Welchen Brenner? Soll ich mir holen?
geschrieben 22. April 2003 - 21:39
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
Anzeige
geschrieben 22. April 2003 - 23:10
ne mal im ernst: einen dvd-brenner [+R(W)] bekommste im billigsten fall schon ab ca. 180€ - neu ! meiner ansicht lohnt es sich nicht mehr sich jetzt noch einen cd-brenner zu kaufen... - da gute geräte in der preisregion zwischen 70 und 90€ sind....
ich würde es mir überlegen!
geschrieben 22. April 2003 - 23:44
Das sind mir CDs lieber und kosten auch weniger (die Brenner)
Was ist Liebe?
geschrieben 23. April 2003 - 00:00
bin sehr zufrieden
vorallem die fehlerkorrektur beim lesen ist hervorragend
hat mich damals auch nur 55€ gekostet
geschrieben 23. April 2003 - 00:43
cu bacardiman07
geschrieben 23. April 2003 - 09:16
geschrieben 23. April 2003 - 09:26
geschrieben 23. April 2003 - 11:43
Gibt es denn eigentlich schon Rohlinge mit 48x Brennunterstützung?
Gut, dann tendiere ich halt zurzeit zum LiteOn (wollte anfangs nur nen CD-Laufwerk von denen holn)
Was ist Liebe?
geschrieben 23. April 2003 - 12:28
Weiters haben die Brenner von Yamaha jeden kopierschutz brennen können... (nur so nebenbei... nicht als aufforderung gemeint)
Ich glaube mit dem Lite-on wirst du schon zufrieden sein, wenn kein alzu großer unterschied zum 48x Brenner ist würde ich mir den nehmen... also viel. ein paar sek. schneller als der 32x aber der 48x hat sicher neue technik....
geschrieben 23. April 2003 - 12:39
Zitat (Override: Apr 23 2003, 13:28)
Hab erst vor kurzem irgendwo gelesn, dass Yamaha keine Brenner mehr produziern will, also aus dem Markt aussteigen will (so oder so ähnlich)
Was ist Liebe?
geschrieben 23. April 2003 - 13:55
Zitat (Override: Apr 23 2003, 13:28)
ob da "neue Technik" drinnen ist, wage ich zu bezweifeln, da es immerhin das gleiche model ist. wären die beiden modelle unterschiedlich müssten sie eventuell neue handbücher usw. schreiben
und das mit ein paar sekunden schneller würde ich auch bezweifeln, da bei höheren geschwindigkeiten durch die langsame lesegeschwindigkeit vond en platten der datenstrom oft abrerißt und so es länger dauert den puffer wieder zu füllen.
geschrieben 23. April 2003 - 14:13
Was ist Liebe?
geschrieben 23. April 2003 - 15:34
Schau aufjedenfall dass er BURN-Proof unterstützt und vielleicht auch Mountrainer. Dann kann man einfacher Daten CD-RWs beschreiben. Ich weiß aber nicht, ob sich das schon durchgesetzt hat.
Sonst kann man eh wenig falsch kaufen.
Infos zu Mountrainer
geschrieben 23. April 2003 - 15:52
Was ist Liebe?
geschrieben 27. April 2003 - 11:06
Bei der Brennerwahl würd ich wieder zu ASUS greifen oder einen Mitsumi wählen. Mitsumi hat angeblich eine hervorragende Fehlerkorrektur und kann auch CD-RW schnell beschreiben (24-32?). Wie schnell CD-R beschrieben ist mittlerweile sowieso egal, denn bei Werten ab 32x spart man sich nur noch Sekunden. Eigentlich ist es auch bei CD-RW egal, da CD-RW-Medien schneller als 12x nahezu nicht zu bekommen sind. von 24x oder 32x gar nicht zu reden. Nunja, man bekommt normal einen beim Kauf....
Die Mount-Rainier Unterstützung ist auch so eine Sache. Zwar unterstützen die meisten Brenner diese, doch in der Praxis ist sie meines Erachtens nicht zu verwenden, da der direkte Support im OS noch nicht vorhanden ist. Dies ändert sich vielleicht mit dem WINXPSP2 oder spätestens mit Windows Longhorn..., also kein Kaufargument - leider!

Hilfe
Neues Thema
Antworten