WinFuture-Forum.de: Prozesse Beenden Sich Nicht Mehr Automtisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Prozesse Beenden Sich Nicht Mehr Automtisch IE, Mozilla, Winamp


#1 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. April 2003 - 15:29

unzwar plagt mich schon seit längerem ein nerviges Problem:

Immer wenn ich z.B. den IE öffne um zu Surfen stürzt er nach ner Zeit ab! (besonders bei Java(scripten))! Das IE fenster is zwar noch offen, aber man kann nix mehr anklicken usw.
Um es zu schließen muss ich im Taskmanager sein Prozess beenden. Doch dann sehe ich, dass mind. 5 IEXPLORER Prozesse offen sind! D.H. wenn ich den IE Starte und wieder schließe bleibt der Prozess am laufen! nach einiger Zeit werden es halt so viele, dass er abstürzt.

Dieses Problem hatte ich schon mit dem IE 5.0, 5.5 und 6.0 inkl. SP1 und neuster Java Version

Bei Mozilla ist es ähnlich: Starte ich Mozilla und schließe ich ihn, bleibt der Mozilla prozess am laufen und ich kann im Gegensatz zum IE, Mozilla nicht mehr starten, ohne den Prozess beendet zu haben!

und bei Winamp ist es ähnlich, aber noch ein bisschen nerviger: Starte ich winamp und schließe es wieder, bleibt der Prozess offen und verbraucht 100% CPU Last, was sehr nervig ist.

ich hab Win2k und SP3...

Eingefügtes Bild
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2003 - 15:33

Hast du dieses Problem erst seit der letzten Formatierung oder auch schon vorher?
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. April 2003 - 15:48

das problem mit winamp trat schonmal vor der letzten neuninstallation auf, aber mit den browsern nicht.

aber ich kann mich noch erninnern, dass das problem 1-2 wochen nach der neuinstalltion noch nicht da war!

Dieser Beitrag wurde von Buddha bearbeitet: 27. April 2003 - 15:51

Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2003 - 16:03

Wenn es in den ersten Wochen noch nicht aufgetreten ist, dann ist es wahrscheinlich, dass es durch ein Programm oder Update welches du installiert hast, entstanden ist. Bloß dies so weit zurückzuverfolgen wird kaum möglich sein. Hab leider keine Idee mehr was du da noch machen kannst... :(

Wird es nicht sowieso mal Zeit den Windows Server 2003 auszuprobieren (Evaluierungsversion gibts ja jetzt auch für Nicht-MSDN Abonnenten)? :D
0

#5 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. April 2003 - 16:27

joa hab ich mir auch shcon gedacht, mal was anderes rauf zu packen, aber dei faulheit überwiegt leider :/
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Mai 2003 - 13:20

Zitat (xylen: Apr 27 2003, 17:03)

Wird es nicht sowieso mal Zeit den Windows Server 2003 auszuprobieren (Evaluierungsversion gibts ja jetzt auch für Nicht-MSDN Abonnenten)?  :)

Eiei, wer wird denn hier jemanden ein Firmen Server OS andrehen wollen? :(
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Mai 2003 - 20:19

Hmm...gibt genug Firmen die das OS jetzt auch auf Workstations einsetzen, nicht nur auf den Servern. Warum also auch nicht der Anwender zu Hause? Ich hab es 3 Wochen drauf und ich muss keinerlei Einschränkungen hinnehmen. Im Gegenteil, ich hab ein System das sehr schnell, stabil und modern ist.
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2003 - 21:22

Zitat (xylen: May 1 2003, 21:19)

Hmm...gibt genug Firmen die das OS jetzt auch auf Workstations einsetzen, nicht nur auf den Servern. Warum also auch nicht der Anwender zu Hause?

Wau, die Firmen können dann einen ganzen haufen Lizenskosten zahlen! Das ist nicht billig :)

Ich habs seit heute Installiert und habe schon die ersten Probleme: z.B. Trillian beendet sich von selbst wieder gleich beim starten!

Edit: Trillian funkt wieder. habe einfach nur einen Neustart gemacht!

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 03. Mai 2003 - 15:18

0

#9 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Mai 2003 - 13:13

Zitat (ichbines: May 1 2003, 22:22)

Zitat (xylen: May 1 2003, 21:19)

Hmm...gibt genug Firmen die das OS jetzt auch auf Workstations einsetzen, nicht nur auf den Servern. Warum also auch nicht der Anwender zu Hause?

Wau, die Firmen können dann einen ganzen haufen Lizenskosten zahlen! Das ist nicht billig ;D

Ich habs seit heute Installiert und habe schon die ersten Probleme: z.B. Trillian beendet sich von selbst wieder gleich beim starten!

Naja, Microsoft hat komplexe Lizenzmodelle. Bei vielen Rechnern wird ne Corporate Lizenz die günstigste sein...
0

#10 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2003 - 14:10

Zitat (xylen: May 3 2003, 14:13)

Zitat (ichbines: May 1 2003, 22:22)

Zitat (xylen: May 1 2003, 21:19)

Hmm...gibt genug Firmen die das OS jetzt auch auf Workstations einsetzen, nicht nur auf den Servern. Warum also auch nicht der Anwender zu Hause?

Wau, die Firmen können dann einen ganzen haufen Lizenskosten zahlen! Das ist nicht billig ;D

Ich habs seit heute Installiert und habe schon die ersten Probleme: z.B. Trillian beendet sich von selbst wieder gleich beim starten!

Naja, Microsoft hat komplexe Lizenzmodelle. Bei vielen Rechnern wird ne Corporate Lizenz die günstigste sein...

bei vielen rechner ist Open-License-Vereinbarung ein kostengünstige Sache!
Am billigsten sind aber fast immer die SB-Versionen [Systembuilder]
0

#11 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2003 - 14:17

Zitat (xylen: May 3 2003, 13:13)

Zitat (xylen: May 1 2003, 21:19)


Ich habs seit heute Installiert und habe schon die ersten Probleme: z.B. Trillian beendet sich von selbst wieder gleich beim starten!


lol

naja wer trillian nuzt ist selber schuld sag ich da mal.... ICQ und Trillian machen ja schon auf XP zicken deswegen halt ich mich auch fern von dem dr... das heist nicht das ich nicht auch die ganzen futures der beiden messenger nutzen kann aber warum die buggy standard versionen wenn es schöne opensource messenger gibt ich sag da nur Miranda IM kann ich allen empfelen kann man durch wenige klicks ICQ, MSN und AIM nutzen also wie bei Trillian zudem frisst es nicht soviel resourcen wie die beiden anderen und es sind dinge dabei für die man bei ICQ&co plugins oder extra progs braucht zb. IP anzeige was Miranda da bietet is schlechthin der wahnsinn nicht nur die externe IP des chatpartnes nein auch interne netzwerk IP fals hinter router ICQ port ping zeit usw....

und zu dem prob das sich die prozesse nicht beenden hab ich auch abund zu aber bei mir ist es dann meist nur einer max. 2 und dann macht er mir keinen browser mehr auf bevor ich nicht den prozes schliese weiss lieder auch nicht woher das kommt vieleicht ein SP1 bug?!
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 03. Mai 2003 - 14:57

Zitat (HackLabs: May 3 2003, 15:17)

und zu dem prob das sich die prozesse nicht beenden hab ich auch abund zu aber bei mir ist es dann meist nur einer max. 2 und dann macht er mir keinen browser mehr auf bevor ich nicht den prozes schliese weiss lieder auch nicht woher das kommt vieleicht ein SP1 bug?!

wie bereits gesagt nutze ich win2000 (SP) und nich XP ;)
aber komischerweise ist es in den letzten Tagen nich mehr passiert. Ich weiß zwar nicht warum es auf einmal wieder halbwegs geht, aber mir solls recht sein!

Aber dass es bei XP auch auftritt finde ich schon lustig! ;D
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#13 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2003 - 16:34

hast du bevor der fehler auftrat vieleicht ein neues Service Pack installt? kann ja sein das MS in den SP's für 2k und XP den selben fehler haben ist ja nicht abwegig oder?! den diiesen fehler hab ich vor der SP1 noch nicht gehabt er trat zwar auch nich direkt nach der install vom SP1 auf aber überraschen würde es mich nicht wenn es damit zu tun hat.... wir könnten natürlich noch sämtliche software vergleichen die wir auf dem system haben aber ich glaub kaum das wir dadurch schlauer werden also schieben wir es lieber gleich auf MS und ruhe is *ggg*
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 04. Mai 2003 - 00:14

Zitat (HackLabs: May 3 2003, 17:34)

[...] schieben wir es lieber gleich auf MS und ruhe is *ggg*

genau meine Meinung! ;D naja nächstes Wochenende wird sowieso alles Platt gemacht und dann kommt win2k3 uz testzwecken drauf ;)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0