Dfektes Mainboard Nach Einem Tag Was Nun? muss ich es einschicken lassen?
#1
geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:02
problem:
habe mir eine asus mainboard gekauft. dieses funktionierte einwandfrei bis ich die asuseigene software startete und alles upgedatet habe. dann habe ich ein bios update versucht, welches automaitsch mit der software erkannt wurde und installiert wurde.
leider gab es einen fehler bei der installation da es das bios nicht installieren konnte. ich hatte 2 möglichkeiten entweder nochmal probieren od. exit.
habe mehrmals den wiederholvorgang gestartet und dann auf exit geklickt da es nicht funktionierte. alles lief normal.
nach einem neustart war jedoch alles tot. das bios kommt nichtmehr hoch. es fängt alles zum laufen an jedoch bleibt alles schwarz. von der festplatte kann icha uch hören, dass sie zwar läuft aber dass keine daten eingelesen werden.
das bios hat noch dazu einen flash schutz falls etwas schiefgeht kann man das orginalflash einfach zurücksetzen, dies funktioniert leider auch nicht, mainboard ist komplett tot.
lange rede kurzer sinn, ich sehe hier keinen fehler von meiner seite aus, habe das board erst gestern gekauft, ich wette wenn ich es morgen zurücktrage schicken sie das ganze ein und ich kann wochenlang warten. (warte derzeit noch auf meinen 2ten monitor für meinen 2ten pc schon seit 2 monaten).
gibt es hier nicht irgend einen konsumentenschutz der besagt, dass sie mir gleich das board tauschen od das geld zurück geben? ich möchte nicht auf das nächst teil wieder wochenlang warten und da ich es nichtmal einen tag hatte wäre dies ziemlich schlimm dann...
danke euch für euere antworten....
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#2
geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:05
#3 _Coolboy999_
geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:23
Ja das ist ein heftiges problemm du könntes es vieleicht bei Ebay verkaufen wenn du es nicht zu teuer gekauft hast ich hab gehört kaputte Mainboards werden bei ebay für ungefähr 30-10 + versand aber du kannst zurück geben und gleich im diesem laden einen neuen kaufen dann wartest du nicht so lange okay vieleicht hab ich dir weiter gehollfen, glaube nicht aber trotzdem viel glück
Oder wenn du es nich verkaufen willst dann berate dich aber kein bestell servic (hohe kosten)+(nichts machen)
Dieser Beitrag wurde von Coolboy999 bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 22:29
#4
geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:24
Mein PC
Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding
----
#5
geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:31
Wenn er auch einen Reparaturservice hat ist die Wahrscheinlichkeit größer, da er es so ausschauen lassen kann, als ob es bei ihm passiert ist.
Haste es aber über I-Net bezogen dann ist mitunter viel geduld gefragt. Länger als 14tage sollte es aber nicht dauern.
Ist Eigentlich egal woher du kommst da ja das EU-Recht auch hier Gültigkeit hat.
Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 22:32
#6
geschrieben 28. Dezember 2004 - 22:31
jumpern bringt leider auch nix das hab ich schon merhmals probiert.
es sieht für mich so aus, als ob das bios gelöscht wurde und kein neues draufgespielt wurde. wie gesagt ich hab nix über dos gemacht sondern einfach das asustool genomme welches man in windows installiert und was alles von selbst erledigt.
falls jemand was sagt hat dieses board auch ein "bios cash free 2" system welches selbst rausfinden sollte wenn kein bios installiert ist od. ein defektes und sollte dann sich einschalanten und das orginalbios wieder reinladen. dieses ding funktioniert aber auch nicht.
verkaufen find ich nicht erstrebenswert, das ding hat ja noch volle garantie und ich seh nicht ganz ein warum ich das ausbaden soll und finanziell etwas zurückstellen soll nur weil das tool von asus nicht funktioniert.
ich hab auch nix gegen eine reparatur die ein bis 2 tage dauert nur dauert das leider in der regel ein paar wochen bis monate und das kann ich mir nicht leisten, da hätte ich mir das borad in 2 manaten schon wieder um die hälfte billiger kaufen können.....
finde das nur schade dass hier konsumenten nicht geschützt werden wenn man sich so ein defektes teil kauft.
edit: habe das teil in einem geschäft gekauft.
Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 22:32
#7
geschrieben 29. Dezember 2004 - 01:45
Batterie raus ne zeitlang liegen lassen und nochmal probieren.
#8
geschrieben 29. Dezember 2004 - 07:07
danke trotzdem für den tip.
#9
geschrieben 29. Dezember 2004 - 09:09
Zitat
Das funktioniert nur, wenn man über die mitgelieferte ASUS CD bootet oder sich vorher eine Recovery Diskette angelegt hat und versucht von dieser zu booten. Das ganze natürlich anfangs im Blindflug, solange bis das Recovery greift (ggf einschalten und den Restknopf 10sek. gedrückt halten). Falls das allerdings nicht klappt, dann kannst Du Dir einen neuem BIOS Chip für ca. 20€ bei ASUS bestellen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#10
geschrieben 29. Dezember 2004 - 09:29
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
#11
geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:39
Zitat (wassolls: 29.12.2004, 09:29)
<{POST_SNAPBACK}>
das wär mir am liebsten, die betonung liegt auf "EINFACH"
#12
geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:57
Zitat (judge77: 28.12.2004, 22:31)
lol du bist schon noch ganz dicht oder?
Verhaust ein BIOS Update und gibst dann den Händler die Schuld omg
#13
geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:30
Flashen wird normalerweise aus der Garantie ausgenommen.
Du kannst den Bios Chip für 10 Euro (gibts sicher auch irgenwo billiger) neu flashen lassen.
#14
geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:30
Zitat (MacEifer: 29.12.2004, 12:57)
<{POST_SNAPBACK}>
Tja sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Also ich persönlich buche sowas unter Lehrgeld und Lebenserfahrung ab.
Falls du trotzdem was unternehmen willst würde ich äußerst devot vorgehen und mal schauen was an Kulanz rüberkommt, weil Anspruch auf Ersatz besteht glaube ich in dem Falle nicht.
#15
geschrieben 29. Dezember 2004 - 13:41
Aber da ich ja nicht so bin guck mal da ...