WinFuture-Forum.de: Drucker Canon I560 - Client Kann Nicht Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drucker Canon I560 - Client Kann Nicht Drucken


#1 Mitglied ist offline   Ruesseljonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:26

Hallo,

ich habe den Canon i560 Drucker am Server ganz normal installiert und freigegeben....beide PC's sind per Router verbunden, das Netzwerk funktioniert einwandfrei......allerdings habe ich den Drucker auch am Clienten eingerichtet nur kann ich da nie z.B. mit Word sagen "Drucken" und dann gehts am anderen Rechner los.....was muss ich genau dabei beachten ?

habe es einmal ganz normal versucht (Einrichtung als Netzwerkdrucker) und einmal als lokalen Drucker, dann in der Netzwerkumgebung "verbinden..." und den Drucker so eingerichtet.....

ich weiß einfach keine lösung....

Betriebssystem auf beiden PC's: WIN XP Prof

Dieser Beitrag wurde von Ruesseljonny bearbeitet: 01. Januar 2005 - 17:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:26

Wenn du an deinem Router einen Druckeranschluß haben solltest, schließ den Drucker dort an. Wenn nicht, könnte es an den Firewalleinstellungen liegen.
Wäre schön wenn du noch ein paar genauere Angaben machen könntest.


mfg :)
0

#3 Mitglied ist offline   Ruesseljonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:30

der Router hat keinen extra Druckeranschluss, muss ihn an einem PC per LPT1 (parallel) anschließen.....der Router ist ein Synergy S21610
0

#4 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2005 - 15:38

Mach doch bitte mal ein paar Angaben zu deinem Systhem bzw. Programmen. Hast du das SP-2 drauf, hast du eine Firewall usw?

mfg :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Ruesseljonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 15:45

Windows Professional SP 2 auf beiden Rechnern
Hardware-Firewall im Router
Microsoft Office 2003 SP1
0

#6 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2005 - 16:52

ok
ich geh mal davon aus, daß

1. auf jeden Rechner ein zweites Benutzerkonto mit Passwort eingerichtet ist.
2. auf beiden Rechnern keine Desktop Firewall mehr läuft (auch die von Windows nicht).
3. der Drucker an dem Rechner wo er angeschlossen ist als lokaler und bei dem anderen als Netzwerkdrucker installiert ist.
4. auf beiden Rechnern die Druckertreiber installiert sind.


Sollte das alles zutreffen versuch mal folgendes: Drucker entfernen und nochmal neu installieren und freigeben.


mfg :smokin:

Dieser Beitrag wurde von mads1958 bearbeitet: 02. Januar 2005 - 16:54

0

#7 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 02. Januar 2005 - 17:01

Hast du den Netzwerkdrucker auch als Standarddrucker eingerichtet? Weil wenn du auf das "Drucken"-Sybol in den ganzen Applikationen klickst nimmt er immer den Standarddrucker!

Oder ist es dir auch nicht möglich über Datei -> Druckern auf den Canon zu drucken?

Du kommst aber mittels Datei- und Druckerfreigabe auf den Server? d. h. du kannst über die Netzwerkumgebung oder Netzlaufwerke Dateien austauschen?
0

#8 Mitglied ist offline   Ruesseljonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 19:04

jep, alles so wie beschrieben, wie gesagt, das netzwerk läuft ohne probleme, das erkennen des druckers auch....aber er druckt einfach nicht
0

#9 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 19:18

hast du feste ips vergeben oder läuft das ganze mit dhcp über den router?
xp-freigaben haben schonmal so ihre probleme mit der ip-zuweisung.
0

#10 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2005 - 20:49

Zitat (Ruesseljonny: 02.01.2005, 19:04)

jep, alles so wie beschrieben, wie gesagt, das netzwerk läuft ohne probleme, das erkennen des druckers auch....aber er druckt einfach nicht
<{POST_SNAPBACK}>


Aber der Drucker funktioniert noch, hast du das schon mal ausprobiert?


mfg :blush:
0

#11 Mitglied ist offline   Ruesseljonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 01:33

DHCP ist aktiviert, allerrdings vergibt der router immer die gleichen IPs

der drucker ist fast täglich im einsatz, von daher: er funktioniert :)
0

#12 Mitglied ist offline   Ruesseljonny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 03:15

hm, genauso ratlos wie ich ....?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0