WinFuture-Forum.de: Wer Spendet Am Meisten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wer Spendet Am Meisten


#1 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:24

Vor kurzem ist ja bekannt gegeben worden dass man die Deutsche Soforthilfe von 20mio Euro auf ca. 500! mio Euro aufstocken will. Zudem wurde oft gesagt, dass man so vor USA und Japan liegen würde mit der Summe.
Ich mein es ist schön und gut das soviel gespendet wird, aber langsam wird es echt zu so nem Wettkampf wer am meisten Spendet.
Und das wo es mit Deutschland wirtschaftlich eh bergab geht.
Was meint ihr dazu. Würde gerne eure Meinung hören!

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 04. Januar 2005 - 13:26


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:32

1. finde ich es armseeling, dass das ganze zu nem wettkampf ausartet
2. was hat das mit der deutschen wirtschaftslage zu tun? dort gehts ums nackte überleben ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:37

das hat schon was mit deutschland zu tun ... überleg mal wo die 500 millionen herkommen ? na richtig, aus der steuerkasse ... und was wird gemacht um dieses loch zu füllen ? richtig zum halbjahr wird nochmal alles teurer, neue steuern, zogaretten kostet statt 4 € dann 8 € ... usw usw ... das hat schon einiges damit zu tun | und dann gehts hier ums nackte überleben weil zu hohe preis -> zu wenig geld herscht ...

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:38

Ist doch schön, wenn viel Geld zur Verfügung gestellt wird.

Aber muss man sich denn gleich aufregen, nur weil D momentan an der Spitze liegt? Wir geben ja schließlich auch genug Geld für andere (unnütze) Dinge aus.

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:38

Zitat

Und das wo es mit Deutschland wirtschaftlich eh bergab geht.

Das sind mal wieder diese pauschalen Argumente, mit denen versucht wird, alles tot zu schlagen. Wir regen uns darüber auf, ob wir x Prozent mehr Wachstum haben und was die Konjunktur beleben könnte und da sterben Hunderttausende.

#6 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:43

natürlich ist es sehr gut wenn so eine immense Summe zur Verfügung gestellt wird. Jedoch finde ich auch, dass es einige Länder gibt, denen es sicherlich leicher fallen dürfte, derartige Summen bereitzustellen.

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:47

Das schon, aber es besteht keine - sorry, das hört sich jetzt hart an - Verpflichtung dazu. Alles ist auf freiwilliger Basis.

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:51

Zitat (Fringsa: 04.01.2005, 13:43)

Jedoch finde ich auch, dass es einige Länder gibt, denen es sicherlich leicher fallen dürfte, derartige Summen bereitzustellen.
<{POST_SNAPBACK}>

Beispiele? Man, uns geht es in D-Land nicht so schlecht, wie alle immer sagen. Wir gehören zu den reichen Ländern der Welt.

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:57

Zitat (stefanra: 04.01.2005, 13:51)

Beispiele? Man, uns geht es in D-Land nicht so schlecht, wie alle immer sagen. Wir gehören zu den reichen Ländern der Welt.

im vergleich zu den 3te welt ländern ja ... aber jeder schätzt bei solchen aussagen immer die persönliche lebenslage ein ... und ich muss sagen das alle die ich kenne () nicht in geld schwimmen, und mehr schulden haben als monatliches ei (mich eingeschlossen) nkommen ... von daher weiß ich nicht ob ich den schätzungen "uns deutschland geht es gut weil wir ein reiches land sind" trauen kann

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:59

Sicher, ich dachte aber bei meiner Äußerung eher an den Staat. Und bei der wirklich nicht guten Lage auf dem Arbeitsmarkt und den vielen Arbeitslosen finde ich es trotzdem eine tolle Sache, das so viel in Deutschland gespendet wurde.

#11 Mitglied ist offline   IndicaPurple 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:00

warum regt ihr euch über einen "wettkampf" der spendernationen auf ?
im endeffekt kommt es so doch den leute in den betroffenen ländern zu gut. was ist bitte an mehr geld falsch ? zu behaupten, dass dadurch die steuer für tabak und co. steigen soll.. OMG wasn geistiger dünnschiss. durch die MAUT werden jegliche artikel teurer, die von a nach b mittels lkw transporiert werden! darüber regt sich niemand auf ?

es sind SPENDEN, die freiwillig gezahlt werden. nun möchten sich jedoch einige nationen als barmherzige samariter darstellen, dies liegt leider in der natur des menschen. was mir viel schlimmer erscheint, ist die tatsache, dass die spendengelder nun zum wiederaufbau der touristenbunker genutzt werden statt den einheimischen ein dach über dem kopf zu erbauen... darüber sollte man sich aufregen!! und nicht über die solidarität der "reichen" länder oder etwaige paranoias bezüglich steuererhöhungen.

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:04

also 500 millionen € vom staat sind bestimmt keine freiweilligen spenden ....

sicherlich die leute haben es da unten nicht leicht und würde es mir finanziell möglich sein würde auch ich etwas dazu spenden ...

#13 Mitglied ist offline   IndicaPurple 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2005 - 15:45

xandros wer sollte die eu, usa oder weiss gott wen zwingen, 500 € millionen locker zumachen ? das hat alles schon hand und fuß die machen das schon nciht "umsonst", glaub kaum das ein "böser kleiner pundi" dem kanzler mit ner giftige rose droht, falls sie nix lockermachen sollte..
joa und das zukünftige baumaßnahmen nicht nur durch spenden finanziert werden, kann man ja am irak abschaun: dort siedeln sich firmen des besatzerlandes an und übernehmen "die regelung" der heimischen ressourcen, sprich öl. auf srilanke, sumatra und co, könnten das wasser- oder elektrizitätswerke sein..
schöne neue welt :8):

#14 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 16:00

Eigentlich zeigt das doch nur, dass es uns in DE gar nicht so schlecht gehen kann. Das stimmt - nach meiner Meinung - ganz genau. Und nein, ich habe keinen Goldesel im Keller stehen.

Und ich bin mir auch sicher, dass diese freiwillige Hilfe uns Menschen in DE einmal zurückgegeben wird, wenn es nötig werden sollte. Ich glaube nämlich, dass nicht alles so böse und garstig auf der Welt ist, wie manche immer denken.

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 04. Januar 2005 - 18:08


#15 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 16:52

Zitat

Wir gehören zu den reichen Ländern der Welt.

Ich würde auch zu den reichsten Personen der Welt gehören, wenn ich mir so viele Schulden machen würde, dass alleine die Zinsen den Schuldenberg um 2660 EUR pro Sekunde wachsen lassen.

Egal wie, die Schulden müssten runter. Ich halte es für falsch so viel zu spenden. Zwar sollte für solche Ereignisse so viel wie möglich gespendet werden, aber so eine gewaltige Summe reisst nur noch mehr Löcher in die völlig leere Staatskasse.

Edit: Was vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Matze bearbeitet: 04. Januar 2005 - 16:55

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0