WinFuture-Forum.de: C++ | Sperrscript Mit Passwort Und Timer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C++ | Sperrscript Mit Passwort Und Timer


#1 Mitglied ist offline   trazor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 02:18

Hi!

Zuerst mal ein paar kurze Infos:
Ich programmiere mit dem Borland C++ Builder (Oberflächenorientiert)
C++
Für Windows XP (Muss nicht mit anderen Systemen kompatibel sein)

Wenn ich mit meinem Projekt fertig bin, dann soll das ein Programm oder ein Prozess sein, der den Bildschirm komplett schwarz färbt. Alle paar Sekunden wird aber von einem Server abgefragt, ob der Bildschirm freigegeben ist. Dann minimiert sich das Programm in den Systemtray und ein Counter prüft ob die freigegebene Zeit wird gecheckt... also ob die schon abgelaufen ist.
Diese Routinen sind kein großes Problem, das bekomm ich irgendwie hin.

Ich habe spezielle Fragen:

1. Wie deaktiviere ich Alle Windows-Shortcuts sobald der Bildschirm schwarz ist?
Ich habe dazu nur Codes für Windows 98 / 95 gefunden.
Die Tastatur soll aber weiterhin eingaben aufnehmen.

2. Wie mache ich das, dass sobald eine bestimmte Zeichenfolge eingegeben wurde, eine Routine aufgerufen wird. Also so, dass das funktioniert wie zum Beispiel Cheats in Spielen, die man einfach während dem Spiel eingeben kann. Erklärendes Beispiel: Jemand gibt ein festgelegtes Passwort ein und automatisch minimiert sich das Programm in den Systemtray.

3. Wie mache ich das Programm Nicht-beendbar? Also weder über den Taskmanager noch sonst irgendwie! Kann man das ganze vielleicht dafür als "Systemwichtigen" Prozess laufen lassen oder was gibt es da für Möglichkeiten? Oder kann man das so machen, dass das Programm sich immer wieder selbst aufruft, sobald es geschlossen wird? Aber wenn man da den Prozess beendet kann man dies umgehen... jedenfalls so, wie ich es schon zu Testzwecken implementiert habe.

Ich danke im voraus für die beantwortung meiner Fragen :blush:

Grüße!
trazor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:57

Du willst also etwas so ähnliches wie in Internet-Caffes oder Kinos schreiben. Man schmeist Geld ein (oder in deinem Fall der Server gibt ihn frei) und man kann eine bestimmte Zeit an dem Rechner arbeiten.

Wirst du aber nie voll sicher bekommen. Ich war neulich erst in nem Multiplex Kino wo Rechner rumstanden die eigentlich recht gut gesichert waren. und was war das Ende vom Lied: 5 Min und ich hatte nen Admin Zugang und konnte völlig umsonst am Rechner rumspielen und ins I-Net. Und zwei Wochen später das selbe Spiel. Den Admin der die Rechner eingerichtet hat möchte ich ma sehen.

Aber machbar ist es. Ich kenn mich bloß noch nicht so tool in C++ aus.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0