WinFuture-Forum.de: Asus A8v Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Asus A8v Deluxe

#16 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 20:26

Da ich das A8V Deluxe selbst nutze (Server), kann ich sagen, das es keine solche Einstellung bietet.

Was den Corsair XMS Speicher angeht, so kann ich auch da grünes Licht geben, da dieser bei einem LAN-Party-Kollegen auch auf einem A8V läuft und keine Probleme erzeugt. Außerdem blieb auch sein Test mit Kingston ohne Erfolg, obwohl die sogar auf Asus' List of Vendors drauf stehen.

Ich bin der Auffassung, dass 350 W zu wenig sind und das da irgendwann die Spannung zusammenbricht und der Rechner abschmiert.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 06. Januar 2005 - 20:28

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   maddybutcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 20:43

@FF1980: also die symthome bleiben die gleiche ob nun 480ger NT oder mein enermax. Tut sich nix dran leider

@Rubberduck: ich habe die funktion deaktiviert weil nen instabiles system zu übertakten is kein lösung.

Zur info derzeit lasse ich mein rechner testweise mal mit CL3 laufen nur um zu testen. nun läuft mein rechner seit 30 minuten. Was als derzeitiger Rekord zu werten ist. und siehe da..... ende nach 32 minuten :blink:
ich bleib aufm desktop kleben. wenn ich wenigstens nen bluescreen kriegen würde.
nein er stirbt aufm desktop (winamp und norman laufen)
es macht echt keinen spass mehr :)

well done...
0

#18 Mitglied ist offline   Gerddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:04

Oh man und ich dachte ich bin der einzige auf der Welt :D

Ich habe auch einen:

Athlon 64 3500+
Asus AV8 Deluxe
2x 256 TakeMS DDR 400MHz
Radeon 9800 Pro
NT mit 550 Watt

Bei mir friert er eigentlich nicht ein, seit denn ich spiele Spiele.
Ab und an verabschiedet sich der Explorer.exe :/
Ich habe mal die Freeware Version von MemTest benutzt.
http://hcidesign.com...est/MemTest.zip
und ich bekam einige Fehler.
Mein Prozi läuft laut Asus Probe durchgehend auf 43 Grad (prozi boxed gekauft)

Ich bin auch langsam ratlos, ich werde mal den Ram tauschen, bzw meine HDD, weil mir scheint als würde die langsam geschrottet werden (obwohl 0 fehlerhafte Sektoren usw).
Ich lade etwas runter, dann sind z.B. 3 Dateien kaputt, lade ich diese neu runter sind 3 andere kaputt ... meine HDD ist ne Maxtor und lief bis zur Aufrüstung super ...

Vlt. jemand noch ne Idee?
0

#19 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:10

Also wenn ich die Probleme so höre kenne ich die nur vom ocen. Wenn man es da übertreibt dann passiert bei mir genau das gleiche :D. Also falls ihr nicht übertaktet habt würde ich auch auf einen Cpu Defekt tippen.
0

#20 Mitglied ist offline   Gerddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:18

Mhh mein Prozi habe ich net übertaktet, garnix ist bei mir übertaktet, alles Werkeinstellungen, C'n'Q ist bei mir allerdings auch aus.

Ich habe nun auch noch das Systemdiagnostool Sandra Lite drüberlaufen lassen, allerdings hat dies nix gefunden ...

Ich bin mommentan auch echt ratlos, ich werde glaubich den TakeMS gegen Corsair Ram eintauschen und schon obs daran lag :/


............
Wie gesagt, mein PC läuft länger als der vom maddybutcher
Mommentan sitze ich schon 2 Stunden dran *gg
Naja aber wie gesagt, bei Spielen passiert es, Sound friert ein sowie der Monitor (aiso das Bild)
Ich lade mir grade 3DMark05 v.1.0.0 runter und schau ob ihn das in die Knie zwingt ...

Bericht
Jo, wie ich es mir gedacht, hatte, PC hat sich rebootet ...
Mhh aiso fazit, bei Windows läuft er einigermassen stabil nur bei Spielen haberts ...
Vlt. liegt es am Ram ... ich suche mir nochmal nen Ram Check tool ....

http://www.memtest86.com/
^^ das teste ich jetzt mal :D

Komisch, das erste mal als ich gebootet habe hat er 577 Errors gefunden, 2x nochmal gebootet, getestet, 0 Errors .... Ich checks echt nichtmehr ?!?! :D

--------
Mhh ich werde immer mehr verwirrt ... 3DMark05 v.1.0.0 habe ich vorher in 1024x768 und der PC hat sich rebootet, nun habe ich es in 800x600 und es hat alles gut funktioniert ... btw. habe 2816 Punkte :D

Ich teste es nu nochmal mit 1024x768, vlt liegen die Reboots an der Graka, weil er sich bei mir ja meistens bei den Games rebootet :/

---
Mhh ne nu rebootet er nimma, bei 1024x768 habe ich 2414 Punkte ... ich versteh die Welt nichtmehr ...

Wer ne Idee warum des so ist?

Dieser Beitrag wurde von Gerddy bearbeitet: 09. Januar 2005 - 16:09

0

#21 Mitglied ist offline   Gerddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 18:40

Mhh vlt. liegt es doch am RAM ...

schaut mal hier ...

http://www.asuscom.d...A8V_DDR_QVL.pdf

Hier sind die freigeben RAMS für das AV8 Deluxe ...

Dieser Beitrag wurde von Gerddy bearbeitet: 09. Januar 2005 - 18:48

0

#22 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 09. Januar 2005 - 18:52

Hallo,

ich hatte auch das ASUS A8V Deluxe. Aber ich bin mal ganz ehrlich. Sowas schlechtes hab ich von Asus noch nie gesehen. Bei mir waren es genau die gleichen Fehler. Irgendwann kam dann garkein Bild mehr. Dann hab ich bei der Hotline von Asus angerufen. Was heißt angerufen...... eher gesagt Klingeln lassen aber niemand ist drangegangen. Nur die blöde Ansage: "bla bla besuchen Sie uns im Internet bla bla" Ich hab dann ganz einfach des Teil wieder rausgeschraubt und bin zum Laden gegangen wo ichs gekauft hab (Litec München, sehr zu empfehlen). Die haben das Board vor meinen Augen getestet und da kam auch kein Bild... also lags 100%ig nicht an mir oder meiner Hardware. Ich hab dan 20 Euro draufgelegt und mir das MSI-Board gekauft. Das Asus hab ich natürlich zurückgegeben. Jetzt haut alles einwandfrei und das MSI kann man auch bestens übertakten (CHIP.de-Artikel). Hab jetzt einen AMD64 3000+ auf satte 2700 MHz laufen und läuft alles prima.

Rams hab ich 2x 512MB Samsung

Dieser Beitrag wurde von RublMC bearbeitet: 09. Januar 2005 - 18:56

www.ps3-fifaliga.de
0

#23 Mitglied ist offline   maddybutcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 10:56

hi there,
ein wochenende nur Rechner checken liegt hinter mir.
Erste aktion:
Final 1009 drauf
memtest laufen lassen > Fehlerfrei
Windows start > 15 minuten hatte ich
512 RAM aus A1 raus
Rechner blieb schwarz
Bios Reset
Rechner blieb schwarz
Ram in A1 > Rechner geht an
Ram aus A1 > Rechner läuft o0
Rechner läuft nu seit 1,5 tagen
Prime95 läuft sauber durch


Es liegt definitiv am RAM.

Nun weiß ich echt nicht mehr welcher speicher es denn nun sein darf ;)
sehr wählerisch das mistding.

Also mein tip es tages: erstmal 1 Ram auf B1 TESTEN

well done.....
0

#24 Mitglied ist offline   Gerddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 16:26

Mhh ich hoffe, dass es am RAM liegt, ich habe mir nu xtra Corsair Ram gekauft, btw. den alten Umgetauscht ...

Werde mal heute nacht Memtest86+ durchlaufen lassen, mal sehen was passiert :)

mfg gerddy
0

#25 Mitglied ist offline   maddybutcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 16:56

hi there

@Gerddy:
dieser Test wird dir nix bringen aufgrund memtest86 dir keinen fehler melden wird!
deswegen bin ich ja so ratlos gewesen.
ich habe keine ahnung welchen speicher ich mir kaufen müßte um ein lauffähigen Rechner zu bekommen. Mein Speicher wird in der Kompatibiltätsliste aufgeführt und "müßte" eigentlich laufen.
Da das wort "eigentlich" ne verneinung ist weiß ich nu auch nimm weiter.

sitze gerade auf arbeit und werde nachher mal dein speicher auf B1 und B2 verbauen. hab dann zwar kein dualchannel aber ich brauch den ram.

well done....

P.S.: würde mich interessieren mit welchem speicher es denn perfekt läuft!
also wenn sich mal jemand erbarmen könnte .... währe super!

Dieser Beitrag wurde von maddybutcher bearbeitet: 10. Januar 2005 - 16:56

0

#26 Mitglied ist offline   Gerddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 20:46

@maddybutcher

Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich habe Memtest86 mit dem TakeMS Ram laufen lassen 2 Stunden, knapp 600 Fehler.

Heute habe ich mir den Corsair Ram gekauft (DDR-RAM, PC 400 256 MB Corsair Value Select CL 2,5), der auch laut asucom.de zertifitiert ist, knapp 4 Stunden mit Memtest86 v3.2 durchlaufen lassen und er hat 0 Errors gefunden. Windows läuft auch sehr stabil (ok, ich muss ihn wohl erstmal länger laufen lassen)

btw. mein bruder hat den gleichen CPU, Mobo und Corsair RAM und hatte von Anfang an keine Probleme. Hätte ich mal gleich auf ihn hören sollen und nicht lieber 20 Oiro sparen wollen ;)

Aiso ich sage, mitm Corsair Ram gehts, sobald bei mir wieder was net geht, werde ich mich melden.

mfg gerddy

<---EDIT--->
Damit Memtest86 alle Fehler findet, müsste man theoretisch ihn 24 Stunden durchlaufen lassen, aber ich denke vorerst reichen 4 Stunden ;)

Dieser Beitrag wurde von Gerddy bearbeitet: 10. Januar 2005 - 20:47

0

#27 Mitglied ist offline   maddybutcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 22:31

@Gerddy :

Corsair Ram (DDR-RAM, PC 400 256 MB Corsair XML Value Select CL 2)
habe ich ^^
daher weiß ich nu echt nicht mehr was ich machen soll!
wenn ich mir neuen speicher kaufe soll es gehen?
und was wenn nicht?
dann hab ich hier 2 gb Ram rumfliegen und keinen nutzen davon.
:D das stinkt echt zum himmel :wink:

well done.....

P.S.: bei mir zeigt memtest nach 8:30 STD nicht einen fehler o0
Daher meine aussage. wie man sieht liege ich da wohl völlig falsch :D
0

#28 Mitglied ist offline   Gerddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 00:42

@maddybutcher

Dreck verdammter, und wie recht du hattest ........

Grade CS Source gespielt, nach 5 Mins ist wieder Bild schwarz geworden, Sound eingefroren und PC blieb nur zum rebooten.
Danach schien, als wäre mein Bios resettet worden, d.h. er meinte
F1 to run Setup
F2 set default und continue


Ich muss sagen, das ich seit 20.oo Uhr bis eben (ungefähr 1.oo) der PC mit Windows normal lief, habe sogar Videos dekodiert ...

Ich werde morgen wenn ich zur Arbeit muss, den PC durchlaufen lassen mit Memtest ... vlt. findet er ja doch noch was ...

So langsam stinkts mir aber auch gewaltig :/


--------------------
Mhh, mag das was mit der Radeon zu tun haben, wenn ich Windows boote, bzw. Windows startet, dann "klaggt" der Monitor, es scheint als würde er die Auflösung, bzw die Hertzzahl des Monitors ändern ... (Windows ist schon gestartet)
Eben wieder bei CS Source, ist er zwar abgestürzt, ich habe ihn aber dabei erwischt (diesmal war kein schwarzes Bild) wie er in 1280x1024 umgestellt hat ....
Vlt. verträgt sich die Graka damit nicht, den bei mir kommen die reboots nurnoch beim zoggen.

---------
Ok, nu soweit, ich sehe, dass die Radeon 9xxx sich net allzugut mit Asus Boards vertragen ....

-> http://www.pcwelt.de...ad.php?t=140456

oder

-> http://cgi.zdnet.de/...opic.php?t=1645

oder

->http://www.computerb...ad.php?t=103214

Fuck, bei mir liegts scheinbar wirklich an der Graka ...
Mhh vlt. kaufe ich mir nu ne Geforce 6600 ....
Naja ich teste erstmal mit meiner alten Graka wie die läuft ... naja nimma heute morgen, n8 :wink:

Dieser Beitrag wurde von Gerddy bearbeitet: 11. Januar 2005 - 01:09

0

#29 Mitglied ist offline   maddybutcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:43

hi there
@Gerddy:
laut aussage der Firma Asus bestanden probleme mit 9700 /9500 / pro
mit den 9800 pro gibt es keine probleme mehr o0
soweit so gut.
gestern konnte ich ca. 2 Stunden CS: S, CS 1.6 /WC3 zockn ohne probleme.
Dann HL2 gestartet und ENDE.
Das ganze scheint echt sporadisch aufzutreten. Ohne erkennbaren grunde.
DAS NERVT mich nu. Ich kaufe mir weder neuen Speicher noch ne neue Graka, eher kauf ich mir nen anständiges motherboard. Das teil is nu echt der letzte mist :gähn:
mal sehen ob ich es reklamiert bekomme.

well done....
0

#30 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 11. Januar 2005 - 12:33

Ich hatte früher ein großes Problem:

Bei jedem Start von HL2, CS:S stürzte mein PC innerhalb wenigen Sekunden ab. Egal ob SP2 oder SP1 , egal welcher Treiber.

Seit dem ich im BIOS unter Advanced -> Chipset -> AGP Bridge Configuration

AGP 3.0 Calibration cycle und
DBI Output for AGP Trans auf Enabled gestellt. Stürzt der PC beim nur erstem Start von z.B. HL2. Rest des Tage läuft einwandfrei

*EDIT*
Übrigens. Ich bin mir sicher, das Problem liegt im AGP. Wenn ich den VIA-AGP-Treiber entferne, läufts wunderbar... Aber natürlich langsammer, da der AGP-Bus auf Null steht. (Laut SmartGart)

Dieser Beitrag wurde von LostGhost bearbeitet: 11. Januar 2005 - 12:52

LostGhost

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0