WinFuture-Forum.de: 1 Pc Mit Lan U. Wlan Gleichzeitig An Einem Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1 Pc Mit Lan U. Wlan Gleichzeitig An Einem Router


#1 Mitglied ist offline   Darkreign 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Januar 2005 - 15:40

Hallo ich habe folgendes Problem :( und bitte um eure Hilfe :blush: :

Ich habe ein WLan Router mit 4 LAN Anschlüssen (Siemens se515) über den ich per DSL ins Netz gehe.
An den Router sind verschiedene PC mit wlan oder Lan angeschlosse. Diese erhalten vom integrierten DHCP-Server eine ip (192.168.0.X)
und sind allen in einem Netzwerk und können über pppoE ins Netz. Das funktioniert alles problemlos.


Nun mein Problem:

Mein neues Notebook besitzt sowohl W-Lan als auch LAN. Ich wollte mich nun mit beiden ins Netzwerk und ins Internet.
Um gegebenenfalls sowohl Mobilität als auch Geschwindigkeits vorteil nutzen zu können.ich habe nun dem DHCP-Server angegeben er soll der

WLAN-karte die ip 192.168.0.3
u. LAN-Karte die ip 192.168.0.8 zuzuweisen.

Dies geschieht auch. Sobald ich jedoch ein Netzwerkkabel anschließe (auch bei deaktiviertem WLan)
bekomme ich keine Verbindung zum Netzwerk (anderen Rechnern) und ins Internet.

Welchen Fehler mache. :blush:

Wie gesagt beide Karten sind am router angemeldet und bekommen auch eine ip !


Vielen Dank für eure Hilfe! Bitte, bitte :smokin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2005 - 16:27

1. WLAN ist deutlich schneller als DSL, also von welchem Geschwindigkeitsvorteil redest du?
2. Die Rechner sprechen ganz bestimmt kein PPPoE mit dem Router, sondern der Router spricht PPPoE mit dem DSL-Modem.
3. Default-Route? Loadbalancing? QoS? DHCP-Gateway?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Darkreign 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 20:54

Zitat (Rika: 02.01.2005, 17:27)

1. WLAN ist deutlich schneller als DSL, also von welchem Geschwindigkeitsvorteil redest du?
2. Die Rechner sprechen ganz bestimmt kein PPPoE mit dem Router, sondern der Router spricht PPPoE mit dem DSL-Modem.
3. Default-Route? Loadbalancing? QoS? DHCP-Gateway?
<{POST_SNAPBACK}>



Also ich nutze den DSL Router als LAN router Daten von PC eins zu PC zwei mit kabel 100Mbit, das ist wohl ehr wie 11Mbit, oder ? Klugscheißen kann ich auch ohne dich!! Habe versucht mein Problem einfach zu schildern. Ich benutze das pppoE um über den router ins netz zu kommen.

Danke für die Hilfe, hätte ich nicht besser hinbekommen :blush: !

Danke an alle die wirklich helfen wollen!!!!
0

#4 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2005 - 21:21

Nur mal so zum Verständnis:

Einen Router brauchst du nicht, zwei PC'S miteinander zu vernetzen.
Dazu reicht sogar ein Crossover Kabel oder im idealfall ein Switch/Hub.
So ganz schlau bin ich aus deiner Frage auch nicht geworden.
Meinst das PPOE was im Router eingetragen wird, oder nutzt den Router nur als DSL-Modem, wobei dein PC dann über die Zugangsdaten verfügt?

Hier speziell:

Zitat

Ich benutze das pppoE um über den router ins netz zu kommen.

0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2005 - 21:36

Zitat

Also ich nutze den DSL Router als LAN router Daten von PC eins zu PC zwei mit kabel 100Mbit, das ist wohl ehr wie 11Mbit, oder ? Klugscheißen kann ich auch ohne dich!


Zitat

Um gegebenenfalls sowohl Mobilität als auch Geschwindigkeits vorteil nutzen zu können.ich habe nun dem DHCP-Server angegeben er soll der


Rika hat schon recht!

DSL kann mom nur maximal 3000kbit/s

das sind ca 3Mbit

also ist es scheiß egal ob du mit nem Lan Kabel oder mit Wlan Ins I-Net gehst!


Zitat

ch benutze das pppoE um über den router ins netz zu kommen.


pppoe brauchst du wenn du ein modem an deine Netzwerkkarte angeschlossen hast!

DU mußt dir das so vorstellen:
Der Router ist ein PC und deiner auch und beide sind per Netzwerk miteinander verbunden! da brauchst du kein PPPoe Treiber zu installieren

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 02. Januar 2005 - 21:38

0

#6 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 22:13

Zitat (Flo01: 02.01.2005, 21:36)

Rika hat schon recht!

DSL kann mom nur maximal 3000kbit/s 

das sind ca 3Mbit

also ist es scheiß egal ob du mit nem Lan Kabel oder mit Wlan Ins I-Net gehst!
pppoe brauchst du wenn du ein modem an deine Netzwerkkarte angeschlossen hast!

DU mußt dir das so vorstellen:
Der Router ist ein PC und deiner auch und beide sind per Netzwerk miteinander verbunden! da brauchst du kein PPPoe Treiber zu installieren
<{POST_SNAPBACK}>

Naja DSL geht auch schneller als 3000kbit/s
Bei Hansenet bekommen private User auch 5Mbit.....
Da WLan ab 11Mbit ist gibt es keinen geschwindigkeitsvorteil mit nem Kabel wie schon erwähnt. Der Router vermittelt nur, wenn du direkt ins Modem gehen würdest brauchst du pppoe.

@Darkreign
Gehts nun oder nicht? Konnte ich aus deinem Beitrag nicht wirklicj schliessen
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2005 - 23:35

Bei Hansenet bekommen private User auch 5Mbit..

das wuste ich nicht(Telekom)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0