WinFuture-Forum.de: Gesamtbrennzeit Bei Nero Stimmt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gesamtbrennzeit Bei Nero Stimmt Nicht weicht von der verbleibenden ab


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 16:46

ich habe den LG4163b über USB an mein laptop angeschlossen
nutze Nero 6.3.1.6. mit SONY DVD -R 8X rohlingen

wenn ich mit obiger konstellation 4fach brenne funzt alles einwandfrei! die verbleibende und die aktuelle brennzeit stimmen exakt überein.
brenne ich allerdings 8fach, zeigt mir nero als verbleibende zeit pro DVD ca 6.30min an. nach ablaufen dieser zeit sind erst 2/3 gebrannt...dann läuft die gesamtbrennezit halt weiter bis bei etwa 9.30min der brennvorgang abgeschlossen wird.

nach dem patchen der registry wird nun die aktuelle brenngeschwindigkeit angezeigt...welche sich beim 8fach brennen auf 5.8x bis 5.9x einpendelt. der schreibbuffer bleibt bei 97 bis 98%, lesebuffer bei 100%

weiterhin kann ich nur sagen, dass die geschriebenen daten absolut in ordnung sind....das brennen selbst wird imho nicht beeinträchtigt. aber die zeit nervt mich eben.
edit: natürlich nervt mich auch, dass bei 8facher einstellung nur 5.9fach gebrannt wird

was sagt ihr dazu?

ps: kaufe mir montag TDK 8x...mal schauen was dann ist

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 01. Januar 2005 - 16:49

0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2005 - 16:59

Das ist ganz normal. Wenn du Rohlinge oder die Festplatte die Brenngeschwindigkeit nicht mitmachen zeigt Nero erst die normale (bei 8x) Brenngeschwindigkeit an und dann die richtige
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 18:03

und was ist mit der brennzeit? wieso wird die falsch dargestellt?
vor allem ärgere ich mich doch, wenn ich 8x rohlinge von sony kaufe...einen 16x brenner habe....und nur 5.9x brennen kann. an meiner platte kann das nicht liegen! bin gespannt wie das mit den TDK ausieht.
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2005 - 19:02

Ist der LG 4163B nicht ein interner Brenner? Ich mein den habe ich auch seit ner Woche und wie kann man den mit USB anschließen? Verstehe ich nicht!
Bei mir hat er 8x Platinum Rohlinge so mit 10x gebrannt! Auf jeden Fall superschnell!
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 19:56

einfach über ein externes gehäuse. stells dir wie einen ide adapter auf usb vor.

achja...ich hab am laptop usb 2.0
das kanns also auch nicht sein
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2005 - 21:26

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 22:45

0

#7 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2005 - 21:48

Achso, daran habe ich nicht gedacht! OK dann scheint das von meinem Vorredner das zu sein, was dein problem beschriebt!
0

#8 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:03

sagt mir mal einer die genaue zeit, die ihr mit dem lg4163b für einen dvd -rohling mit 8x braucht?

thx
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:13

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 22:45

0

#10 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 23:23

ruhig bleiben :)
den 100%igen vergleich wollt ich auch nicht haben. aber es ist wohl zu erwarten, dass 8x brenngeschwindigkeiten in etwa zu vergleichen sein müssten. und wenn sich diese dann so extrem unterscheiden, dann bin ich der lösung des problems wieder nen schritt näher. so läuft das in der EDV nunmal...schritt für schritt.

edit: bleibt nun fraglich, ob man erfolgreich über usb ne firmware flashen kann?!

hat noch jemand mit externen brennern ähnliche erfahrungen? welche?

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 02. Januar 2005 - 00:34

0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:58

Zitat

nach dem patchen der registry wird nun die aktuelle brenngeschwindigkeit angezeigt
Verstehe ich nicht. Kann mir das einer erklären? Die Brenngeschwindigkeit wird doch bei Nero immer angezeigt. ;(
0

#12 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:52

die ausgewählte geschwindigkeit wird immer angezeigt!
in meinem fall also 8fach. nach der änderung in der registry wird die geschwindigkeit dann in echtzeit angezeigt...in meinem fall 5.9fach...was deutlich von 8fach abweicht und mich verständlicher weise ziemlich annervrt!

anleitung nach chip online:
Brenngeschwindigkeit anzeigen
Nero zeigt nur die Geschwindigkeit an, die Sie bei der Konfiguration des Brennvorganges eingestellt haben, also zum Beispiel 8fach. Um sich die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, etwa 8,3fach, gehen Sie so vor: Klicken Sie auf »Start | Ausführen« und geben Sie »regedit« ein. Bestätigen Sie mit »Enter«. Öffnen Sie »HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder« und legen Sie über das Kontextmenü einen »DWORD Value« an. Benennen Sie ihn »ShowSingleRecorderSpeed« und ändern Sie seinen Wert von »0« auf »1«. Jetzt zeigt Ihnen Nero die tatsächliche Brenngeschwindigkeit an.

wobei obiges bei mir anfangs nicht funktionierte. ich musste zunächst den D-Word "Speed" in der registry löschen, dann den anderen wert einfügen.
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2005 - 18:52

Jetzt verstehe ich, was damit gemeint war. Danke. :smokin:
0

#14 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 14:20

so..neue rohlinge gekauft und gebrannt
hier sind meine notizen:

1-3 wurden mit der gleichen zusammenstellung gebrannt...4 mit einer neuen

1. Verbatim+r 16x bei 16fach gebrannt, 7,7max angezeigt..lesebuffer 100% konstant, schreibbuffer min25%, brennzeit 7.40, keine ringe auf dem rohling

2. TDK-r 8x mit 8x gebrannt, zunächst 5,9 dann hoch auf 7,8 bei heftigen buffer bewegungen min30%, dann runter auf 5,9 und buffer stabil, brennzeit 9.25, dicker ring auf dem rohling

3. Verbatim-r 8x mit 8x gebrannt, exakt gleiches verhalten wie bei TDK! geschwindigkeit steigt von 5.9 auf 7.8, fällt auf 5.8, buffereinbruch zum gleichen zeitpunkt, dicker ring auf dem rohling

4. Verbatim-r 8x mit 8x gebrannt, gleiches verhalten wie bei 2. und 3.

5. Verbatim-r 8x mit 4x gebrannt alles prima

zwischenergebnis:
denke ich kann hiermit ausschliessen, dass die festplatte zu lahm ist oder der rohling es nicht mitmacht. entweder ist es also die firmware oder der usb ist der flaschenhals

bleibt die frage, wieso er die ringe bei den SONY 8x nicht produzierte

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 03. Januar 2005 - 15:22

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2005 - 14:26

@MaxKadey:

Funktioniert das mit dem "ShowSingleRecorderSpeed" nur mit bestimmten Brennern?

Ich habe das bei mir mal eingetragen, aber Nero zeigt nach wie vor nur die statische Brenngeschwindigkeit an, die ich gewählt habe. Eine andere wird nicht angezeigt, weder bei DVD noch bei CD. Und wenn ich "Speed" aus dem Ast entferne, wird es nach jedem Neustart von Nero neu angelegt (Speed=1). Permanent löschen geht nicht.

Getestet mit Nero 6.6.0.1 und einem NEC 1300A.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Januar 2005 - 14:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0