WinFuture-Forum.de: Windows Longhorn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Longhorn Umfrage


#1 Mitglied ist offline   willinuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten
  • Interessen:COMPUTER

  geschrieben 01. Mai 2003 - 11:28

Hallo, ich habe ja jetzt auch schon so viel von dem neuen Betriebssystem gehört und gelesen, und auch schon einige bilder gesehen, und ich muss sage es scheint ein gutes betriebssystem zu wereden oder was meint ihr dazu B)
Bitte die Signaturregeln beachten:
Regeln Für Die Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 01. Mai 2003 - 11:47

also ich werds mir mit sicherheit nicht freiwillig drauf machen! das wird bestimmt schlimmer, überladener, bunter usw. wie WinXP, was ich mir heute schon nich draufhauen würde.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 01. Mai 2003 - 12:05

johh mal gucken wie das mit longhorn wird ... ich würde es eher als "normales-benutzer" Windows ansehen.

Bei windowsXP war früher der Meinung, es wird hammer geil, aber als es draussen war, habe ich es doch als zuverspielt, unübersichtlich und langsam empfunden (vor allem wenn viele Programme laufen).

Als nächstes OS kommt bei mir nur Win2k3 oder eine Linux distri in frage.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 12:35

Werde mal abwarten was Freunde zu dem OS sagen. In meiner Klasse hatte sich schon jemand die Beta auf sein Notebook gehaut, muss sagen sowas langsames habe ich noch nicht gesehen.

Aber mal abwarten wie die Vollversion wird.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2003 - 14:19

Zitat (ronni: May 1 2003, 13:35)

In meiner Klasse hatte sich schon jemand die Beta auf sein Notebook gehaut, muss sagen sowas langsames habe ich noch nicht gesehen.

Das war die M3 Version vom November also nicht einmal eine Betaversion. Wollte sie nur mal kurz testen. Was erwartest du dir denn von einer Alphaversion? So super schnell und stabil kan sie doch nicht sein.


Also ich werde jetzt erstmal auf die Betaversion warten und dann vielleicht wieder installieren. So vieler Erneuerungen gibts ja derzeit noch nicht. Aber die Screenshots schauen gut aus.

(mit Hardware hat Longhorn überhaupt nichts zu tun, ich habs mal verschoben)

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 01. Mai 2003 - 14:24

0

#6 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2003 - 15:55

Also ich werd mir die Beta - wenn sie denn in einem halben Jahr mal da ist - drauf tun um erste ernstehafte Impressionen zu sammeln und ich kann mir auch gut vorstellen, das Longhorn mein Windows XP Prof. irgendwann mal ablösen wird. Microsoft wird es zu verstehen wissen, mit technischen, optischen oder strukturellen Änderungen den Umstieg lohnenswert zu verkaufen. Für die Umsetzung der Mt. Rainier-Technologie würd ich gern auch Performanceeinbusen oder eine erhöhte Speicherbelastung in Kauf nehmen. Solange der Alltagsnutzen steigt, lohnt sich das ganze auch. Genauso das neue Filesystem hört sich durchaus vielversprechend an, schneller, genauer, vielfältiger, optional bitte ohne Assistent. Auch ein Schmankerl? Es wird noch viel Wasser die Donau (Elbe, Main, Rhein, usw.) runterfließen, bis LH verfügbar ist, doch Windows 6.0 wird ein Erfolg werden - völlig egal, ob es nun gut oder schlecht ist :)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Mai 2003 - 16:34

Ich persönlich werde Longhorn sicherlich nicht nutzen, TCPA (mir egal, wie M$ es nennt, nur um die Leute davon abzulenken :)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 16:50

eine Meinung zu Longhorn werd ich mir erst bilden, wenn die final getestet wurde bzw. ich damit gespielt habe! :)
Sehr wesentlich sind abgesehen von den 'neuen' futures, aber auch die Treiber/Geräteunterstützung!
Weiterhin ist für mich auch die performance des OS wesentlich, deshalb spiele ich auch nicht mit vor-ab-versionen rum, weil die kannst fast immer vergessen!
Ansonsten finde ich schon winXP geil und werde auch longhorn eine 'dicke' Chance geben!
0

#9 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 16:58

Ich sehe das eher so: Noch sind wir alle scharf drauf, doch wenns draußen ist, werden unsere Erwartungen ja doch nicht erfüllt.

Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass es nicht soo super wird. Vorallem kommt viel Zeug dazu, den man eh nicht brauch.
0

#10 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Mai 2003 - 17:11

Zitat (XDestroy: May 1 2003, 17:58)

Ich sehe das eher so: Noch sind wir alle scharf drauf, doch wenns draußen ist, werden unsere Erwartungen ja doch nicht erfüllt.

Also so wie bei achilleus (fällt mir spontan ein) :)
Und bei mir in Sachen Windows XP auch :(
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#11 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 01. Mai 2003 - 19:58

nun gut longhorn ist noch ganz am anfang im alphastadium. von einer alpha kann man sowieso nicht erwarten das sie ein final-os ablösen kann oder verdammt schnell läuft! momentan sehen wir wie die creatives ihren trieb ausspielen und bestimmte funktionen getestet werden oder wie bestimmt funktionen beim enduser ankommen könnte oder ob das alles realisierbar ist... planen kann man sehr viel aber es erstmal verwirklichen ist eine andere sache.

wir wollen ja nicht das gleiche wie bei diversen vorgängern erleben... optisch und intern wird sich 100% eine menge ändern... was mir persönlich jetzt in der alpha 4015 sehr gut gefällt ist das man einstellen kann wann user sich einlogen können oder welche programme gestartet oder welche spiele gespielt werden dürfen. sicherloch denkt der eine oder andere nun "was? wie? ich glaub die labberst nur müll!" aber arbeite mal in der it-biz! da fragen die leute ob man dies mit einstellen könnte. da wünscht man sich sowas. wenn zb. die eltern ihre kinder vor p0rnografischen inhalten schützen wollen ist dies sehr nützlich.

als main-os kann man longhorn nicht einsetzen evtl wenn wir von der beta reden... welche so etwa im oktober zu erwarten ist. ich werde mich aufjedenfall für die beta melden.

olcay
0

#12 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Mai 2003 - 20:38

Ich habe Longhorn seit M3 getestet und schon jetzt hat sich sehr viel getan. Die offiziellen und inoffiziellen Ankündigungen versprechen viele neue Funktionen und Technologien. Jeder der mit den neusten Technologien arbeiten möchte (ob er es nun braucht oder nicht), der wird zu Longhorn greifen. Leute die nicht auf Innovationen stehen, werden weiterhin bei Windows 2000 bleiben. Das fing schon bei Windows XP an: Viele sagte, sie bleiben bei Windows 2000 da Windows XP zu langsam sei etc. etc. - doch wer sich wirklich mal mit den Unterschieden zwischen beiden Systemen auseinandersetzt, wird feststellen, das Windows XP auf neuer Hardware sehr viel schneller laufen wird/muss/macht. Genau so wird es wieder bei Longhorn sein. Alle Systeme die wir User hier im Forum einsetzen, werden mit Longhorn nicht optimal laufen, da es eben das OS der nächsten Generation ist und nicht der jetzigen (wie bei Win2k und WinXP) (heißt nicht das man nicht mit arbeiten kann).

Was will ich damit jetzt sagen? Bildest euch nicht zu früh ein Urteil über Longhorn, tut dies erst wenn die Zeit reif ist und das wird in ca. 2 Jahren soweit sein.
0

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2003 - 20:38

Ich werde mich dann warscheinlich auch für den Betatest anmelden. Ich habe noch nie bei einem Microsoft Betatest mitgemacht.
0

#14 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 02. Mai 2003 - 12:13

Aber man muss ja nicht immer das neuste haben und die jeweiligen Funktionen dazu, wenn man mit dem "alten" zufrieden ist, aber wie xylen es schon beschrieben hat, braucht solch Zusatz nicht jeder. Doch für mich bedeutet ein neues OS meist nur höhere Hardware Anforderungen, aber man sollte bei Longhorn eventuell jetzt schon Nachteile wie z.B. TCPA sehen <_<
Also nicht erst auf die RTM warten und dann über so ein "Extra" meckern
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#15 Mitglied ist offline   willinuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten
  • Interessen:COMPUTER

geschrieben 02. Mai 2003 - 13:34

Das sage ich auch immer ich wollte ubedinkt windows xp habe und was ist ich hatte es auch ob wol es hier und da bessere sachen hat wie das intigrierte brennprogramm u.s.w finde ich win98 immer noch ma besten :)
Bitte die Signaturregeln beachten:
Regeln Für Die Signatur
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0