WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Norton Internet Security 2005 Fehlermeldung bei Windows XP

#1 Mitglied ist offline   Shadow Knight 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 05

geschrieben 01. Januar 2005 - 11:52

Servus! Kennt sich jemand das Problem, das Norton Internet Security 2005 nach hochfahren erstmals mit einem Windows Installer daher kommt und anschließend bringt er mir die Fehlermeldung ich soll bitte doch AntiVirus deinstallieren und neuinstallieren. Hab ich gemacht..Ohne Erfolg!! Immer noch der selbe Scheiß! :allesgute:
Kann es sein das das Problem an windows oder security liegt, den was windows xp anbelangt hab ich auf einem Rechner mit Service Pak 1 ausprobiert und auf nem anderen Rechner mit Service Pak 2, überall das selbe! Und ich will den Scheiß wirklich nicht mehr sehen!!!!! :allesgute:

ALSO ICH ERWARTE MINDEST 500 ANTWORTEN!!!! :cheers:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Januar 2005 - 12:10

Naja, ich würde es deinstallieren und deinstalliert lassen oder NAV 2004 nehmen, wenns denn sein muss. Den Stress den man mit NAV 2005 hat, ist die Sache nicht wert.

Aber wenns denn NAV 2005 sein soll, was Dein Problem angeht, Deinstalliere mal ALLES von Norton und installiere Dir mal das Tool Windows Installer CleanUp Utility und überprüfe damit mal den Windowsinstaller, ob da noch irgendwas von Norton übrig geblieben ist. Falls ja, entfernen.

Das Problen rührt daher, dass der NAV 2005 Installer irgendwelche Reste (oder sich Slebst) als Vorgängerversion ansieht und diese deinstallieren möchte. Wenn aber keine Vorgängerversion vorhanden ist, endet das in einer Installations-Endlosschleife.

Da es allerdings auf mehreren Rechner auftritt kann es auch sein, das Deine CD beschädigt ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Januar 2005 - 12:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   glibar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 01. Januar 2005 - 12:29

ich hat au mal norton druf... leider.... naja hatte so n ähnliches problem, da musst ich dann n update downloaden und dann gings ohne probleme. aber wenn du net unbedingt norton benutzen musst/willst nimm was andres.
0

#4 Mitglied ist offline   ReaperBLN 

• Beigetreten: 12. Oktober 04

geschrieben 01. Januar 2005 - 12:45

Das "Problem" ist einfach erklärt. Du hast ganz einfach die Verknüpfung im Startmenu gelöscht!!! :allesgute:
Entweder Du stellst es wieder her oder installierst es neu und dann geht das auch wieder. Frage mich nicht warum, es ist ein Glückspiel, ob der Fehler auftritt oder nicht. Ich konnte es löschen andere wieder nicht. Im Zweifelsfall einfach den Eintrag stehen lassen. Zu NAV 2004 würden mich keine 10 Pferde mehr zurückziehen! (Nur mal so nebenbei erwähnt! :allesgute: )

Have a nice day!
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 01. Januar 2005 - 13:36

Zitat (ReaperBLN: 01.01.2005, 12:45)

Das "Problem" ist einfach erklärt. Du hast ganz einfach die Verknüpfung im Startmenu gelöscht!!!  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Wie bitte? Wie kommst du darauf? So nen Schmarn hab ich ja schon lang nicht mehr gehöhrt.

Back to Topic. Lass einfach die Finger vin Norton. Es gibt hier im FOrum zig Threads über Virenscanner. Einfach mal durchlesen und danach wechseln.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Shadow Knight 

geschrieben 01. Januar 2005 - 14:35

Schau ma mal was dabei raus kommt wenn ich mal den Windows Install Cleaner Benutze. Danke für das Feedback!!! :)
0

#7 Mitglied ist offline   Shadow Knight 

geschrieben 01. Januar 2005 - 14:52

DK2000 ich danke dir für deine Weisheit :)!!!
Ich habe NIS 2005 gar nicht deinstalliert sonst direkt Microsoft Install Cleaner benutzt und lediglich die Norton Anti Virus Install Datei entfernt und sieht an der hat beim Reboot nicht mehr gemeckrt!!!!
Jetzt braucht meine Kiste keine Angst haben das ich sie vor lauter Wut durch das Fenster schmeiße! :) ....hätte ich eh nicht gemacht!!! DANKE!
0

#8 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 19:16

Mal ganz allgemein: Programme, die sich ordnungsgemäß und einfach installieren und dazu noch sauber deinstallieren lassen (also Rückstandsfrei), sind gut programmiert und sicher ihr Geld Wert. Wenn man bei einer Deinstallation darauf hingewiesen wird, welche Ordner oder Dateien nicht gelöscht werden konnten, ist das auch noch Ok. Aber wenn sich ein Programm nicht sauber deinstallieren lässt, zudem dabei noch solche wie eben genannte Probleme auftreten und zudem das Programm noch von deeer Firma Symantec kommt und wirklich einen Haufen Geld kostet, würde ich mir echt überlegen, mein System damit zu versauen. :rolleyes: Eine ordentlich programmierte Deinstallations-Routine ist meiner Meinung nach mit das wichtigste am eigentlichen Programm. Es spart viel Zeit und müllt das System nicht zu.
0

#9 Mitglied ist offline   etm69 

• Beigetreten: 19. Februar 05

geschrieben 19. Februar 2005 - 12:54

Danke DK2000!

habe mit dem WindowsCleaner Tool alle Symantec Einträge entfernt, bis auf jeweils einen Eintrag je Sym-Software-Paket mit der höchsten Versionsnummer habe ich belassen (Internetsecurity war 7 x drinnen und zusätzlich noch einmal die alte Installation (alte Versionsnummer).
Siehe da jetzt geht wieder alles .
Gebe Euch recht, dass eine sauberer Install/Deinstallroutine von Symantec
gold Wert wäre!
Danke und Tschüß!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0