WinFuture-Forum.de: Winfuture Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture Board vertikales Scrollen gestört


#1 Mitglied ist offline   hebalder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2003 - 07:48

Hallo Winfuture-Team,

ich nutze den IE6 SP1, akt. Security Patches.

Bisher nur bei Eurer Seite fällt mir auf, dass das vertikale Scrollen nicht richtig funktioniert (nur im Forum).

Konkret:
Die dargestellten Seiten sind (natürlich) immer höher als das IE-Fenster, also vert. Scrollbars: OK

Klickt man nun auf einen Link und die nächste Seite wird angezeigt, bleibt die vertikale Position des Scrollbalkens der *vorherigen* Seite stehen.

Normalerweise müsste die neue Seite ganz oben angezeigt werden. Sie wird aber "mitten drin" angezeigt. Also muss man manuell nach oben scrollen.

Alles verstanden?

cu Hugo

Dieser Beitrag wurde von hebalder bearbeitet: 30. April 2003 - 07:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2003 - 09:16

Jap, ich verstehe das Problem und es liegt nicht an dir sondern hier am Forum. Das Forum befindet sich in einem Frame. Ist die Forenseite größer als der Frame, entstehen die Scrolleisten. Wenn du auf eine neue Seite innerhalb des Forum gehst, ändert sich für den Internet Explorer der Frame nicht, sondern nur der Inhalt. Die Scrollleisten bleiben also auch in dieser Position.

Die Behebung des Problems ist sehr aufwendig, aber ich werde mal schauen was sich machen lässt.
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 30. April 2003 - 10:03

geh einfach immer über diesen link ins forum, dann is es nich mehr im frame, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.winfuture...forum/index.php
0

#4 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2003 - 10:35

schnelle einfache lösung wäre doch wenn der link auf winfuture einfach ein _blank tag hinzugefügt wird geht schnell ist nich schwer zu lösen ;-) ich mein bei vielen anderen sachen lasst ihr auch neue fenster aufgehn...

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2003 - 11:06

Jo, das wäre natürlich kein Problem. Wir wollten das Forum aber so fest wie möglich in die Seite integrieren, geht es in einem anderen Fenster auf so wirkt es wieder "extra". Wir arbeiten schon seit recht langer Zeit an einer komplett neuen WinFuture Version (neues Design, neue Funktionen...mehr Details wenn es soweit ist) und dort werden wir versuchen dies Problem in den Griff zu bekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2003 - 15:30

neues design? *gespannt* :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0