WinFuture-Forum.de: Netmeeting - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Netmeeting ich dreh noch durch


#1 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 09:34

Hallo,

ich versuche von einem Client, der direkt per Call-by-Call ins Internet eingewählt ist eine Netmeeting-Verbindung zu einem Rechner zu machen, der hinter einem Router Netmeeting hostet.
Die Ports am Router sind alle per NAT freigeschalten und verweisen auf den Netmeeting-Host.
Versuche ich nun den Host anzuwählen passiert gar nichts (oder besser gesagt: "Der andere Teilnehmer hat den Anruf nicht angenommen!", obwohl am Host eingestellt ist, dass alle anrufe angenommen werden sollen).

Die Firewall am Host verwirft keine Pakete und akzeptiert auch keine.

Per RDP-Verbindung funzt NAT jedoch wunderbar.

Hab einen Bintec-X1200 Router.

Kann mir jemand erklären was ich alles für eine erfolgreiche Verbindung einstellen muss? Ich will erstmal nur den Chat und die Programmfreigabe von Netmeeting nutzen. Sprache und Video will ich gar nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 15:19

Soweit ich weiß handelt Netmeeting den Port auf dem es verbindet erst aus, bevor eine richtige Verbindung zu Stande kommt... insofern kannst du nur eins zuverlässig machen, wenn dem wirklich noch so sein sollte... Firewall wech und alle Ports auf den Client durchmappen. Zumindest ging es früher nicht anders, da es keinen festen Port gab....

Ich als Linux Fussel bin allerdings aus der Materie schon ne Weile raus und weiß nur, das mich das Konzept vor einer Weile mal fast dazu gebracht hätte mir meine Windows Platte in den allerwertesten einzumassieren!
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#3 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 21:38

*gg*

Ja, hab ich auch schon versucht... jeden Port durchgemappt. Aber irgendwie bleibt das ganze beim Router stecken. Ich werde wirklich mal die HW-FW vom Router deaktivieren, obwohl er ja eigentlich drüberspringen müsste, wenn ich schon mappe.

An der MTU kanns aber nich liegen? Nich dass der die Pakete zerstückelt und sich dann verfranzt?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0