Hi Jungs und Mädels im neuen Jahr
Ich habe mir nen neues Notebook gekauft Acer Inspire 1360 es ist relativ gut.. Preis Leistung.. allerdings
Es ist sehr viel vorinstalliert worden, gut es wurde sehr korrekt gemacht inkl servicepack 2 und vielen nützlichen Tools.. die platte wurde auch Partioniert und naja all sowas halt.
Nur stört mich nun, das über 30 Dienste laufen, es ist z.b. ein System Tool um die Soundkarte laut und leise zu machen was aber über 14.000kb speicher frisst.. (kann das selbe mit der Windows steuerung machen) d.h. es ist auch sehr viel unsinn mit dabei.
Nun weiss ich aber nicht wenn ich alles platt mache, ob ich den rechner danach wieder so gut hinbekomme wie jetzt. Er läuft sehr sauber und alles rennt auch sehr schnell. Nur es sind z.b. im Windows verzeichnis ordner enthalten die kenne ich gar nicht.. z.b.
i386 ordner ist voll mit irgendwelchen sytemdateien.. aufm grossen habe ich den ordner aber nicht.
Ich weiss ehrlich nicht was die alles installiert haben. aber es sind halt wichtige system tools drauf wofür ich keine cd habe.. (glaub ich zumindest) meine sorge ist, das es hinterher nicht mehr so läuft wie jetzt..
Ist es also ratsamer alles zu plätten und neu hochzuziehen oder sollte man das system so laufen lassen? wie wahrscheinlich ist es, das der Hersteller Spyware mit drauf gepackt hat.? habe Hijackthis schon durchlaufen lassen, aber es ist alles in ordnung nur der Eintrag in der registry vom browser www.acer.de wird als Böse bezeichnet..
Danke für die hilfreichen antworten.. Bin mir halt nicht sicher was nun besser ist?!! Wenn die fragen schon mal gestellt worden sind.. Sorry, habe gesucht aber nicht all zu viel gefunden..
Ps. eine nachfrage habe ich noch : Hier ist ein AMD Sempron Mobile CPU drin mit der bezeichnig 3000+ die cpu fährt aber maximal 2,5gigaherz.. die fährt rauf und runter wie sie mag.. was hat es da mit den 3000+ auf sich..? weil auch im Bios steht maximale speed 2,5 giga. der händler meinte aber JAAAA die cpu kann 3giga locker leisten.. wollte man mich da rollen? CPU freaks erklärt mir bitte mal was das mit diesen Sempron prozessoren auf sich hat.. büdde.. büdde.. DANKE
Seite 1 von 1
Acer Inspire 1360 Notebook Vorinstallation lassen oder neu?
geschrieben 04. Januar 2005 - 15:24
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2005 - 16:25
Der I386 Ordner ist dabei damit du nicht dauernd die WinXp CD einlegen musst wenn du am System was veränderst (z.B. Treiber), den kannst du natürlich auch löschen wenn du willst.
Alle Software die auf deinem Notebook drauf ist hast du mitgeliefert bekommen, von Acer, du müsstest also mehrer CD's haben.
Eigentlich sollte das kein Problem sein das System neu aufzuziehen, aber ich glaube nicht das sich das lohnt, du kannst doch mal den Autostart säubern oder bestimmte Programme deinstallieren.
Schon hast du nicht mehr so viele Prozesse laufen.
Ich glaube nicht das Acer Spyware auf deinen Rechner tut, warum auch?
Hijackthis meckert weil das die Startseite deines Browsers ist, das ist nicht weiter schlimm, du kannst diese ja jederzeit ändern.
Alle Software die auf deinem Notebook drauf ist hast du mitgeliefert bekommen, von Acer, du müsstest also mehrer CD's haben.
Eigentlich sollte das kein Problem sein das System neu aufzuziehen, aber ich glaube nicht das sich das lohnt, du kannst doch mal den Autostart säubern oder bestimmte Programme deinstallieren.
Schon hast du nicht mehr so viele Prozesse laufen.
Ich glaube nicht das Acer Spyware auf deinen Rechner tut, warum auch?
Hijackthis meckert weil das die Startseite deines Browsers ist, das ist nicht weiter schlimm, du kannst diese ja jederzeit ändern.
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 04. Januar 2005 - 16:25
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 04. Januar 2005 - 16:40
Hallo shinzon,
zum thema cpu: bei deiner cpu handelt es sich um eine mobile version des sempron. diese mobil-cpus haben die positive eigenschaft, dass sie ihre leistung (taktrate) der anwendung anpassen. wenn also wenig leistung gebraucht wird, läuft die cpu langsamer. wird wie bei spielen mehr leistung benötigt läuft der recher meist mit voller leistung. es ist also kein fehler oder sonstwas, sondern viel mehr ein feature, dass sich die cpu geschwindigkeit anpasst, da so weniger strom verbraucht wird, als wenn die cpu ständig mit voller leistung läuft.
gruss
nim
zum thema cpu: bei deiner cpu handelt es sich um eine mobile version des sempron. diese mobil-cpus haben die positive eigenschaft, dass sie ihre leistung (taktrate) der anwendung anpassen. wenn also wenig leistung gebraucht wird, läuft die cpu langsamer. wird wie bei spielen mehr leistung benötigt läuft der recher meist mit voller leistung. es ist also kein fehler oder sonstwas, sondern viel mehr ein feature, dass sich die cpu geschwindigkeit anpasst, da so weniger strom verbraucht wird, als wenn die cpu ständig mit voller leistung läuft.
gruss
nim
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten