WinFuture-Forum.de: Fehlkauf , Oder Doch Nicht ? Pci-e Oder Nicht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fehlkauf , Oder Doch Nicht ? Pci-e Oder Nicht ? falsche graka gekauft was nun ?

#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 28. Dezember 2004 - 18:40

Also hier die geschichte:

Ich wollte mir eine neue grafikkarte kaufen .. ursprünglich eine albatron GeForce fx 5700 Ultra. Mein discounter hatte sie aber nicht vorrätigt ..

ok .. TOTAL ungeduldig wie ich nun bin habe ich mich kurzerhand entschieden auf die etwas teureren PNY GeForce 6600 GT PCI-E umzusteigen .. die hatten sie nähmlich vorrätig ..

Ich wusste nicht was PCI-E bedeutet und (ihr könnt es euch schon denken) zu hause musste ich mit erschrecken feststellen das sie nicht in mein mainboard passt .. lol

Inzwischen habe ich mich etwas schlau gemacht und weiss nun was pci-e ist.

Mein mainboard ist übrigens ein sockel a nforce 2 mit athlon xp 2600 druff ..

Soll ich die grafik karte zurückgeben und mir lieber doch eine agp karte holen oder soll ich mir ein mainboard nachkaufen was pci-e unterstützt ? immerhin wird das ja irgendwann eh neuer Standard.

Nur müsste ich mir dann doch sicher nichtnur ein neues mainboard sondern auch noch einen neuen prozessor kaufen .. oder gibt es auch mainboards für sockel a die pci-e unterstützen ?

Also ich bin etwas ratlos .. die grafikkarte zurückzugeben wäre sicher die einfachste entscheidung .. aber vieleicht llohnt es sich ja auch auf pci-e umzusteigen .. geld für ein neues mainboard UND neuen prozi habe ich imoment jedoch nicht ...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. Dezember 2004 - 18:43

hallo

Momentan lohnt sich PCI-Express noch nicht, weil es derzeit kaum Vorteile bringt. Der AGP-Anschluss ist noch schnell genug für die aktuellen Grafikkarten...

Ich würde es zurücktragen. Es zahlt sich nicht aus. Es gibt übrigends schon AGP Versionen von der 6600er.
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 28. Dezember 2004 - 18:49

stimmt is sogar bei meinem discounter auf lager .. kostet auch "nur" 20 - 30 auro mehr ..

ich hoffe dioe nehmen die grafikkarte anstandslos zurück und das dauret nich 2 wochen oder so .. *ächz* ich bin ein sehr ungeduldiger mensch .. das hat mir ja den ganzen schlammasel eingebrockt -.-

befor ioch wieder einen fehlkauf mache .. lohnt sich die pny 6600 gt überhaupt oder gibt es vieleicht bessere für weniger geld ..

P.S ich kaufe nie wieder was ohne vorher was ins WF forum zu posten lol

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 20:03

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. Dezember 2004 - 19:00

hallo

Oder für etwas Aufpreis bekommst du schon eine 6800er. Etwas billiger sind noch die LE Versionen mit nur 8 Pipelines.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 19:00

0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 28. Dezember 2004 - 19:03

jo . .das problem ist .. eigentlich wolt ich nur 170 für die albatron ausgeben . dann hab ich den preis etwas erhöt halt für die 200 € teure pny .. und jetzt die agp version sind nochmal 30 euro mehr .. also mehr kjann/will ich nichtmehr ausgeben .. aber ich denke die gt 6600 is schon ganz ok .. dafür das ich imoment ne mx 440 drinn hab :cursing:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0