WinFuture-Forum.de: Bootprobleme Seit Einigen Tagen W Xp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootprobleme Seit Einigen Tagen W Xp2


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 14:33

Hallo,
seit einigen Tagen bleibt mein System kurz nach Booten, Motherbaord wird noch angezeigt, hängen und der Monitor bleibt schwarz. Drücke ich reset startet XP im abgesicherten Modus, dort drücke ich auf letzte Konfiguration und es startet wieder normal. Scandisk komplett gemacht, keine Virusinfektion, Grakatreiber gewechselt,
nix hat geholfen. Habe WXP mit Servicepack2. Können das erste Anzeichen eines Festplattenfehlers sein obwohl Scandisk nichts anzeigt oder kann der Fehler woanders liegen? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 18:09

Was heist denn:

Zitat

kurz nach dem Booten
?

Wann genau denn? Was hast du denn davor alles gemacht, was vielleicht die Ursache sein könnte?
0

#3 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 03. Januar 2005 - 18:12

Schon mal chkdsk.exe ausprobiert?
Eingefügtes Bild
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 19:30

Vom Bios werden Geräte, die am USB hängen nicht erkannt, nur von Windows. Sollte beim Windows-Bootvorgang ein defektes oder ein für Windows nicht definierbares Gerät am USB hängen, kann das zu Problemen führen. Bei mir stoppt der Bootvorgang z.B. wenn ich einen USB-Speicherstick im USB stecken habe.

Es kann aber auch ein Festplatten-Problem sein. Allerdings würde ich dann die Platte nicht mit Windows-eigenen Programmen auf Fehler (z.B. fehlerhafte Sektoren) prüfen, sondern mit einem geeigneteren wie z.B. PartitionsMagic.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0