WinFuture-Forum.de: Und Nochmal Temperatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Und Nochmal Temperatur ...

#31 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 28. Dezember 2004 - 13:24

Oder hast du evtl die Lüfterdrehzahl reduziert von dem Zalman?
Wenn ja dann das mal rückgängig.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   mink 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 28. Dezember 2004 - 13:37

Zitat (lab: 28.12.2004, 11:30)

nen presskopf ,
im bios ist keine temp anzeige
<{POST_SNAPBACK}>

im Bios ist schon was, zum einen sollte kurz nach dem Einschalten, nachdem sich die Grafikarte gemeldet hat (normal unten links) die aktuelle Temp eingeblendet werden

zum anderen gibts im Bios, also nach dem Grafikemblem in der Regel die Deltaste drücken, irgendein Untermenü wo Temps und Lüfterzahlen angezeigt werden, dort kann man auch die Grenzwerte für die Alarmtöne eingeben. Wundert mich nämlich wieso das Bios bei 85 Grad nicht pfeift.

Also ich würde den Rechner ausschalten, vorher die Temps nochmal ablesen, neustarten sofort ins Bios und die Temps suchen und vergleichen, stimmen die jetzt im größeren Stil nicht überein würde ich nach dem Bios gehen.

Im Verzeichnis von HW-Doctor müßten div. dat Dateien sein . Im HW-D.. unter help -about müßte stehen zB Hardware monitor chip W83967HF (hierzu gehört dann eine der Dat-Dateien)
Dann könntest du in denem Motherboard manual schauen ob die Chipbezeichnung irgendwie übereinstimmt.

schau dir den Thread mal an da ist die Erklärung für dein ab und zu ausschalten.

http://www.forumdelu...ead.php?t=91344

Denke mal in dem Forum findest du in der Suche einiges zu dem Thema
0

#33 Mitglied ist offline   mink 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 28. Dezember 2004 - 13:46

Zitat (cubone: 28.12.2004, 03:39)

also wenn dein PC jetzt schon fast 2 tage ohne Problme durchläuft, kann doch nur der Sensor defekt sein.
<{POST_SNAPBACK}>

nicht unbedingt da ein P4 einfach zu throtteln anfängt
0

#34 Mitglied ist offline   lab 

• Beigetreten: 02. November 04

geschrieben 29. Dezember 2004 - 00:28

danke erstmal fuer die tipps
@mink
habe ein phoenix award bios , dort wird leider keine cpu temp angezeigt, es gibt etliche einstellungen zum takten aber nichts zu der temp und den drehzahlen,
die spannungen kann ich veraendern , trau mich aber nicht!
ansonsten ist das bios totaler muell , nicht das gewohnte award , ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden
mit nem biosupdate sieht es auch schlecht aus da ich kein floppy habe und das komische flashutil nur von a lesen will , ausserdem ist das bios recht neu und dfi bitet nen update an was speziell fuer mobile und celeron ist , also im prinzip nix fuer mich.

ich hab mal von nem tool gehoert womit man versteckte bioseinstellungen sichtbar machen kann , aber auch davor grault es mir ein wenig, da ich mir den pc nicht unbedingt zerschiessen will

unten links ist auch nichts von der temp zu sehn

habe mir heute 2 gehaeuseluefter eingebaut und siehe da die temps sanken ,die cpu hat jetzt im idle nur noch 59 grad , was aber auch noch zu viel ist
ausserdem hab ich mal unter dem chipsatzkuehler silberpaste aufgetragen , was aber auch nichts brachte.

achso , und wenn ich die drehzahl von zalman erhoehe geht die mainboardtemp sofort um 3 grad hoch , dreh ich zalman runter geht die temp auch zurueck

Dieser Beitrag wurde von lab bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 00:35

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0