WinFuture-Forum.de: Half Life 2: Add-on Kommt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Half Life 2: Add-on Kommt


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:55

Gamereactor das dänische Spielemagazin hatte vor kurzem ein Interview mit dem Pressesprecher Doug Lombardi. Neben den üblichen Gesprächsthemen rund um Half-Life 2 kamen auch einige Neuigkeiten ans Licht. So soll ein offizieles Add-On zu Half-Life 2 erscheinen, wo ihr die Rolle von Alyx & Dog übernehmen werdet.

Sogar die Entwicklung von Team Fortress 2 ist in vollem Gange, erste Infos werden wir bereits im Frühling erfahren. Die Arbeiten an Half-Life 3 haben auch schon begonnen, schließlich soll auch HL³ auf der Source-Engine basieren.

Wenn ihr das ganze Interview lesen wollt, das noch mehr Hintergrundinformationen zu Half-Life 2 enthält, dann solltet ihr euch das Interview im Half Life2.net forum nicht entgehen lassen.

Quelle: Half-Life2.de

Interview: HL-2 Forum (engl.)

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 04. Januar 2005 - 13:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:00

Bin mal gespannt was sie alles reinpacken werden. Hauptargument fürs Addon müsste es eigtl sein endlich mal was von der Story zu verraten. Auch wenn ein Half Life 3 kommt, würde ich mich über ein "Teilende" freuen.
Grafik wird sich warscheinlich nichts tun, ist ja immerhin noch HighEnd.
0

#3 Mitglied ist offline   Morpheus@20xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nahe Chemnitz

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:05

Na hoffentlich dauert das Addon nicht genausolange wie HL2 selbst, diesesmal soll es wenigstens einen Termin geben und der soll auch eingehalten werden. Aber ich freu mich schon druff....geil geil geil :grin: ... und auf HL3 erst...krass

mfg Morph
0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:16

Also:
Alle, die das Addon nicht haben kommen sehen - Hand hoch :grin:

Also ich denke, dass sogar mindestens zwei Addons möglich sind oder eher sogar wahrscheinlich:
Einmal das Alyx Addon und dann noch das Barney Addon...
0

#5 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 15:52

Zitat (Fringsa: 04.01.2005, 13:00)

Auch wenn ein Half Life 3 kommt (...) Grafik wird sich warscheinlich nichts tun, ist ja immerhin noch HighEnd.<{POST_SNAPBACK}>
Betonung liegt auf 'noch'. Ein paar nette Sachen könnte man der Enigne schon spendieren. Crytech macht mit seiner Engine vor was noch alles fehlt und möglich ist: Übergrosse Aussenlevels trotz dichter Vegetation, fokussierbare Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, weiche Licht- und Schatteneffekte, langsam anpassende Sichverhältnisse an die umgebende Helligkeit und vieles mehr. Das zeigt dass das Potential da und noch lange nicht ausgereizt ist.

Wenn Valve wieder Geschichte schreiben will werden sie an der Engine noch einige Verbesserungen und Erweiterungen durchführen müssen. Aber dafür haben sie ja nun eine gute Grundlage. Und da es wohl noch einige Jahre dauern wird bis HL³ rauskommt und sich die Technologie und die PC's ständig weiterentwickeln ist es äusserst unwahrscheinlich dass sich grafisch nichts tun wird. In der heutigen Zeit ist es einfach nicht mehr denkbar auf der Stelle zu treten und sich auf alten Lorbeeren auszuruhen. Zumindest nicht in diesem Bereich.

Achso. Und zu diesem Thema:

Zitat (Fringsa: 04.01.2005, 13:00)

Hauptargument fürs Addon müsste es eigtl sein endlich mal was von der Story zu verraten. Auch wenn ein Half Life 3 kommt, würde ich mich über ein "Teilende" freuen.<{POST_SNAPBACK}>
Hier hast du die komplette Story. Und das sogar in deutsch: Half-Life Saga Story Guide

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 04. Januar 2005 - 16:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0