hi
meine sygate personal firewall ist zwar darauf konfiguriert das meine netzwerkkarte drucker usw. "sharen" darf, aber es geht nicht.
nun meine frage: welche ports benutzt die windows netzwerkfreigabe und welche die druckerfreigabe?
vielen dank.
ciao
Seite 1 von 1
Windows Freigaben welcher port wird benötigt
Anzeige
geschrieben 01. Januar 2005 - 11:58
Also auf meinem Linux-Druckerserver mit Samba sind folgende Ports geöffnet:
Da SSH und IPP andere Dienste sind, gehe ich davon aus, dass der Port 139 und 445 benötigt wird.
Zitat
Starting nmap 3.50 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2005-01-01 11:57 CET
Interesting ports on lnx-server (127.0.0.1):
(The 1655 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh
139/tcp open netbios-ssn
445/tcp open microsoft-ds
631/tcp open ipp
Interesting ports on lnx-server (127.0.0.1):
(The 1655 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh
139/tcp open netbios-ssn
445/tcp open microsoft-ds
631/tcp open ipp
Da SSH und IPP andere Dienste sind, gehe ich davon aus, dass der Port 139 und 445 benötigt wird.
geschrieben 01. Januar 2005 - 18:14
Zitat
meine sygate personal firewall ist zwar darauf konfiguriert das meine netzwerkkarte drucker usw. "sharen" darf, aber es geht nicht.
nun meine frage: welche ports benutzt die windows netzwerkfreigabe und welche die druckerfreigabe?
Aha. Du benutzt einen Paketfilter, hast aber keine Ahnung von der Konfiguration, was eigentlcih die Achillesferse ebenjenes ist? Seufz...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 01. Januar 2005 - 19:06
***ph030***
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 23:12
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten