WinFuture-Forum.de: Aol Sieht Rückgang Bei Spam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Aol Sieht Rückgang Bei Spam


#1 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 29. Dezember 2004 - 11:38

Zitat

Der US-amerikanische Online-Dienst ist der Ansicht, dass Spammer aufhören, unerwünschte Werbe-Mails zu versenden -- jedenfalls an seine Kunden. Um diese These zu untermauern, trägt America Online vor, dass im November dieses Jahres täglich durchschnittlich 1,6 Milliarden Mails an AOL-Mitglieder gerichtet waren, während im Vergleichsmonat des Vorjahres jeden Tag 2,1 Milliarden Mails an AOL-Kunden verschickt wurden. Die Differenz lasse sich fast ausschließlich mit den Rückgang von Spam-Mail erklären, so die AOL-Logik. Tatsächlich sollen auch die Beschwerden von AOL-Kunden über Spam-Mails im selben Zeitraum um 75 Prozent zurückgegangen sein.

Nach Angaben von AOL-Sprecher Nicholas Graham hätten Spammer inzwischen begriffen, dass ihre Werbe-Mails die Adressaten bei AOL aufgrund der Spam-Filter des Dienstes sowieso nicht erreichten. Zudem müssten sie damit rechnen, schon für den Versuch verklagt zu werden. Andere Experten sind hingegen der Meinung, dass selbst hohe Strafen Spammer nicht abschrecken dürften. Das auf E-Mail-Filterung spezialisierte US-Unternehmen Postini bestätigte gegenüber US-Medien, dass sich Spammer mittlerweile auf kleinere Internet Service Provider konzentrieren würden. Marketing-Director Andrew Lochart sieht allerdings keinen allgemeinen Rückgang bei Spam-Mails.


Quelle: www.heise.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:28

Das denkt aber auch nur AOL. Bei mir ist es nicht wirklich weniger
geworden. Aber es ist bei AOL besser als bei den kostenlosen E-Mail-
Anbietern. Da wird man ja nur mit Werbe-Müll zugeschüttet.
0

#3 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 29. Dezember 2004 - 15:34

Ich kann mich bei freenet nicht beklagen die einzigen spams die ich erhalte sind von freenet selber :D (ich hab noch nicht mal den spam-schutz an ;) )
0

#4 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Dezember 2004 - 16:16

Habe bei Arcor auch keine Probleme mit Spam. Muß wohl doch irgendwie an AOL liegen.


mfg ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0