WinFuture-Forum.de: Prozessor Erkennung !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prozessor Erkennung !?


#1 Mitglied ist offline   Kampfsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 01:54

tagchen !!!


mein mainboard erkennt meine CPU nicht richtig könnt ihr mir helfen !?!?

hab mir das Gigabyte 7NF-RZ/7NF-RZ-C(nforce2)gekauft eingebaut läuft alles mh.....nein doch nett so ganz der zeigt mir nur 1200 MhZ an sollte aber eigentlich 1900+ dastehen hab im board schon umgestellt auf 133/133 hab probiert von 100mhz bis 400mhz einzustellen mir kommts vor als wenn das bios nur zum schein da wäre denn normalerweise müste der rechner nett mehr hochfahren wenn ich auf 400mhz stelle oder hab ich ich da irgenntwas verpast !?!?

wäre jedenfalls schön wenn mir jemand helfen könnte !!

ps.: hab erst gedacht das der lüfter nciht richtig drauf sitzt is auch nett der fall hab auch die leitpaste nochmals drauf gemacht (nur auf den schwarzenteil der CPU)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 28. Dezember 2004 - 03:01

:blink:

http://www.cpuid.com/cpuz.php

Edit: DL Link:

http://www.cpuid.com...d/cpu-z-126.zip

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 03:02

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2004 - 03:27

@Kampfsau:

Hast Du mal auf dem Board den Schalter CLK_SW (neben dem Anschluß für den CPU Lüfter)? Dieser sollte bei Deiner CPU auf ON stehen. Bei OFF beibt der FSB bei 100Mhz, was bei Deiner CPU 1200Mhz machen würde.

WICHTIG: Falls der Schalter wirklich auf OFF steht, lade vorher unbedingt die BIOS Defaults. Wenn der Schalter auf ON steht, lässt sich der FSB über das BIOS verändern und wenn da jetzt sowas wie 400 drinsteht (oder sonstige unsinnigen Werte), dann mag das Deine CPU garnicht bzw. der Rechner booten nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 03:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 04:31

Dank dir dir DK2000 genau daran lags danke danke.Bin sher froh darüber wida lesen zu können 1900 Mhz.

grosen dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0