WinFuture-Forum.de: Drei Schweigeminuten In Der Gesamten Eu Am Mittwoc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Drei Schweigeminuten In Der Gesamten Eu Am Mittwoc


#1 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 01. Januar 2005 - 16:59

Drei Schweigeminuten in der gesamten EU am Mittwoch

Mit drei Schweigeminuten will die Europäische Union am kommenden Mittwoch der Opfer der Flutwellenkatastrophe in Asien gedenken. Das teilte der niederländische Regierungschef Jan Peter Balkenende in Luxemburg nach einem Treffen mit seinem luxemburgischen Kollegen Jean-Claude Juncker mit. In den 25 EU- Staaten soll um 12.00 Uhr das Leben für drei Minuten «stillstehen», um der mehr als 120 000 Katastrophenopfer zu gedenken. Alle Flaggen werden auf Halbmast gesetzt.

Bitte beteidigt euch !!!!!!!!!


Quelle: http://de.news.yahoo...31/3/4cvo5.html

Dieser Beitrag wurde von Abgefahren bearbeitet: 01. Januar 2005 - 17:00


Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:12

Ich finde Schweigeminuten nicht grade sinnvoll. Zwar mache ich aus solidarität schon mit, aber wenn man das Geld, was man in diesen 3 Minuten verdient spenden würde, dann hätten die Opfer viel mehr davon. :-)

#3 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:32

Und du hast damit vollkommen recht. Aber ich werde auch mit machen.
Aber gestern habe ich mal wieder gemerkt wie dumm manche Leute sind. Da hört man "Sind doch selbst schuld wenn die am Meer bauen" oder "Wer hilft uns denn?"
So ein dummes Gelaber..von Leuten die Abitur machen
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#4 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

  geschrieben 01. Januar 2005 - 17:37

Das mag ansichtssache sein was dumm ist oder nicht, ok, aussagen wie: Hätten ahlt nicht am Meer bauen sollen oder hätten richtig schwimmen lernen sollen sind total unsinnig. Aber ich für meinen teil bin der Meinung das die ganzen spenden die toten auch nicht wieder lebendig macht, und grade für den wiederaufbau genug ist. Wobei die meissten eh obdachlose sind die nur in Strohhütten und slums lebten, die aber wohl nciht viel von diesem Geld je sehen werden.
Achja, nun hätte ich nicht gerne irgendwelche Hetz kommentare gegen mich:P Ihr wisst, es ist meine meinung und ihr habt eure, und ich denke jeder darf hier seine Meinung äussern.

Dieser Beitrag wurde von AtroxSanguis bearbeitet: 01. Januar 2005 - 17:41

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Januar 2005 - 18:02

Ich halte das für angemessen und werde mich auch daran beteiligen.
Drei Minuten seines Lebens den mind. 120 000 (wahrscheinlich schon 150 000) Katastrophenopfern zu Gedenken, das sollte wohl jedem Menschen möglich sein.


mfg :)

#6 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 02:21

was bringen die dollen schweigeminuten? alle stehen dumm rum, denken ans pimpern oder das der chef ein depp ist, Effekt = 0.
Menschen die jemanden verloren haben trauern wirklich, aber die Schweigeminuten-aktionen der Nichtbetroffenen wirken in meinen Augen irgendwie heuchlerisch.
Das sinnvollste worüber man sich aktuell Gedanken machen sollte, ist in den entsprechenden Regionen wieder Urlaub zu machen und sich nicht durch irgendwelche Panikmache der Medien davon abbringen zu lassen. Immerhin leben die Menschen in den betroffenen Regionen fast ausschließlich vom Tourismus.

Gegen solche Naturkatastrophen ist der Mensch machtlos. Mit dem Risiko muss man sich einfach abfinden.

@Atrox
Strohütten...
Dir ist klar das die meisten Länder die die Flutwelle getroffen hat, Schwellenländer oder Tigerstaaten waren oder? Die meisten Menschen da werden wohl nicht reich gewesen sein, aber waren auch nicht unbedingt Slumbewohner.

just my 2 dingens

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2005 - 02:26

Zitat

was bringen die dollen schweigeminuten? alle stehen dumm rum, denken ans pimpern oder das der chef ein depp ist, Effekt = 0.


*zustimm*
Wie immer 'Aktion:"Sinnlos"', aber wir tun mal so, als ob es was bringt - ob die Menschen(welche nix gespendet oder anderweitig Gutes getan haben) auf diese Weise wohl ihr Gewissen beruhigen können?

#8 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2005 - 15:20

@razzzzia/@ph030

Irgendwie seht ihr hier irgendwas verkehrt, es geht bei den Schweigeminuten darum den Opfern (Toten) zu gedenken. Also denjenigen, die von den Geldspenden oder sonstigen Hilfen nichts mehr haben.
Das ist weder "Sinnlos" noch "Heuchlerisch", sondern eine Sache von Anstand und Pietät.


mfg ;(

Dieser Beitrag wurde von mads1958 bearbeitet: 02. Januar 2005 - 15:21


#9 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 17:39

Zitat (mads1958: 02.01.2005, 15:20)

@razzzzia/@ph030

Irgendwie seht ihr hier irgendwas verkehrt, es geht bei den Schweigeminuten darum den Opfern (Toten) zu gedenken. Also denjenigen, die von den Geldspenden oder sonstigen Hilfen nichts mehr haben.
Das ist weder "Sinnlos" noch "Heuchlerisch", sondern eine Sache von Anstand und Pietät.
mfg :smokin:
<{POST_SNAPBACK}>


Aha. und was ist mit denen die bei ähnlichen Unglücken umgekommen sind, wo es aber nicht so spektakulär ist? Wenn man da konsequent wäre, würde es sehr ruhig im Lande...

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2005 - 18:00

*ebenfallszustimm*

Wie war das mit dem Zusammenstoß der zwei Flugzeuge letztens, dem Anschlag auf den Bahnhof von Madrid, dem Flugzeugabsturz mit 80 Schülern, den ganzen verunglückten Reisebussen, etc. pp.

Klar dass die Dimension aktuell ziemlich extrem ist, aber für die Angehörigen und Toten der anderen Unglücke macht das keinen Unterschied!

#11 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 18:04

Ein paar deutsche sind allerdings nicht wegen der Landschaft oder Kultur nach Thailand geflogen.... :smokin: ...den trauer ich nicht nach.

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Januar 2005 - 18:09

sinnlose diskussion.

jeder soll halt denken was er will.

wer so ignorant ist selbst bei diesem thema noch rumzutrollen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

diskussion beendet.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0