WinFuture-Forum.de: Dein Letzter Besuch Xx:xx Uhr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dein Letzter Besuch Xx:xx Uhr sehr lange Zeitspanne

#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 17:05

Hallo,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass die obrige Anzeige auf der Forum-Hauptseite immer sehr alt ist. Bei mir steht da nämlich z. Z. noch "gestern 23.56"...

Ist das normal oder aktuallsiert er das mittels des Cookies erst sehr spät? Weil wenn ich die Seite besuche und 15 min später noch mal kurz draufgucke sehe ich ja - ohne unten "alle Beiträge als gelesen markieren" anzuklicken - nicht was sich in den letzten 15 min verändert hat, sprich neue posts hinzugekommen sind!

Ist das jetzt ein Problem das ich auf einem PC suchen darf, oder liegt das an euren Einstellungen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 17:15

Wie wäre es mit abmelden? :smokin:

Zitat

Weil wenn ich die Seite besuche und 15 min später noch mal kurz draufgucke sehe ich ja - ohne unten "alle Beiträge als gelesen markieren" anzuklicken - nicht was sich in den letzten 15 min verändert hat, sprich neue posts hinzugekommen sind!

Nach einer Abmeldung und darauf folgenden Abmeldung siehst du unter "Neue Beiträge" alle Beiträge, in denen sich seit deiner Abmeldung etwas verändert hat bzw. die neu erstellt wurden.
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

geschrieben 02. Januar 2005 - 17:22

Ach Abmelden ist immer so aufwendig - auch wenn sehr unsicher. Ich bin faul... :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   Memphis_1 

• Beigetreten: 08. Februar 04
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 02. Januar 2005 - 18:21

also bei mir ändert sich das normalerweise auch wenn ich aktalisieren drücke?! brauche mich dafür net extra ab und an melden!!

vielleicht doch ein prob deinerseit....
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 02. Januar 2005 - 21:24

wenn ich das richtig seh, speichert das forum den letzten besuch. wann genau ein "besuch" stattfindet weis ich auch nicht genau .. wohl nicht bei jedem seitenabruf, sondern *wahrscheinlich* nach mehreren seitenabrufen über einen kurzen zeitraum verteilt bzw. nur dann, wenn in naher vergangenheit kein anderer besuch stattfand (sonst würden die ungelesenen topics wahrscheinlich nicht erkannt werden können ).

na alles etwas spekulativ, wobei ich mir relativ sicher bin, dass über kurzen zeitraum gespeichert wird, wer welche topics liest, und so, ausgehend vom letzten besuch angezeigt werden kann, welche beiträge neu sind und noch nicht gelesen wurden.

der ipb2 quelltext liegt uns zwar vor, aber wirklich lust mich da durchzukämpfen hab ich nicht. vielleicht kann unser ipb-experte to_webmaster da etwas mehr zu sagen.
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   newbasti 

• Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 21:33

Mir ist bis jetzt immer nur aufgefallen das wenn ich unangemeldet ins forum komme das dann die zeit aktulisiert wird, aber wenn ich angemeldet bin dann nicht. Ich glaub das die zeit nur angibt wann man als letztes unangemeldet das forum besucht hat, oder so. :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 02. Januar 2005 - 21:42

Ich vermute, es arbeitet wie die Online-Liste mit 15 Minuten. Allerdings ist es den Aufwand nicht wert, das jetzt zu überprüfen.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

geschrieben 02. Januar 2005 - 22:02

Gut, dann weiß ich wenigstens woran es liegen kann...

Wie gesagt, es kann geht teilweise bis zu 23 Std. zurück. Ich surfe zwischenzeitlich auch auf andere Seiten. Habe auch den PC auch schon mal runtergefahren oder so...

Ist halt für nich nicht so ganz nachzuvollziehen woher dieses Problem kommt. Aber gut...
0

#9 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 02. Januar 2005 - 22:06

ZakMcKracken, heh, bei dir auf dem rechner werden wenn mich nicht alles täuscht zwei kekse gespeichert. dein benutzername und das passwort. den rest darf unser datenbank+webserver ackern :blush:
I'm mó. mo's good twin.
0

#10 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

geschrieben 02. Januar 2005 - 22:12

Zitat (mo: 02.01.2005, 22:06)

ZakMcKracken, heh, bei dir auf dem rechner werden wenn mich nicht alles täuscht zwei kekse gespeichert. dein benutzername und das passwort. den rest darf unser datenbank+webserver ackern :blush:
<{POST_SNAPBACK}>

Ist ja schon gut... Ich hab den Wink mit dem Zaunpfal ja versanden... ;D
0

#11 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 23:08

Das Problem mit den Zeiten habe ich auch, liegt wohl wirklich daran, dass ich mich nie abmelde. Vielleicht sollte ich mal die Cookies komplett deaktivieren, mittlerweile darf ja eh nurnoch www.winfuture-forum.de Cookies setzen und lesen :blush:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0