WinFuture-Forum.de: Hänger Beim Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hänger Beim Starten


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 09:29

Hallo,
das Thema wurde sicherlich schon besprochen:

Ich starte Windows, alles läuft glatt bis der Desktop zum Vorschein kommt.
Es starten sich ca. 2 der 6 Autostartprogramme und dann ist Ruhe...für ca. 2-3Minuten. Man kann die Maus bewegen, aber das wars auch schon. So, dann nach der besagten Zeit gehts weiter, die restlichen Programme starten, man kann endlich mit windows arbeiten.

Sicherlich liegt das Problem am DFÜ-...

Ich habe eine Netzwerkkarte und bereits folgendes getan:
-Explorer->Extras->Ordneroptionen->Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen
-unnötige Protokolle meiner Netzwerkkarte entfern.

Wie man meiner Karte eine feste IP zuordnet, und ob das überhaupt bei Ticali geht, weiß ich nicht.

Auf jedenfall suche ich noch weitere Vorschläge, um diese olle Wartezeit mal wegzukriegen...danke

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 08:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Mai 2003 - 09:39

Aus deinem Post ging jetzt leider nicht genau hervor, ob du zu Hause ein kleines Heimnetzwerk hast. Falls ja, musst du bei dieser Netzwerkkarte, die dafür zuständig ist, eine feste IP vergeben. Bei der Netzwerkkarte, die für deinen DSL-Zugang verantwortlich ist, kannst du dies auch machen. Jedoch wirst du diese IP dann nicht haben wenn du online bist, sondern sie gilt nur für alle Offline/Intranet - Aktivitäten.

Ich hatte dies Problem auch mal. Bei mir lag es am Treiber für die Audigy 2 Soundkarte. Nachdem ich die dabei installierten Zusatztools aus dem Autostart genommen hatte, startete Windows wieder normal. Probier infach mal alles aus dem Autostart zu nehmen.

Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart --> Alle Häkchen entfernen
0

#3 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2003 - 10:00

Falls du Windows XP verwenden solltest, kann ich dir das Programm "BootVis" empfehlen. BootVis "visualisiert" deinen Bootvorgang voraus du dann entnehmen kannst, was wielange dauert und was überhaupt alles startet.

Ich habe grad in Google nach BootVis gesucht und bin zu Microsoft gelangt, ist also scheinbar von MS selbst und scheinbar Freeware.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2003 - 10:59

also tippe mal bei start --> ausführen --> msconfig ein. Dann geh auf Autostart und hier kannst du einige Sachen deaktivieren. Windows läuft auch noch, wenn alles Deaktiviert wurde.

Dann geh mal mit der rechten Maustaste am Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste und hier kann man auch einige Deaktivieren (wenn du z.b. Windows Klassisch hast, kannst du designs deaktivieren, wenn du kein Windows Update brauchst, kannst du den Dienst beenden usw.

Fixe IPs vergeben:
Rechte Maustaste --> Netzwerkumgebung --> eigenschaften --> Lanverbindung --> Eigenschaften --> Internetprotokoll (TCP/IP) --> eigenschaften --> folgende IP-Adresse verwenden --> z.B. 192.168.0.1 am nächsten Rechner tragst du dann am Schluss einen 2er ein usw.

die Boot-Sequence defragmentieren (Bootvorgang beschleunigen): unter "Start/Ausführen" "regedit" eingeben, den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunktion" öffnen und die Zeichenfolge "Enable" (erstellen, falls nicht vorhanden) auf "Y" setzen



Norton Antivirus kann auch den Systemstart verlängern. Dagegen kann man eigentllich nichts machen.

weitere Tuning Tipps

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 01. Mai 2003 - 11:01

0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 12:04

falls du dsl-zugang hast? kannst hier lesen wie du den WinXP hänger beim Booten wegbekommst!
Hatmer schonmal hier und hat super geholfen!
Viel Erfolg!

°°° klick mich °°° unter FAQ > Netzwerk

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 01. Mai 2003 - 12:16

0

#6 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 14:33

Boah, danker erstmal für die ganzen netten Antworten.


1. Thanks 2 Xylen: ich habe kein Netzwerk, jetzt weiß ich dass die feste IP nicht für den Onlinegebrauch ist.

2. Thanks 2 Aelus: Ja, Bootvis habe ich schon ausprobiert, nur das Problem war, es hat leider nicht gewartet, bis Windows fertig geladen wurde. Als die Pause anfing, hat es wohl gedacht, dass Windows schon fertig war mit dem Ladevorgang.

3. Thanks 2 dubistes :) , das habe ich auch probiert, einmal gings es wieder normal schnell mit dem Start. Und dann wieder nicht, obwohl ich keine Autostartprogramme (auch nicht Registry) drin hatte.

4. Thanky 2 black.cobra, Danke für den Link, zieh ich mir gleich rein.


Naja, hatte irgendwie alles nix gebracht.
Hatte auch Systemwiederherstellung benutzt, auch nix gebracht.

Jetzt hab ich mal noch einen Wiederherstellungspunk früher ausgewählt, jetzt geht wieder alles.
Ich weiß aber nicht, worans gelegen hat, aber ist mir jetzt auch Wurscht.

Danke für die ganzen Tipps, die hebe ich mir auf, wenn mal wieder was in der Richtung passiert...

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 08:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0