WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Readeon 9800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Readeon 9800 Pro


#1 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 16:59

hi,
Ich hab irgendwie ein paar probleme mit meiner readeon 9800 pro, an manchen stellen stockt es im spiel gewaltig und 3d mark 05 läuft nicht einaml ganz duch sondern bricht beim zweiten test mit einer fehlermeldung ab, aktiviere ich nun dieses SMARTGART im treiber menue läuft 3d mark durch und das stocken ist spielen ist auch nicht mehr da, nur hängt sich der rechner dann manchmal sogar im windows komplett auf.

schnmal danke für eure hilfe ich hab schon alles mögliche ausprobiert. mir kommt es so vor alle drit das stocken vorallem auf wenn ich eine höhere texturqualität einstelle.

mein rechner:

Motherboard:
CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name: MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ: Award (03/07/03)

Anzeige:
Grafikkarte: RADEON 9800 PRO
3D-Beschleuniger: ATI Radeon 9800 Pro (R350)

achja hier noch die fehlermeldung von 3dmark05:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von h3llfire bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 17:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 31. Dezember 2004 - 00:18

Haste schon den neusten Catalyst drauf?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 00:51

ja ich hab das system erst frisch installiert und alle neuen treiber drauf, hatte auch mal den omegatreiber versucht, da gab es aber das gleiche problem.

Es kann doch nicht sein das niemand eine lösung hat!!!
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 01:02

ist auch der aktuellste Chipsatztreiber drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 31. Dezember 2004 - 11:02

Virllrviht brkommt die Graka ja zu wenig Saft.. was hast du denn für ein NT?
0

#6 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 15:03

Was sind Chipsatztreiber? Sind das die hier http://download.sis.com/download_step1.php...1&os=4&x=13&y=8 . Die habe ich installiert. Am Netzteil wird es nicht liegen, ich hab ein neueres Targan TG380-U01 Netzteil.

Dieser Beitrag wurde von h3llfire bearbeitet: 01. Januar 2005 - 15:19

0

#7 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 01. Januar 2005 - 15:07

für mich sieht es so aus, das du kein directx 9.0c installiert hast oder falsch.
muss aber nicht daran liegen.
0

#8 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 15:18

ich glaube nicht das mit directx irgendwas nicht stimmt. wenn ich dxdiag ausführe sagt er das 9.0c installiert ist und keine probleme gefunden wurden.

Dieser Beitrag wurde von h3llfire bearbeitet: 01. Januar 2005 - 15:22

0

#9 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 15:58

muss ich vielleicht im Bios irgendetwas umstellen, ich hatte davor eine Geforce ti4200 auch agp 8x. Ich hab immer mehr das gefühl das das an diesem blöden medion msi mainboard und diesem speziellen Bios liegt.
0

#10 Mitglied ist offline   Longhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:06

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem
Mein Mainboard Asus P4S8X-X mit SIS Chipsatz
Die Graka eine 9800Pro von Sapphire.

Ich beschäftige mich schon seit September mit diesem Problem

Ich kann dir sagen, dass dein Mainboard einwandfrei funktiuniert und deine Graka auch, nur zusammen funktionieren sie nicht. Kaum baue ich in meine Graka ein anderes Mainboard ein, ( nur keine 98oo Pro) funktioniert alles.

Ich würde dir raten die Treiber von der herstellerseite herunterzuladen und Installieren, außer den AGP Treiber, den nicht installieren.

PS: Wenn du den AGP Treiber installierst wird dein System weiterhin instabil laufen, wenn du den AGP Treiber aber nicht installierst lauft dein System stabil.

Auf Dauer würde ich mir ein neues Mainboard Kaufen, ohne Sis Chipsatz.
0

#11 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2005 - 22:00

Ja solang Smartgart aus ist geht ja alles wunderbar nur die leistung leidet bei manchen spielen extrem darunter. Den orginaltreiber habe ich ja drauf. Ein neues mainboard ist mir zu teuer.

ich bin von ati irgendwie schon enttäusch, wäre ich lieber bei meiner alten Nvidia Geforce ti4200 geblieben.

Dieser Beitrag wurde von h3llfire bearbeitet: 01. Januar 2005 - 22:01

0

#12 Mitglied ist offline   Ratte1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 21:54

Hallo,stelle in BIOS auf AGP4x um und probiers nochmals.Sollte das nicht gehen,probiere folgendes( nur wenn du SP2 geladen hast,weil die neuesten ATI
Treiber probleme machen mit SP2):deinstalliere den Treiber mit mit DriverClean (www.driverheaven.net/cleaner) und installiere nachher den neuen Treiber. Good lucke.
0

#13 Mitglied ist offline   sideburn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 20:40

wie ich auch in anderen foren gelesen habe, hat die radeon 9800 (pro) ein problem mit gewissen motherboards. ich habe ein asus p4s8x und hatte genau das problem, dass der pc teilweise abstürzte. dies konnte ich beheben, indem ich agp im bios und in windows auf 4x setzte. trotzdem läuft die karte nicht so wie sie eigentlich sollte. vielleicht würde ein neues bios etwas bringen, aber asus hat das letzte vor gut einem jahr veröffentlicht.

ich frage mich allerdings auch, ob die karte wohl zu wenig saft hat. mein netzteil hat nur 300 watt. in der anleitung der karte steht, dass das reicht, aber wer weiss :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   -paramedic- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 22:41

Hallo,
ich habe auch Probleme mit meiner Radeon 9800 Pro 128 MB von Sapphire.
Ich bekomme beim Spielen oft einen schwarzen Bildschirm, der Monitor geht in den Standby. Der Rechner bootet nicht neu ! NAch einiger Zeit erscheint der Desktop wieder mit einer Fehlermeldung, das die Grafikkarte nicht mehr antwortet
VPU Recovery. Dieses Problem habe ich mit allen Catalyst Treibern, auch mit den neuesten.
Das zweite Problem ist, das der Rechner beim Spielen einfach neu startet.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hab diese Probleme jetzt schon mit 3 verschiedenen Mainboards. Also glaube ich jetzt, dass es an der Graka oder an einer Einstellung liegt.
Mein System:

MSI KT 6 Delta (Rev. v2.X) + aktuellsten Chipsatz Treiber
AMD Athlon XP 3200+
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB + aktuellesten Catalyst Treiber
2x 512 MB DDR Ram 440 Mhz (beides die gleichen modelle von Samsung)
Audigy 2 ZS
Windows XP Home + SP2

KAnn mir jemand helfen ? Hat oder hatte jemand die gleichen Probleme ?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
0

#15 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:43

Also ein Bios update wär evtl nicht falsch. Aber ein seltsames Problem ist es schon.

Bei h3llfire würde ich auf Mainboard tippen das es nicht stabil läuft mit der Graka der Rest vom System kann es nicht sein. <- Bios Update und schaun was im Bios für die Graka eingestellt ist. AGP capture Size z.B.

-paramedic- was für ein NT hast du ? Ansonsten auch mal alles AGP Einstellungen im Bios überprüfen und testen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0