 9800pro
asus a8v deluxe board

sämtlich in frage kommenden einstellungen habe ich probiert aber erfolglos...

nun meine frage. hat einer von euch einfach mal ein anderes board probiert, z.b. das msi k8n? wenn ja oder ein alternatives und es geht auf anhieb bitte mal posten. nachdem ich tage verbracht habe alles zu checken weiss ich nicht mehr weiter. fas board zu tauschen wäre ja im endeffekt die kleinste mühe...

danke im voraus.

dan

ps: hat mal einer den tipp von dem asus brief probiert? ich mein den via agp treiber zu entfernen? ab welcher via 4in1 version soll es denn angeblich nicht mehr so sein? reicht es die kompletten via treiber zu erneuern erst komplett entfernen und dann neu drauf oder muss ich mein xp neu drauf machen weil das xp sp2 ja schon drauf ist? oder gibts mittlerweile ne andere lösung?
0

#71 Mitglied ist offline   BrAiNee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 15:32

also ich sag nix mehr, rechner lief 1 Woche ohne das ich was drann gemacht habe durch, dann setzte ich mich ran will pegasusmail starten und bekomm nen BlUeScReen einfach nur LOL, windows rulez.....

cu und viel glück

p.s. ihr solltet im Bios die einstellung mit der system performance auf auto lassen da im Standard sowie im turbo modus falsche ram einstellungen genutzt werden.
0

#72 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. Februar 2005 - 00:32

So, habe mir heute das Mainboard von "maddybutcher" (das war der, der den Thread eröffnet hat) gekauft.
Und? Das Ding läuft wie verrückt. Es lag einzig und alleine am RAM. Ich habe die ganz normalen MDT-Speicher ( ...und dann sogar noch Double-Sided) und es läuft ohne Probleme(bis jetzt). Folgende Test´s habe ich mit dem Board schon laufen lassen:

1. 2 Stunden MemTest
2. 2 Stunden Prime
3. Zig Durchläufe Aquamark, 3D-Mark03, 3D-Mark05

und alles ohne einen Hänger ;)

Sollte doch noch was passieren, werde ich mich melden. Falls es einen noch interessiert, hier meine restliche Hardware die verbaut ist:

Mainboard: Asus A8V Deluxe ( neustes BIOS )
CPU: A64 3000+ @ 3800+ ( 2400Mhz bei 1,425V ) mit Zalman CNPS 7700 AlCu
Ram: 2x 512Mb PC 400 MDT DoubleSided ( 2,5-3-3-8 )@ 437 Mhz
GraKa: MSI 6600GT
Festplatten: 2x 160GB S-ATA
1x DVD-RW, 1x CD-RW, 1x Floppy
Netzteil: 420 Watt Levicom
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#73 Mitglied ist offline   neo2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 15:35

Habe eine 6800er Grafikkarte von Gigabyte (BIOS F4, Forceware 71.84) und ein Asus A8V Deluxe (rev2.0 BIOS 1009, neuste VIA 4in1 Treiber).

Ich habe damit folgendes Probleme (kopiere es mal 1:1 aus einem anderen Forum, in dem ich die Frage auch gestellt habe):

Von meinem alten Rechner bin ich gewohnt, dass Spiele, die die Hardware praktisch kaum fordern in jeder Spielsituation wirklich absolut flüssig über den Bildschirm rauschen, ohne Ruckler, ohne Stocken - eben, wie weiche Butter.

Mein System:
A8V Deluxe
GeForce 6800 (Gigabyte)
1GB RAM (Corsair)
2x SATA Samsung 160GB
450W be quiet NT

Der Punkt ist, dass die Leistung als solche voll vorhanden ist, also die FPS stimmen, die 3DMark werte usw... nur "holpert" die Grafik leicht, aber doch deutlich sichtbar über den Bildschrim, was einfach nervig ist. Selbst bei Titeln wie Counterstrike 1.6, die ja nun selbst schon auf der GeForce2 superflüssig liefen, stört dieses Hoppeln und verdirbt einem irgendwie den Spielspass.

Es ist aber nicht mit dem Haken zu verwechseln, dass beim Nachladen von der Platte mal sporadisch auftreten kann... nein.. es ist ständig, ohne Unterbrechung. Nicht so extrem, dass man nun von unspielbar oder ruckeln sprechen könnte, aber eben doch störend.

Ich hab schon alles Mögliche ausgetestet. Das System ist nicht (mehr) übertaktet. Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Alles läuft absolut stabil - keine Abstürze etc.. Hab verschiedene Treiber ausprobiert. Hab an den AGP Einstellungen im BIOS herumgespielt (Fastwrites z.B.). Brachte alles absolut nichts.

Sehr deutlich wird es z.B. bei Warhammer 40k: Dawn of War... beim Scrollen über die Karte läuft erst alles ganz flüssig und an einer bestimmten Stelle stockt er dann (immer wieder, egal wie oft ich darüberfahre). Der Effekt reduziert sich zwar etwas, wenn ich die Details runterschraube... aber so wirklich verschwinden tut er nicht. Genauso ist das z.B. in Battlefield Vietnam oder aber auch in Half-Life 2. Farcry läuft etwas besser... aber bleibt davon auch nicht völlig verschont.

Ich wollte jetzt erstmal nachfragen, ob hier irgendjemand schonmal ähnliche Sympthome hatte und evtl. irgendeine Idee hat, wo ich noch weiter nachschauen könnte?
0

#74 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2005 - 15:55

Zitat

Habe eine 6800er Grafikkarte von Gigabyte


die Passive?
0

#75 Mitglied ist offline   neo2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 18:07

Zitat (Dickie: 13.03.2005, 15:55)

die Passive?
<{POST_SNAPBACK}>


Genau diese. Allerdings mit einem 80er Lüfter oben drauf, damit sie unter 60°C bleibt.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0