WinFuture-Forum.de: Umgangston Winfuture-board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Umgangston Winfuture-board

#31 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:27

Ich glaube es artet hier jetzt zu sehr aus. Und vielleicht wurde aus einer Maus auch ein Elefant gemacht.

Ich wollte einfach mal zum Ausdruck bringen (und spreche vielleicht auch für andere), daß man sich doch beim Posten ein wenig Mühe geben sollte zusammenhängende Sätze zu schreiben, die man gut lesen kann, und somit sofort versteht worum es geht. Das ist doch nicht zuviel verlangt. Natürlich sollte man schlechtschreiber nicht bannen, daß hat hier auch keine verlangt!!! Aber man sollte sie irgendwie darauf hinweisen. Ein Schlag auf die Finger sozusagen. Das hat mit Pisa, Ausländerfeindlichkeit usw. nichts zu tun.
Hier geht es ums Prinzip des Forum so zu schreiben, daß man das geschriebene normal lesen kann.

@SFFox bei uns auf der Milchtüte steht Tipp aber mit einem "p" :grin: (<-Scherz) Aber sicher, hast schon Recht. Wenigstens gebe ich mir Mühe und Du hast mich verstanden.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 04. Januar 2005 - 13:30

0

Anzeige

#32 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:30

if($alluusers==""ox_eye")
{
 friede();
}
else
{
 krieg();
}

sorry aber du versuchst alle user irgendwie auf dein level zu ziehen ... "Das ist doch nicht zuviel verlangt. " ... doch ... schon!
0

#33 _FF1980_

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:34

Och Leute, können wir da nicht einen Schlussstrich ziehen? Hier bewegt sich alles im Kreis und keiner merkt das. Ich denke, dass das, was zu sagen war, auch gesagt wurde.
0

#34 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:36

Zitat (Xandros: 04.01.2005, 13:30)

sorry aber du versuchst alle user irgendwie auf dein level zu ziehen ... "Das ist doch nicht zuviel verlangt. " ... doch ... schon!
<{POST_SNAPBACK}>

Falsch, mein Thread war an die Mods gerichtet (wie man auch lesen kann). Ich versuche sie auf meinen Level zu ziehen, nicht Dich oder die anderen. Mein Vorschlag war, solch einen Thread einfach mal zu schließen (siehe erster Post). Und damit waren die Mods angesprochen und nicht Du. Du bist nur Teil dieser Diskussion und kannst Argumente dafür oder dagegen bringen.

P.S.: Angreifen will ich hier niemanden!

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 04. Januar 2005 - 13:41

0

#35 _Benjamin_

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:40

FF1980 sagte:

Och Leute, können wir da nicht einen Schlussstrich ziehen? Hier bewegt sich alles im Kreis und keiner merkt das. Ich denke, dass das, was zu sagen war, auch gesagt wurde.
im sinne der meinungsfreitheit poste ich trotzdem weiter wenn mir noch was unklar ist ...

ox_eye sagte:

Falsch, mein Thread war an die Mods gerichtet (wie man auch lesen kann). Ich versuche sie auf meinen Level zu ziehen, nicht Dich oder die anderen.
wieso willst du mods auf dein level ziehen ? hat nicht jeder mod/admin/supermod/user ein recht so zu posten, handeln, what ever wie ihm beliebt ? es muss hier doch kein einheitslevel geben ? das währe ne diktatur und der umgang hier im forum währe bei weitem nicht so locker wie er jetzt ist (meinermung nach sehr gut das er so ist wie er ist)
0

#36 _FF1980_

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:45

@Xandros: Bitte übertreib mal nicht.... Hier sagt niemand etwas von Diktatur. Jeder kann seine Meinung äußern. Deshalb brauchst du nicht gleich zum Angriff übergehen. Auch ich habe eben nur das gepostet, was ich denke. Und meine derzeitige Meinung ist, dass wir schon viel zu weit über das Ziel hinausgeschossen sind, weil jetzt ein Streit hier ausgetragen wird. Das kann doch auch nicht in deinem Sinne sein, oder?
0

#37 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:46

Zitat (Xandros: 04.01.2005, 13:40)

es muss hier doch kein einheitslevel geben ?
<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich muss es das. Ist ein guter Umgangston kein Einheitslevel? Und vernünftiges posten (was ja Sinn dieser Diskussion ist) ja wohl auch? Wozu sonst gibt es Boardregeln?
0

#38 _Benjamin_

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:48

boardregeln != einheitslevel ...

wenn jeder admin/mod/supermod so denken würde wie du, würde das forum locker um die hälfte ärmer ... und GOTT SEI DANK, hat jeder mensch noch seine eigene meinung um etwas zu bewerten ...
0

#39 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:58

Ihr habt Sorgen...... :grin:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#40 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:58

Das eigentlich Problem ist doch, dass Kiddies kaum noch richtig schreiben können!
Es hier zu unterstützen (Fragen lesen, ernstnehmen, beantworten) wäre das Schlimmste, was man machen könnte!

Also, es nervt nicht nur!
Es ist einfach gefährlich für ihre Zukunft!
0

#41 _Benjamin_

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:01

Zitat (shadar.logoth: 04.01.2005, 13:58)

Das eigentlich Problem ist doch, dass Kiddies kaum noch richtig schreiben können!
Es hier zu unterstützen (Fragen lesen, ernstnehmen, beantworten) wäre das Schlimmste, was man machen könnte!

Also, es nervt nicht nur!
Es ist einfach gefährlich für ihre Zukunft!
<{POST_SNAPBACK}>

also irgendwie habt ihr alle ne falsche vorstellung von einem forum ... das ist ne community zum austausch von informationen ... keine anstallt für schwer gestörte die anstand und vernunft brauchen ...
0

#42 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:02

xandros: wenn du mal nicht nur fronten würdest, gäb es hier eine vielleicht sogar sinnvolle unterhaltung. warum muss man gegen alles sein, egal worum es geht. falls du dich von den postings angegriffen fühlst, verstehst du da etwas falsch: soweit ich das begriffen habe, geht es hier doch zu allererst um die rechtschreibprobleme vieler neu-mitglieder und nicht darum, dass du ja immer alles klein schreibst oder vielleicht mal ein p bei "tipp" vergisst. *no offence*

zum thema: ich halte ein generelles löschen von postings aufgrund von mangelhafter rechtschreibung nicht für sonderlich sinnvoll, da dies dem sinn eines forums widerspricht. viel sinnvoller finde ich es, wenn die mods und admins postings mit extremen fehlern soweit korrgieren, dass es verständlich ist und den benutzer darauf hinweisen in zukunft doch bitte auf die regeln der rechtschreibung zu achten. wenn sich dann nichts ändert kann das ganze die entsprechenden folgen haben.

noch etwas an die gross- und kleinschreibungsfanatiker: einen zwang zur einhaltung der klein- und großschreibung wird es hier nie geben. so lange es verständliches deutsch ist, sollte es ausreichen.

gruss
nim
0

#43 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:04

Genau, wenn jemand alles klein schreibt und es verstädnlich ist, so ist das mir völlig egal. Was ich aber nicht mag ist, wenn alles groß geschrieben wird. :grin:
0

#44 _Benjamin_

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:07

@nim : es geht hier um das 1337 gerede ... das mit der rechtschreibung habe ich schon lange abgelegt und ich bin nicht direkt offensiv .. eher devensiv offensiv :grin: ... nein mal erlich ... ich mag das wf board ... einfach weil es eine lokere umgebung bietet ... aber wenn sich hier jeder darüber aufregt warum leute ankommen und mit "ehy scheiße geht nix" und anfangen das mods ein einheitslevel zum löschen und bewerten von themen annehmen soll, verstehe ich den sinn einer community nicht mehr ... das macht keinen sinn
0

#45 _FF1980_

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:07

@Nim:Zustimmung! Allerdings glaube ich kaum, dass dein Vorschlag bei einigen Leuten wirklich etwas bringen wird, da in einigen Fällen absichtlich diese Fehler in's Spiel gebracht werden. Ich erinnere mich hierbei an den Troll-Thread, in dem eine u. U. hochkomplizierte Sache unverständlich dargestellt wird um nachher den Usern vor den Kopf werfen zu können: "Pah! Die haben ja keine Ahnung!"

Das sehe ich leider dahinter. Es kann sein, dass ich mich täusche, doch sollte es nicht Aufgabe von Mods und Admins sein, die gemachten Fehler zu korrigieren, sondern den Usern überlassen werden, sich darauf einzulassen oder auch nicht. Soviel von meiner Seite zu diesem Punkt.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 04. Januar 2005 - 14:08

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0