WinFuture-Forum.de: Codecs Für Avi Mpeg Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Codecs Für Avi Mpeg Etc.


#1 Mitglied ist offline   Alaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 13:32

Hallo, Leute,

falls diese Frage schon mal gestellt wurde: bitte nicht schimpfen, habe über die Suchfunktion nicht das passende gefunden. Wäre in dem Fall für einen Link dankbar....

Nun das Problem:
Bei vielen Videos, die ich mir so anschauen möchte, bekomme ich entweder kein Bild, oder keinen Ton, obwohl Ton da sein müsste, oder eine Fehlermeldung, daß mir der entsprechende Codec fehlt. In letzterem Fall wird einem aber spannenderweise nicht gesagt, welcher Codec das ist.

Jetzt zur Frage:
Gibt es ein Prog, das mir sagt, mit welchem Codec Mpegs, AVIs, etc. komprimiert wurden?
Für AVIs soll GSpot das erfüllen, aber was ist mit Mpegs, (eventuell WMVs) etc...?

Ich möchte nicht einfach ein Codec-Pack installieren, da ich mir habe sagen lassen, daß in diesen Packs sich teilweise die Codecs nicht miteinander vertragen...

Vielen Dank im Voraus...
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 13:36

Installier einfach mal den ffdshow filter, dann solltest du keine Probleme mehr mit "normalen" Videodateien haben.
Ein anderes Tool kenn ich übrigens nicht.

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 13:36

0

#3 Mitglied ist offline   Alaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 14:01

Hm , klingt gut, danke für den Tip!

Werde ich mal testen....
0

#4 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 14:25

Oder VideoInspector
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0