WinFuture-Forum.de: 2 Pcs Mit Qdsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Pcs Mit Qdsl

#1 Mitglied ist offline   r0n 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. März 04

geschrieben 30. Dezember 2004 - 02:16

Hmm, also, folgendes steht an:
Ein Kumpel ist bei mir, und wir würden gerne zusammen ins Internet. Nun darf man dies aber mit Qdsl home nicht, und auf den mitgelieferten Router kann ich nicht zugreifen um ihn zum einwählen zu überreden (ich glaube es liegt an meiner Dummheit).

Nun, kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Soll ich:
- mir nen neuen Router kaufen, wenn ja, welchen?
- das Internet über den Rechner vom Kumpel laufen lassen
- den Router zum einwählen zu bewegen?

Also, die dritte Möglichkeit wäre mir am liebsten, aber eine andere Lösung nehme ich dankend entgegen.
0

Anzeige

#2 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 02:28

Du könntest dich doch einfach an deinem Rechner einwählen und per ICS ihm das Internet frei geben.

Um dir für die 3. Möglichkeit eine Lösung zu geben müsstest du mal Details nennen ... z.B. welcher Router?
0

#3 Mitglied ist offline   r0n 

geschrieben 30. Dezember 2004 - 02:39

zu 1. : wie funktioniert das?

zu 2. : Router ist "Lucent Cellpipe 20s" wenn mich nicht alles irrt
0

#4 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 04:00

Eigentlich könntest du das ganz leicht über eine google-Abfrage herrausfinden.

Aber ok hier eine kleine Anleitung:

Vorraussetzung ist erstmal das du in Rechner 1, 2 Netzwerkkarten hast.
An die erste wird das DSL-Modem angeschlossen, an die 2. kommt der andere Rechner (Achtung, bei einer direkten Verbindung brauchst du ein Crossover-Kabel). Nun erstellst du ganz einfach eine DFÜ-Breifband-Verbindung. Wenn du diese hast machst in den Netzwerkeigenschaften auf diese einen Rechtklick auf diese und gehst dann auf Eigenschaften. Dort nun auf Erweitert und dann machst du ein Häckchen an "Anderen Benutzern gestatten ...". Als Karte wählst du die aus, mit welcher du zu dem anderem Rechner Verbunden bist. Nun sollte der Netzwerkkarte des internen Netzwerkes die IP 192.168.0.1 zugeteilt worden sein.

Als nächstes gehst du zu den 2. Rechner. Dort gehst du auf die Lan-Verbindung und dort in die Eigenschaften. Dann wählst du das Protokoll TCP/IP aus und gehst auf Eigenschaften. dann gibst du als IP 192.168.0.2 ein, als Subnetzmaske gibst du 255.255.255.0 ein, Gateway ist dann 192.168.0.1 und DNS-Server ist ebenfalls 192.168.0.1.

Für den Router kann ich dir nur empfehlen mal die Anleitung zu lesen ;-)

mfg Phate
0

#5 Mitglied ist offline   r0n 

geschrieben 30. Dezember 2004 - 18:14

Dake für deine schnelle Antwort, allerdings hängts nun am Fehler 1061, welcher auftritt, wenn ich die Verbindung auf Rechner1 freigeben will. Habs jetzt vom anderen Rechner porbiert, bekomme Fehler 765 :)
So, stelle ich gar keine IPs ein, also "automatisch beziehen", habe ich keinen dieser Fehler -.-

Dieser Beitrag wurde von r0n bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 19:12

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0