WinFuture-Forum.de: Gesamtbrennzeit Bei Nero Stimmt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gesamtbrennzeit Bei Nero Stimmt Nicht weicht von der verbleibenden ab

#16 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 14:39

USB ist so eine Sache. Ich selbst habe einen Benq DW1620 als USB-Brenner und kann beispielsweise am Notebook maximal 8x brennen, ohne das das Ding Probs mach, während ich am Server volle 16x gehen kann.

Btw: Schon mal etwas davon gehört, dass das mittlere Tempo bei 8x-Brennern durchaus 6x sein kann? Wenn dass Teil mit 4x anfängt und bei 8x maximales Tempo hat, dann kommt unterm Strich 6x raus. 9,5 Minuten sind für 8x eigentlich normal..... Bei 2x braucht man schließlich ganze 28 Minuten. Wenn ich 16x brenne, dauert eine DVD immer noch knappe 6 Minuten, sodass da der Mittelwert bei etwa 10x liegt.

Also: Keine Panik auf der Titanic. :)
0

Anzeige



#17 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 14:42

USB 2.0 macht 60 Mb/Sec
16x dvd brennen macht 86 MB/Sec

beides natürlich nur theoretische werte
0

#18 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 15:11

Falsch!

1x DVD ~ 1365 KB/s => 16x DVD ~ 21840 KB/s ~ 21,3 MB/s

Aber in Anbetracht dessen, dass eventuell noch andere Geräte den USB-Root-Hub nutzen, kann die zur Verfügung stehende Bandbreite kurzzeitig nicht den Anforderungen des Brenners genügen und die Tempodrosselung zur Folge haben.
0

#19 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 15:18

guter beitrag ff1980!
das ist genau das, was ich nun immer sage....nie wieder usb gehäuse!
diese theoretischen werte können evtl als spitzenwert erreicht werden, aber stabil sind die nicht! und genau das wäre zum brennen nunmal nötig! firewire hat diese probleme imho nicht.

das mit dem 8fach brennen stimmt nun mit meiner erfahrung ebenfalls überein

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 03. Januar 2005 - 15:24

0

#20 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 15:21

Zitat (DK2000: 03.01.2005, 14:26)

@MaxKadey:

Funktioniert das mit dem "ShowSingleRecorderSpeed" nur mit bestimmten Brennern?

Ich habe das bei mir mal eingetragen, aber Nero zeigt nach wie vor nur die statische Brenngeschwindigkeit an, die ich gewählt habe. Eine andere wird nicht angezeigt, weder bei DVD noch bei CD. Und wenn ich "Speed" aus dem Ast entferne, wird es nach jedem Neustart von Nero neu angelegt (Speed=1). Permanent löschen geht nicht.

Getestet mit Nero 6.6.0.1 und einem NEC 1300A.
<{POST_SNAPBACK}>


es ist ne zeit her seit ichs gemacht hab.....und am anfang wollt es auch nicht. könnt sein, dass es der staticwritetable eintrag ist. mach in jedem fall mal nen backup...dann kannst dus ausprobieren. sollt es nicht klappen...ich hab auch mal einen patch als exe hierzu gesehen..frag mich nicht wo...GOOGLE.
finde die anleitung von chip nur etwas komisch! wieso siehts dort einfach aus, wenn ich dann trotzdem noch rumexperimentieren muss?! dann lieber gleich sagen..es ist nicht in einem schritt getan.
0

#21 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Januar 2005 - 20:26

ich hab auch einen LG 4163B ich hab ein anderes problem wenn ich brenn spinnt das buffer-level es steigt und sinkt immer.ich brauch für eine dvd bei 8x 35min.kann mir jemand helfen?thx
0

#22 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:06

so, gestern abend wollt ich dann noch was brennen und da ist mir nero abgestürzt....der prozentbalken ist auf 16% eingefroren und dort blieb er auch, obwohl der brenner selbst hörbar weiter brannte.
hatte dann die schnauze voll und das teil heut morgen zurückgegeben.

der neue Plextor 716A ist schon bestellt :grin: wie sich die 8MB puffer bemerkbar machen, darauf bin ich mal gespannt.

mal nen auszug aus nem testbericht:
"Das Geheimnis eines guten DVD-Brenners liegt nicht nur in der Hard-, sondern mehr noch in seiner Firmware. Und die ist beim PX-716A von Plextor bislang einzigartig. So entwickelt die Funktion »Auto-Strategy« selbstständig Schreibstrategien für bis zu 31 unbekannte CD-/DVD-Medien; »Intelligent Tilt« korrigiert den Laserwinkel beim Schreiben auf unebenen CD/DVDs. Mit den beigelegten Plextools beeinflussen Sie zahlreiche Parameter wie Betriebsakustik und Brennqualität oder Sie nutzen die integrierte Brennsoftware. Highlight: acht Testfunktionen zum Qualitäts-Check gebrannter Silberlinge."

quelle: http://www.gamestar....-brenner/22153/

und wenn ich dann noch nicht zufrieden bin geb ichs auf!
0

#23 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:19

bei mir zeigt er auch 6:30 (oder ähnlich) an und dann dauert es um 9:20.

Der Rohling wird erst mit 4x, dann 6x und dann erst 8x beschrieben. Einige Brenner gehen mit der Schreibgeschwindigkeit später hoch (mein NEC auch). DVD Decrypter zeigt das sehr gut an. Die Steps liegen jeweils nach 1,5 gig.

Greetz
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#24 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:25

das waren mit dem lg4163 genau meine zeiten
hast du den am usb hängen?
wenns nämlich wirklich am usb liegt, dann werd ich gleiches bild mit dem neuen plextor haben. naja was solls...
0

#25 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:39

liegt nicht am USB, sondern an der Brennstrategie des Brenners.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#26 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 22:55

worauf beruht deine aussage? nenn mal bitte ein paar fakten die darauf schliessen lassen, dass....

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das LG-flagschiff so ein seltsames verhalten als brennstrategie an den tag legt...wieso auch?
6.30 anzeigen aber 9.30 brennen ist jedenfalls keine strategie

aber mal anders gefragt..welcher brenner geht denn nicht mit der geschwindigkeit nach und nach hoch? mir fällt grad keiner ein. und da andere mit der gleichen strategie auch die zeit einhalten, liegt es nahe, dass es nicht die strategie ist.

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 04. Januar 2005 - 22:58

0

#27 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

  geschrieben 05. Januar 2005 - 10:13

also ich geh jetzt mal zum Media Markt und tausch des gerät um weil so etwas muss ich mir echt nicht gefallen lassen.35min für eine dvd zzzz :wink:
0

#28 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 10:24

Zitat (-Arkan-: 03.01.2005, 20:26)

ich hab auch einen LG 4163B ich hab ein anderes problem wenn ich brenn spinnt das buffer-level es steigt und sinkt immer.ich brauch für eine dvd bei 8x 35min.kann mir jemand helfen?thx
<{POST_SNAPBACK}>



Das liegt 100% an den Rohlingen! Kauf dir mal nen guten 8x Rohling (Marke) und brenn den mit 8x. Siehe da, es wird klappen. Wenn du den Brenner schneller einstellst als der Rohling ist, hast du das Buffer Phänomen. Ich hab auch mal (ausversehen) einen 4x Rohling mit 16x gebrannt und da war das gleiche. Evtl ist der Rohling den du hast auch nicht kompatibel mit dem Brenner (gibts auch!).
0

#29 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 11:39

Liegt nicht an den Rohlingen. Hab schon verschiedene Rohlinge ausprobiert. Funktioniert bei allen nicht. Ich hab auch das Buffer Problem mit dem LG GSA 4163b und habe genauso wie Arkan ein Lite-On laufwerk. Ich weiss nicht an was es liegt aber ich denke nicht das es am Brenner liegt.
0

#30 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Januar 2005 - 17:04

Also bin grad eben aus der stadt gekommen wollte den dvd brenner umtauschen doch leider hatten sie keine mehr.also bin ich zum haupbahnof und hab mir in so nem kleinem shop den dvd brenner geholt für 86€,3€biliger als im mediamarkt.Habe ihn wieder ordnungsgemäß eingebaut und des liteon dvd laufwerk nicht angeschlossen.Zefix dacht ich mir wieder das gleiche problem jetzt bin ich am ende.
Wampi schreib mal alles was du im rechner eingebaut hast.und des OS und sp falls vorhanden
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0