Umgangston Winfuture-board
#16 _Benjamin_
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:04
fakt ist das es diese user gibt, und man versuchen sollte via Pm oder mail das auf freundlichere art und weiße zu tun als in den meisten threads zu lesen ist
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:11
Zitat (Xandros: 04.01.2005, 12:04)
<{POST_SNAPBACK}>
Und diese dann auch nicht gleich ausrasten und einen auf´s übelste beschimpfen.
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 04. Januar 2005 - 12:11
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:11
Und Sätze (wenn man es denn Sätze nennen kann) wie "Man, ey, voll kaputt, was soll ich machen?" haben ja wohl nichts mit deutsch lernen zu tun. Die Schreiber haben einfach keinen Bock.
Sie haben einfach keinen Bock sich ein bißchen Mühe zu geben sich so auszudrücken, daß man deren Probleme nachvollziehen kann. Und das nervt.
#19 _Benjamin_
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:14
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:24
genauso fehl am Platze sind wie Sprüche ala "Lerne deutsch!".
Das triffts doch, und auch meine Meinung.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:28
Ich habe inzwischen genügend Postings von Membern gelesen, die Deutsch nicht so gut können, sich aber wirklich bemühen, ihre Frage so zu stellen, dass man sie verstehen kann. Es gibt aber auch genügend Member, die Deutsch können, aber in einem solchen Umgangston schreiben, wie sie ihn vielleicht mit Gleichaltrigen oder Freunden pflegen, doch wir sind hier kein Schulhof.
Es geht bei uns nicht immer gerade streng zu und wir pflegen eine lockere Atomsphäre, aber solch eine Umgangssprache sollte hier keinen Einzug finden.
#22 _Benjamin_
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:30
#23 _FF1980_
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:32
Wie oben erwähnt: Man sieht meistens sofort, wer sich Mühe gibt und wer nicht.
Wer eben kein Deutsch kann, der darf meines Erachtens auch in englischer Sprache posten. Da spricht doch nichts gegen oder? Vielleicht sollte man dann auch ein englisches Unterforum öffen.
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:33
Man kann sicherlich jeden darauf hinweisen und wenn man nicht a la "Lern Deutsch!" macht, wird sich der oder die bestimmt versuchen zu bessern.
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:37
irgendwie hab ich den eindruck dies alles schonmal gehört zu haben. mich düngt es ist im zuge der pisastudie aufgetaucht und bis heute nicht wirklich verschwunden. meine generation die ihr abi vor dem ganzen PISA wirrwarr ablegen durfte, hat hier sicherlich keine probleme, sich in einer art und weise auszudrücken, die der allgemeinheit genehm erscheint. die handy oder pokemon generetion ( jaa bei uns gabs noch keine handys inner 10 ten klasse..) scheint mir persönlich einfach ein wenig faul und alles andere als selbstkritisch. nach dem motte scheiss auf die anderen, hauptsache ich hab mein spass.
jungx und mädels, dass geht so nicht. weder hier noch anderswo. und wenn dann ausländerhass mit thread sperren verglichen wird, frag ich mich doch allenernstes nach dem intellkt der betreffenden person. meinungsfreiheit ist was schönes, jedoch sollte man darüber nachdenken, was man mit seiner meinung eigentlich sagen möchte. solange es nur einen selbst betrifft mag es ja legitim sein, aber von sich auf andere zu schließen, ist dann immer ne sehr zweifelhafte geschichte.
geht doch bitte einfach ne ecke freundlicher miteinander um, und die welt sollte dadurch FÜR UNS ALLE ein bissel besser werden
#26 _FF1980_
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:48
Hier im Thread kann es doch eigentlich nur eine Zielsetzung geben, die darauf abzielt, möglichst viele User darauf hinzuweisen, dass das absichtliche Schlechtschreiben keinenfalls "cool" ist und sich die Helfer bei der Problemfindung demnächst auch nicht mehr Mühe geben als der User, der sein Anliegen schildert. Ich denke, damit sollte alles gesagt sein.
geschrieben 04. Januar 2005 - 12:56
geschrieben 04. Januar 2005 - 13:01
Ich für meinen Teil bin in der Lage solche Leute zu ignorieren wenn ich das will, oder auch den fiesesten Dialekt zu interprätieren... Dazu besitze ich ein gut funktionierendes Gehirn und einen ausgeprägten Instinkt irrelevante Personen / Inhalte zu ignorieren
geschrieben 04. Januar 2005 - 13:21
Zitat
Hast Du den Thread gelesen, bevor nim den 2. Beitrag von ihm "verbessert" hat? Wenn nicht, dann weißt Du eigentlich garnicht worum es geht
Wenn es nur um seine Frage ginge, die ist nicht weiter schlimm oder so formuliert, das man sich darüber aufregen müsste. Es ging mehr um seinen 2. Beitrag, der wirklich etwas "unpassend" formuliert war und, obwohl er da speziell nach mir suchte, ich ihm dann doch letztendlich nicht antwortete. Allerdings, das daraus gleich ein ganzer Thread entstehen würde, hätte ich nicht gedacht....
Aber, egal, das sind mehr Einzelfälle und nicht die Regel und, zum. was mich angeht, würde ich da jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten....
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 04. Januar 2005 - 13:24
Zitat (ox_eye: 04.01.2005, 10:42)
Ich bin der Meinung, daß solche Threads geschlossen werden müssten.
<{POST_SNAPBACK}>
Tipp schreibt man mit zwei "p" dank der Rechtschreibreform

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen