WinFuture-Forum.de: Irfanview Exif Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Irfanview Exif Daten zerstört Iview b. Batchscannen ExifDaten


#1 Mitglied ist offline   spidermanni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:33

Nutze Irfanview 3.95 um meine Bilder von meiner Canon Powershot A40 auf meinen PC zu übertragen. Die Funktion Batch-Scannen ist hier eigentlich sehr hilfreich. Nur leider habe ich festgestellt, dass nach dem Batch-Scannen keine Exif Daten mehr für meine Bilder vorliegen. Auf der CF-Karte der Kamera aber sehr wohl Exif Daten vorhanden sind. Kopiere ich die Daten von der Karte auf meine Platte und betrachte die Bilder dann mit Iview so bleiben die Exif Daten bestehen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dies bestätigen oder mir helfen wie beim Batch-Scannen die Exif Daten beibehalten werden.

Unter Optionen habe ich eingestellt, dass Original Exif Daten beibehlten werden sollen (daran liegt es also nicht).

Vielleicht liegt es auch am Twain Treiber?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0